Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SnowMaKeR
    antwortet
    Dafür hab ich einen "Schlafen" Status pro Zimmer.
    Wenn Schlafen = EIN dann Rollo/Jalousie gesperrt, Display aus, Licht im Flur gedimmt...
    Der Schlafen Status wird bei mir per Taste gesetzt.
    Aber das wäre auch mit Bettbelegungsmatten, BWM mit Richtungserkennung oder sonstige persönliche Logik machbar...

Einen Kommentar schreiben:

• KNXMane
    antwortet
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Nur Helligkeitssensor, wenn dunkel abschalten. Oder Jalousie unten gleich Nacht, nicht unten gleich Tag.
    Das ist eine Idee, danke.

• hjk
    antwortet
    Nur Helligkeitssensor, wenn dunkel abschalten. Oder Jalousie unten gleich Nacht, nicht unten gleich Tag.

• KNXMane
    antwortet
    Hallo

Ich habe mal eine Frage zum Tag/Nacht Bit. Ich habe dies bei mir mit der Wetterstation verbunden. Da es nun morgens wieder früher hell wird, geht das Display an wenn Wetterstation Tag meldet. Dies kann störend sein, wenn man mal ausschlafen will. Kann ich in der KOnfiguration dazu etwas ändern? Präsenz nutze ich im Schlafzimmer nicht.

Markus

• evolution
    antwortet
    powell MDT AKD-0424V.01:
    abs. ändern H (Einstellung HSV) KO #66
    rel. ändern H (Einstellung HSV) KO #69
    Status H (Einstellung HSV) KO #75

• powell
    antwortet
    Hallo,
    leider bekomme ich die HSV Rückmeldung nicht zum laufen. Kann mir jemand helfen und mir mitteilen welche Rückmeldung vom MDT Led-Controller ich auf den Eingang legen muss?
    Aktuell habe ich den Status für Farbton, aber leider funktioniert es nicht. Der Pfeil unter dem Farbbalken bewegt sich leider nicht.
    Ein und Ausschalten, als auch die Farbe ändern funktioniert ohne Probleme.

Danke!

• McEgg
    antwortet
    Auch da kann man keine allgemeine Aussage treffen. Der eine ist 1,50m groß, der nächste 2,10m...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht DIE richtige Höhe. Das ist IMHO persönlicher Geschmack.
    Ich denke, es geht auch um die Erkennbarkeit des Displays bei ungünstigem Winkel / ungünstiger Entfernung.

• chris_s
    antwortet
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Die Userforum Symbole unter https://service.knx-user-forum.de/?comm=iconset
    können als BMP direkt mit der App in den Taster geladen werden.
    Das Forum hat freundlicherweise die Symbole als BMP mit 64x64 Punkte zur Verfügung gestellt.
    Besten Dank dafür!

Gruß
    hjk
    Irgendwie bin ich zu doof die Symbole zu laden. Es kommt nur eine Meldung die Symbole erstellt wurden als zip usw. aber wo ist der Download?

In der Hilfe steht nur das das als Cookie gespeichert wurde (365 Tage). Irgendwie für mich wenig hilfreich.

Danke

Chris

• bkr
    antwortet
    Bei mir auf 85 cm Höhe direkt neben dem Bett über dem Nachttisch

• McEgg
    antwortet
    Also, dass hier der ein oder andere schreibt wie hoch er den Taster montiert hat, finde ich ja ganz interessant. Ich verstehe allerdings nicht, warum über die "richtige" Höhe ständig diskutiert wird. Es gibt nicht DIE richtige Höhe. Das ist IMHO persönlicher Geschmack. Und MDT sagt ganz klar, dass die empfohlene Montagehöhe 1,10m - 1,60m ist.

• gbglace
    antwortet
    Zitat von Brn Beitrag anzeigen

Quatscht. Viel zu pauschal! Bei uns liegt er auf 1.10m und ist gut zu bedienen. Geraden wenn man patschen will, sollte er, nach meinem Gefühl, nich höher sein.
    wir patschen immer beim vorbeigehen in den Raum. Das heißt, der Schalter ist erst neben und/oder hinter mir. Wäre der Schalter auf 1.50m, würde das nicht so ergonomisch gehen, wie ich finde.

Naja das auch nicht viel weniger Pauschal.
    Ich denke das ist alles relativ, als 1,90m Mensch würde ich mir das schon schwer vorstellen auf 1,10m ein Display zu lesen und Funktionen auf anderen Bedienebenen des GT2 auszuführen.

Patschen ja das funktioniert da unten besser. Nur denke ich mir dann das da wohl nen PM fehlt wenn man soviel Patschen muss.

• Brn
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Wie schon von gefühlt 100 Usern in 100 Posts beschrieben, ist der GT2 für eine Montagehöhe von 1,10m nicht geeignet.
    Quatscht. Viel zu pauschal! Bei uns liegt er auf 1.10m und ist gut zu bedienen. Geraden wenn man patschen will, sollte er, nach meinem Gefühl, nich höher sein.
    wir patschen immer beim vorbeigehen in den Raum. Das heißt, der Schalter ist erst neben und/oder hinter mir. Wäre der Schalter auf 1.50m, würde das nicht so ergonomisch gehen, wie ich finde.

• sonnenschirmer
    antwortet
    Ich nutze den Busch Axcent als Steckdosenrahmen in Kunststoff glänzend. Hat eine Kantenlänge von 91 mm, den Unterschied zu den 92 mm des Glastasters kann man nahezu vernachlässigen. Da die Dosen ebenso am Rand eine umlaufende Kante haben wie der Glastaster passt dies ziemlich gut zusammen. Und der GT2 steht ungefähr 1 mm weiter raus als die Dosen.

Da ich bei mir Schalter und Dosen eigentlich immer mit etwas Abstand habe, fallen die Unterschiede nicht wirklich auf.

• scope
    antwortet
    Och, das sieht ja ganz gut aus...
    Liegt sicherlich auch daran, dass die Gira Rahmen breiter sind als unsere Merten M-Pure...

VG
    Nico

Lädt...
X