Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brn
    antwortet
    Zitat von Huntercover Beitrag anzeigen

Kann es sein, dass Du die Putzfunktion aktiv hast?
    Nein. Denn die verhält sich anders: blinkt mehrfach weiß mir allen LDEs statt 1x blau.
    es ist schon das optische Feedback vom Schaltprozess. Nur ohne schalten.

Einen Kommentar schreiben:

• intelligente Haustechnik
    antwortet
    Zitat von netzlaff Beitrag anzeigen
    Und was ist ein Langzeitobjekt?
    In Deinem Fall der Fahrbefehl

• Huntercover
    antwortet
    Zitat von Brn Beitrag anzeigen

Das Problem habe ich bei der Rev 1.5 mit Temp auch. Gefühlt immer dann, wenn man im Vorbeigehen drauf patscht. Es macht den Eindruck, dass ein zu kurzer Patscher oder Patscher mit zu kleiner Fläche den Schalter in eine Situation bringt, wo die Visuelle Bestätigung kommt, aber der Schaltvorgang nicht ausgelöst wird.
    Wenn ich "konzentriert" patsche, klappt es meistens.
    Ich benutze die Patschfunktion in jedem Raum, um das Hauptlicht zu schalten. Beim reinlaufen in den Raum während des Vorbeigehens auf den Schalter patschen führt oft zu einer "Ehrenrunde": zurück zum Schalter und nochmal drauf.
    Kann es sein, dass Du die Putzfunktion aktiv hast?

• evolution
    antwortet
    Zitat von Brn Beitrag anzeigen
    Dann konzentriere Dich gescheit und werde eins mit dem Taster!

• Brn
    antwortet
    Zitat von blacksavior Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinen Glastastern in letzter Zeit immer mal wieder ein Verhalten gesehen... kann jemand von Ähnlichem Berichten?

Verschiedene Ausprägungen...
    - Der GT2 reagiert nur halb auf die Patschfunktion... LEDs werden alle Blau aber es wird nicht geschaltet. Beim zweiten Mal geht es dann. Meist jedoch direkt beim ersten Mal.
    Das Problem habe ich bei der Rev 1.5 mit Temp auch. Gefühlt immer dann, wenn man im Vorbeigehen drauf patscht. Es macht den Eindruck, dass ein zu kurzer Patscher oder Patscher mit zu kleiner Fläche den Schalter in eine Situation bringt, wo die Visuelle Bestätigung kommt, aber der Schaltvorgang nicht ausgelöst wird.
    Ich benutze die Patschfunktion in jedem Raum, um das Hauptlicht zu schalten. Beim reinlaufen in den Raum während des Vorbeigehens auf den Schalter patschen führt oft zu einer "Ehrenrunde": zurück zum Schalter und nochmal drauf.

• netzlaff
    antwortet
    Zitat von netzlaff Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr beim Eintaste-Rollladen-Betrieb das KO mit der Richtungsangabe verknüpft? Meine Jalousie-Aktoren sind Hager TXA628C. Habe das Problem, dass ich teilweise zweimal drücken muss, da der Taster nicht weiß, ob er hoch oder runter fahren soll.

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
    netzlaff

Das ist auch mit anderen Rolladenaktoren so, nicht jeder liefert KO´s wie aktuelle Fahrtrichtung oder status oben/unten/fährt...
    Nimm einfach das Langzeitobjekt und wundere Dich nicht, wenn es gelegentlich doch nicht klappt, da Du ja die Rolläden auch über Alarme, Presets und Werte direkt steuern kannst

Jens
    Kann mir jemand hierzu noch was sagen, meine Aktoren liefern leider keine Fahrtrichtung. Und was ist ein Langzeitobjekt?

• trant
    antwortet
    keine Ahnung, bin kein Unternehmer und weiss nicht, dass das so geheime Zahlen sind....andere Unternehmen prahlen ja direkt mit ihren Verkaufszahlen

Und der GT 2 verkauft sich ja wohl auffällig gut und ich kann dazu nur gratulieren, ist ein sehr gutes Produkt

• Voltus
    antwortet
    Zitat von trant Beitrag anzeigen

Aus reiner Neugierde, in welcher Grössenordnung belaufen sich die Gsamtbestellungen?
    Jetzt mal ehrlich: Glaubst Du an eine Antwort?

• trant
    antwortet
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Wir sind froh, wenn wir im Februar auf 4 Wochen Lieferzeit runterkommen. Es sind noch x-tausende Taster in Bestellung.
    Von Lagerbestand ist in den nächsten Monaten nicht auszugehen. Dafür ist der Bestelleingang einfach zu hoch.
    Aus reiner Neugierde, in welcher Grössenordnung belaufen sich die Gsamtbestellungen?

• trollvottel
    antwortet
    Voll gut für MDT, hoffentlich gibt Euch das ordentlich Aufwind!

• hjk
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    ....
    Bei der aktuellen Geschwindigkeit, wird es für alle 4 Typen in wenigen Tagen keine Rückstände mehr geben.
    Wir sind froh, wenn wir im Februar auf 4 Wochen Lieferzeit runterkommen. Es sind noch x-tausende Taster in Bestellung.
    Von Lagerbestand ist in den nächsten Monaten nicht auszugehen. Dafür ist der Bestelleingang einfach zu hoch.

• se7en
    antwortet
    jetzt wo ich keine mehr brauche ...

oder vielleicht doch

• Voltus
    antwortet
    Erst mal danke für die Hinweise. Meine Artikelpflege meint es gut und pflegt ab und an die aktuellen Lieferzeiten als Text ein. Leider wird das löschen dann auch mal vergessen.

MDT hat in den letzten 2 Wochen extrem aufgeholt. Zum ersten mal seit Monaten haben wir beim BE-GT20W.01 42 Stück im Bestand. Allerdings sind auch schon wieder 16 Stück im Auftragseingang....

Bei der aktuellen Geschwindigkeit, wird es für alle 4 Typen in wenigen Tagen keine Rückstände mehr geben.

• evolution
    antwortet
    Zitat von multimedia Beitrag anzeigen

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Dich bei den Nordlichtern wohlfühlst!
    Ach, mit knackigen 3-Wort-Sätzen kommt man überall durch!

• multimedia
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Wenn bei Voltus 14 Werktage 4 Wochen entspricht, bewerbe ich mich da mal...
    Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Dich bei den Nordlichtern wohlfühlst!

Lädt...
X