dito.
Wobei mich schon interessieren würde warum es deutlich teurer wird?
Habt Ihr in dem Bereich so große Support-Aufwände?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Mit der Aussage kann ich leben. Möchte nur aufzeigen das es doof ist, wenn man in den 5% steckt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn der Smart II einen RTR bekommt, wird er deutlich teuerer. In 95% der Anwendungen wird der nicht einmal gebraucht. Daher haben wir uns klar dagegen entschieden.
Es kommt aber in den nächsten Monaten vermutlich die Bedienzentrale Smart II, die u.a. einen Regler hat. Die Funktionalität wird etwas anders sein, da auch eine Zeitschaltuhr enthalten ist. Mehr Informationen gibt es dazu noch nicht.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigen
Das ging nur ein paar Tage mit der 1.2 von der Homepage nicht und wurde mit der 1.2a korrigiert.
Die 1.2 im online Katalog war in Ordnung.
Die 1.3 kann natürlich auch 2 Werte ohne Wechsel anzeigen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, tut mir Leid. Da kann ich so nicht zustimmen.
Damit:
Zitat von evolution Beitrag anzeigenda hierdurch eben genau die Möglichkeit geschaffen wird, nur mithilfe einer Termperaturmessung eine ERR umsetzen zu können. Und diese gewonnene Flexibilität
Aber das ist nur eine weitere Möglichkeit wie ich eine Heizungsregelung aufbauen kann.
Ich bin trotzdem der Meinung, das in einen Taster wie dem Smart2 ein Raumtemperaturregler gehört.
Roman hat da absolut Recht.
Alle älteren Installation können mit dem Taster nicht nachgerüstet werden oder nur, wenn auch der Heizungsaktor ausgetauscht wird.
Kostet wieder und passt damit so gar nicht zum günstigen Smart2.
Nö, ich find das ka*** ;-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Gut Frank, ich sehe es eben anders. Wenn ich mir auf grüne Wiesen Pi... Äh baue, kein Problem. Dann plane ich z.b. auch kein G1 für Farbansteuerung.. aber wenn ich in den Bestand komme, was bei mir inzwischen häufiger vor kommt, dann ist i.d.r. nichts da und dann soll ich auch noch den heizungsaktor tauschen, nur weil der Kunde ein paar neue Taster will... Dann fallen die Leute gleich 2 Mal vom Glauben an.. einmal weil ich ihnen erzähle, was es jetzt kostet, weil der Gira aktiv Partner keine Dokumentation und kein Projekt da gelassen hat und nicht auf Anrufe so wie Mails reagiert und dann nochmal ,wenn ich ihnen sagen was der zusätzliche Einbau von "nur einem Taster“ kostet, wo doch jeder sagt, KNX geht mit allen Herstellern...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDas stimmt.. Aber das ist nicht wirklich knx gedacht sondern eher "not my fucking Problem"..
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen
Sicher nicht, Volker. Denn der Heizungsregler ist bei MDT im Heizaktor angesiedelt.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigenWird eigentlich ein Heizungsregler im Smart noch per Update kommen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Wird eigentlich ein Heizungsregler im Smart noch per Update kommen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von xrk Beitrag anzeigenDCA um eigene Symbole zu laden, benötigt seitens MDT wieder ein Update. Mit Applikationsprogramm v1.3 kann im Moment DCA daher nicht verwendet werden.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von se7en Beitrag anzeigenund wenn ich das richtig sehe kann man weiterhin nicht zwei Werte (Uhrzeit+Temp. z.B.) OHNE Wechsel anzeigen lassen???
Die 1.2 im online Katalog war in Ordnung.
Die 1.3 kann natürlich auch 2 Werte ohne Wechsel anzeigen.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
und wenn ich das richtig sehe kann man weiterhin nicht zwei Werte (Uhrzeit+Temp. z.B.) OHNE Wechsel anzeigen lassen???
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: