Zitat von MarkusS
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenSowas in der Art gibt es schon lange es nennt sich Raumcontroller. Es ist eine andere Art der Bedinung als ein Schalter der auf 1.05m hängt.
Markus
Kommentar
-
Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
Welche "Art"meinst Du? Auf welchen Tread beziehst Du Dich?
Markus
Kommentar
-
Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigenJetzt ersetzen alle ihr GlastasterGruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Ich hoffe auch sehr, dass die bleiben. Denke auch, dass beide sich ausreichend unterscheiden und beide eine Daseinsberechtigung haben, da es doch unterschiedliche Geschmäcker gibt...
PS: Soll es die auch in einer RF-Variante geben, wie die anderen auch?Zuletzt geändert von Jever; 10.03.2016, 21:54.
Kommentar
-
Beide Serien, Glastaster Plus und Glastaster II Smart werden die nächsten Jahre parallel laufen.
Ob und wann eine RF Version kommt ist noch unklar.
Wir empfehlen die Montage auf einer Höhe von ca 1,1m bei Verwendung als Taster für Licht etc.. Soll der Glastaster Smart einen Raumtemperaturregler ersetzen, empfehlen wir die zusätzliche Montage auf einer Höhe von 1,6m. Beide natürlich in einer Achse.
Das ist dann optisch und funktionell die Komfortlösung. Auch die normalen Glasraumtemperaturregler oder die Bedienzentrale passen dazu. Die Glasrahmen natürlich auch.
Die Ebenen lassen sich mit einem Tastendruck anwählen. Für Licht empfehlen wir einen automatischen Rückfall auf die Lichtebene. Und die Patschfunktion zum Schalten einer Grundbeleuchtung.
Gruß aus Engelskirchen
hjk
Kommentar
-
Morjen,
bei RF wäre ich für den Anfang mit spärlichen 4 dabei ;-)...
Und kommt eine 12Tasten Variante??
Gruss
PhilWGoogle oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
Kommentar
-
Zitat von geri2901 Beitrag anzeigensowas link wäre doch auch mit einem glastaster 2 smart ganz hübsch,
man denke an die möglichkeiten
und das hässliche loch in der wand ist auch weg10 HOME
20 SWEET
30 GOTO 10
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenWir empfehlen die Montage auf einer Höhe von ca 1,1m bei Verwendung als Taster für Licht etc.. Soll der Glastaster Smart einen Raumtemperaturregler ersetzen, empfehlen wir die zusätzliche Montage auf einer Höhe von 1,6m. Beide natürlich in einer Achse.
Das ist dann optisch und funktionell die Komfortlösung. Auch die normalen Glasraumtemperaturregler oder die Bedienzentrale passen dazu. Die Glasrahmen natürlich auch.
Kommentar
-
Ihr wollt nicht allen Ernstes behaupten, dass die Regelungsqualität oder gar der Komfort leidet, wenn der Tastsensor als Regelungsgeber 500 mm tiefer sitzt!?
Aus Umsatzgründen ja ganz nett, aber optisch zwei Elemte, wo eines auch genügt?
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
- Likes 1
Kommentar
Kommentar