Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir fehlt der doppeldosen Taster, nicht weil ich 1000 Schaltfunktionen im Raum brauche sondern weil ich das durchblättern eher bescheiden finde und lieber gleich alles auf einen Blick habe. Einzig im Wohnraum könnten die 6 Tasten knapp werden. Das Display wäre aber tortzdem schön zumal preislich zu den Glastastern nicht viel um ist.
    Wenn man einen 8fach Taster gegen diesen ersetzen möchte ... Schalterdose zu putzen geht grad noch, aber spätestens dann wenn man die Löcher in den Wandfliesen schon hat, wirds schwierig ;-)

Kommentar

Zitat von b4iT Beitrag anzeigen
      Schalterdose zu putzen geht grad noch, aber spätestens dann wenn man die Löcher in den Wandfliesen schon hat, wirds schwierig ;-)
      Ach was, da gibt es was von Kaiser, nennt sich wahlweise "Federdeckel" oder "Universal VDE-Deckel". Die Frauen finden die auch immer ganz toll

Und doppeldosenfähige Taster gibt es wie Sand am Meer, sogar bei MDT, in Glas und in Kunststoff, bei Gira, Jung, Merten ...?

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
        Das direkt aneinander nicht aussieht ist klar. Trotzdem kann ich mir zB einen auf 1,5 und einen auf 1,35 vorstellen.
        Falls es mal jemand so anordnet freue ich mich über ein Bild.

Ansonsten gibt es hier und in anderen Planungen eh die 1,1 und 1,5 Positionen

cheers Sepp
        Hm Sepp,

Es ist ja alles Geschmackssache aber ich fürchte, damit landest Du im Gruselkabinett. NIchts für ungut

Markus

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
          Und doppeldosenfähige Taster gibt es wie Sand am Meer, sogar bei MDT, in Glas und in Kunststoff, bei Gira, Jung, Merten ...?
          Ja aber nicht den Glastaster 2 Smart und ich möchte ungern zuviele verschiedene Schaltertypen haben.

Kommentar

Der GT2S in DoDo-Ausführung wäre ein Monster.

Das wären ~2x7 Tasten und in der Mitte das Display mit bis zu 14 Symbolen, das dann auf drei Seiten, wären max. ~ 38 mögliche Funktionen.

Sowas willst Du wirklich an die Wand hängen?

Merten Plantec schonmal gehört http://www.merten.de/uploads/tx_seqd...URZ_623024.pdf - gibts gelegentlich antiquarisch in eBay. War so ziemlich das Erste was Schneider damals eingestampft hat als die Merten gekauft hatten.

Ich glaube, da müssten wirklich hunderte Leute bei MDT anrufen und egal was der Preis wäre jeder 10 DoDo-Taster fest ordern dass man bei MDT über so ein Monster ernsthaft nachdenkt.

Kommentar

nein, ich sag ja, der 8-fach ist völlig ausreichend, wenn der noch ein Display hätte, wäre es super. Die Seiten will ich gar nicht, es soll alles sofort zu sehen sein um es fast blind bedienen zu können. Da hab ich auch schon bedenken ob die Tastflächen beim smart nicht schon zu klein und zu dicht zusammen sind. Da man ja beim Glas keine Haptik hat, darf die Schaltfläche ruhig größer sein.
              Zuletzt geändert von b4iT; 07.07.2016, 15:37.

Kommentar

Es gibt sicher hin und wieder Einbausituationen, wo so ein "Monster" gebraucht wird oder wünschenswert wäre.

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                Ich glaube, da müssten wirklich hunderte Leute bei MDT anrufen und egal was der Preis wäre jeder 10 DoDo-Taster fest ordern dass man bei MDT über so ein Monster ernsthaft nachdenkt.
                ... das könnte der Beginn einer mal etwas andere Forumsaktion werden. ;-)

Kommentar

Ich hatte hjk auf der LnB gefragt, ob etwas in dieser Richtung geplant ist. Er hat mich recht ungläubig angesehen und leicht ironisch gefragt, wieviele Funktionen ich denn bräuchte. ;-) Naja, ich habe eben eine Doppeldose, aber da sind wir ganz sicher viel zu wenige.

Kommentar

Im Wohnzimmer bist du da wirklich schnell drüber ich habe einen mit 18 Funktionen der Hinten und vorne nicht reicht. Wird wohl einem Tablet bald weichen müssen.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                      Im Wohnzimmer bist du da wirklich schnell drüber ich habe einen mit 18 Funktionen der Hinten und vorne nicht reicht. Wird wohl einem Tablet bald weichen müssen.
                      Das kriegst du jetzt permanent zu hören!
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Fang an!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Das kriegst du jetzt permanent zu hören!

Kommentar

Naja, zur Not gibt's da was von Airbus, bauen die normalerweise ganz vorne in den A380 ein. Hat genügend Knöppe für eine mittlere Reihenhaussiedlung, Schwiegermutterradar ist auch mit drin.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                              Ich hatte hjk auf der LnB gefragt, ob etwas in dieser Richtung geplant ist. Er hat mich recht ungläubig angesehen und leicht ironisch gefragt, wieviele Funktionen ich denn bräuchte. ;-) Naja, ich habe eben eine Doppeldose, aber da sind wir ganz sicher viel zu wenige.
                              Ich bin auf jeden Fall einer davon!

Markus

Kommentar

Mann kann sich auch einfach eingestehen das das halt an der Stelle das Falsche Gerät für den Ort ist...zwei von denen nebeneinander ist jedenfalls was für das Gruselkabinet.

Kommentar

Lädt...
                                X