Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
    Ist bestimmt spannend, auf Youtube zuzuschauen wie jemand auf Schalter drückt und das Licht angeht.
    Ähhhh. Ja, wenn man diese Dinger einfach nur mal "in natura" gesehen haben will, ohne sie sich als Muster bestellen zu müssen? Die können ja noch viel mehr als einfach nur Schalten, das wäre schon toll mal sehen zu können.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
      Sowas in der Art gibt es schon lange es nennt sich Raumcontroller. Es ist eine andere Art der Bedinung als ein Schalter der auf 1.05m hängt.
      Welche "Art"meinst Du? Auf welchen Tread beziehst Du Dich?

Markus

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen

Welche "Art"meinst Du? Auf welchen Tread beziehst Du Dich?

Markus
        Diese Art von Schalter mit mehr Funktionen wie Taster wo man drauf gucken muss was man auslöst.

Kommentar

Mdt macht das schon richtig.. Erst Glastaster bauen.. Der an sich schon schick ist und dann bringen die den Smart raus. Jetzt ersetzen alle ihr Glastaster
          www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
            Jetzt ersetzen alle ihr Glastaster
            Nico, das glaube ich weniger. Denn das Design des Glastasters ist doch ein ganz anderes als das des 2smart.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich hoffe auch sehr, dass die bleiben. Denke auch, dass beide sich ausreichend unterscheiden und beide eine Daseinsberechtigung haben, da es doch unterschiedliche Geschmäcker gibt...

PS: Soll es die auch in einer RF-Variante geben, wie die anderen auch?
              Zuletzt geändert von Jever; 10.03.2016, 21:54.

Kommentar

Beide Serien, Glastaster Plus und Glastaster II Smart werden die nächsten Jahre parallel laufen.
                Ob und wann eine RF Version kommt ist noch unklar.

Wir empfehlen die Montage auf einer Höhe von ca 1,1m bei Verwendung als Taster für Licht etc.. Soll der Glastaster Smart einen Raumtemperaturregler ersetzen, empfehlen wir die zusätzliche Montage auf einer Höhe von 1,6m. Beide natürlich in einer Achse.
                Das ist dann optisch und funktionell die Komfortlösung. Auch die normalen Glasraumtemperaturregler oder die Bedienzentrale passen dazu. Die Glasrahmen natürlich auch.

Die Ebenen lassen sich mit einem Tastendruck anwählen. Für Licht empfehlen wir einen automatischen Rückfall auf die Lichtebene. Und die Patschfunktion zum Schalten einer Grundbeleuchtung.

Gruß aus Engelskirchen
                hjk

Kommentar

Morjen,

bei RF wäre ich für den Anfang mit spärlichen 4 dabei ;-)...
                  Und kommt eine 12Tasten Variante??

Gruss
                  PhilW
                  Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Mich würde vor allem interessieren ob eine Variante kommt, die 2 Schalterdosen bedecken. Nur so kann ich nämlich meine 8fach Glastaster austauschen.

Markus

Kommentar

2. Dose zu putzen mit abgeschnittenen Putzdeckel und streichen musst du auch mal wieder... Frau hat eine neue Wand und du einen neuen Tastsensor.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Es gibt doch noch die hübschen Federdeckel!

duckundweg ;-)

Kommentar

Sowas LINK wäre doch auch mit einem Glastaster 2 Smart ganz hübsch,
                          man denke an die Möglichkeiten
                          und das hässliche Loch in der Wand ist auch weg

Kommentar

Zitat von geri2901 Beitrag anzeigen
                            sowas link wäre doch auch mit einem glastaster 2 smart ganz hübsch,
                            man denke an die möglichkeiten
                            und das hässliche loch in der wand ist auch weg
                            ymmd!!!
                            10 HOME
                            20 SWEET
                            30 GOTO 10

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                              Wir empfehlen die Montage auf einer Höhe von ca 1,1m bei Verwendung als Taster für Licht etc.. Soll der Glastaster Smart einen Raumtemperaturregler ersetzen, empfehlen wir die zusätzliche Montage auf einer Höhe von 1,6m. Beide natürlich in einer Achse.
                              Das ist dann optisch und funktionell die Komfortlösung. Auch die normalen Glasraumtemperaturregler oder die Bedienzentrale passen dazu. Die Glasrahmen natürlich auch.
                              Bei der Montage auf 1.1m macht doch fast nur die Patch funktion sinn oder kann man die einzelnen Taster auch erfühlen?

Kommentar

Ihr wollt nicht allen Ernstes behaupten, dass die Regelungsqualität oder gar der Komfort leidet, wenn der Tastsensor als Regelungsgeber 500 mm tiefer sitzt!?

Aus Umsatzgründen ja ganz nett, aber optisch zwei Elemte, wo eines auch genügt?
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X