Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
japhias Was glaubst Du wie der leidet, wenn der erste Rollo wegen der "smarten" (bzw. dummen) Automatik kaputt gegangen ist?
-
Zitat von mmutz Beitrag anzeigenIch lasse im Falle des Frostalarms (nur Rolladen hier) die LEDs beider Tasten rot leuchten.
Wenn es draußen friert dürfen deine Rollladen nicht mehr fahren oder was steckt dahinter?
Ich hatte schonmal gehört, dass es gerade bei Alu-Rollladen zu Problemen mit Eisbildung kommen kann, aber wenn es in der Nacht gefroren hat dann morgens nicht mehr die Rollladen hochfahren zu dürfen?! da leidet der WAF extrem
Einen Kommentar schreiben:
-
Das geht jetzt schon für bis zu drei Funktionen, wenn man den Meldungstext und die beiden Statustexte nicht verwendet.Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
+1
Wie auch immer die technische Lösung dahinter aussieht, den Anwendungsfall abzudecken finde ich klasse.
Funktionsname.png
Zusätzlich gibt es für jede Funktionen die nur Schalten kann auch die Möglichkeit einen Text mit 9 Zeichen für "Aus" und "Ein" zu definieren.
Funktionsname2.png
Grüße
Dominik
Einen Kommentar schreiben:
-
+1Zitat von evolution Beitrag anzeigenDas ist schon sehr speziell und passt wohl nur in diesem Fall. Variabler ist die jeweilige Wippenbeschriftung über ein 14 Byte Kommunikationsobjekt.
Wie auch immer die technische Lösung dahinter aussieht, den Anwendungsfall abzudecken finde ich klasse.
Einen Kommentar schreiben:
-
Na, wenn dem Kunden Sonderwünsche wichtig sind, kann es doch nicht an €100,-- Netto für ein Logikmodul scheitern? Und die Beschriftung der Wippen mit beliebigen 14 Byte Texten kann man eben noch viel mehr machen und neben Hinweistexten (wie bei Dir gefordert) auch bspw. Sprachenumschaltung u.v.m. realisieren.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenich habe nicht in allen Anlagen ein Gerät, das 14 Byte Texte senden kann..
Einen Kommentar schreiben:
-
Relativ.. ich habe nicht in allen Anlagen ein Gerät, das 14 Byte Texte senden kann.. i.d.R. haben ich aber immer die gleichen bzw ähnliche Sperren über 1 bit Objekte, ich hätte inzwischen sogar schon mehr Anwendungsfälle.. aber gut, war ja nur ein Vorschlag.Zitat von evolution Beitrag anzeigenDas ist schon sehr speziell und passt wohl nur in diesem Fall. Variabler ist die jeweilige Wippenbeschriftung über ein 14 Byte Kommunikationsobjekt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Vorallem, wird auch das KO "Taste betätigt" gesendet, wenn die Meldung schon über den Objektwert 0 ausgebelendet wurde! Habe zum Testen die Klingel auf eine Meldung gelegt, und der Tastendruck öffnet die Tür. Klingelt jetzt jemand in Abwesenheit, mach der erste Tastendruck auf dem Taster die Tür auf....Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDas betätigen einer beliebigen Taster am GT2 löscht die Meldung.. guck dir die Applikation genau an
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist schon sehr speziell und passt wohl nur in diesem Fall. Variabler ist die jeweilige Wippenbeschriftung über ein 14 Byte Kommunikationsobjekt.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIch wünsche mir pro Taste / Wippe einfach 2 1bit ko mit Text dahinter zur Überlagerung der Wippe.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich wünsche mir pro Taste / Wippe einfach 2 1bit ko mit Text dahinter zur Überlagerung der Wippe. Ob die Funktion hinter der Wippe gesperrt wird, ist mit egal. Ich sperre in Aktoren, nicht in Sensoren...
Einen Kommentar schreiben:
-
BadSmiley Also im Grunde genommen wünscht du dir einen variablen Text für die Tasterbeschriftung - die man per 14 Byte versenden kann, verstehe ich das so richtig? Oder eher das eine Alarmmeldung gezielt auf eine Zeile gelegt werden kann und das Löschen dieser Meldung nur durch Löschen des Alarms möglich wird. Dabei wäre wahrscheinlich noch sinnvoll, das auf eine Seite beschränken zu können.
Gruß
Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
-
nochmal.. das ist eine Arztpraxis, die gehen in den Raum... patschen aufs Licht (blind) und dann drücken sie den Rollo und der fährt nicht. Dann rufen sie an und sagen "der fährt nicht". Die drücken keine Info Tasten oder sonstiges Zeug. Aber wenn da eben auf der Rollo Taste "WINDALARM" steht, dann ist es eindeutig. Ich will kein getrickse in Kundenanlgen, sondern einfach funktionierende Lösungen, was ist daran so schwer zu verstehen? Es geht eben nicht, ist okay, aber ich zaubere da jetzt kein Voodoo, die roten LEDs sind ja schon "zu viel". Es gibt in der Praxis auch keine Visu und kein Logikmodul.. brauche ich auch nicht, also wird das Auswerten schwer mit passenden Logiken.
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Roman,
Du kannst ja die info "Taste am Taster betätigt" auswerten und die Meldung sofort wieder schicken...
Gruß Waldemar
Einen Kommentar schreiben:
-
Du könntest den Text über eine Logik generieren und dann auf dem Taster über eine der Statusmeldungs-KOs anzeigen lassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das betätigen einer beliebigen Taster am GT2 löscht die Meldung.. guck dir die Applikation genau an.Zitat von MoseP Beitrag anzeigenAb Revision 1.5 kannst Du die Rücknahme der Meldung auch über den Wert 0 auf dem Meldungsobjekt parametrieren, damit müsste man schon eine definierte Taste drücken.
individuelle Farbcodes kann Niemand, außer der, der sie eingestellt hat und das auch nur 1 Woche. Danach ist es Voodoo und keiner blickt mehr durch. Textlesen können i.d.R die Meisten. Bei einer Sperre leuchten die LEDs schon rot.. rate mal was es bis jetzt gebracht hat?Zitat von MoseP Beitrag anzeigenWas spricht dagegen, den Windalarm auf das Sperrobjekt des Tastenpaars zu setzen und gleichzeitig auf die LED Priorität der beiden Tasten?
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: