Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann es kaum noch abwarten, bis mein "Test"-Taster mit Temp. geliefert wird.

hjk
    Was mir beim lesen des Handbuches eingefallen ist... der Taster hat ja ein Licht- bzw. Helligkeitssensor welcher für diverse Funktionen intern genutzt wird. Wäre es da nicht nur ein kleiner Update um diesen als KO verfügbar zu machen?
    Ich gehe davon aus, dass dieser nicht sehr präzise ist und vermutlich nicht gerade für eine Konstantlichtregelung brauchbar ist. Aber mir würde es reichen heraus zu finden ob es dunkel oder hell ist in einem Raum (z.B. über ein einstellbaren Schwellenwert als 1-bit KO für hell/dunkel).

Kommentar

Produktdatenbank v1.1 ist Online!

Kommentar

Zitat von JonBovi Beitrag anzeigen
        Wo hast du das gesehen, bei der Parametrisierung? Da hab ich nix gefunden. Ich kann nur Sprache Deutsch/Englisch ändern, aber das ändert auch nix.
        In der ETS5 bei der Projektauswahl oder in der Übersicht der KO rechts bei Einstellungen kann man noch was auswählen.
        Ich bin aber nur im Demo Mode und schaue nur, hab aber grad beim Kollegen Voltus mal ein kleines Paket mit einem Test-Taster bestellt..

Kommentar

Zitat von d0m Beitrag anzeigen

Das Problem ist die Einstellung Codepage im Projekt. Diese muss auf "Westeuropäisch (ISO 8859-1)" stehen. In der Regel reicht auch "Windows Systemsprache".

Aktuell hat die ETS5 an dieser Stelle einen Fehler, bei neu erstellten Projekten. Dort wird die Codepage per default "US-ASCII" und in dieser sind Zeichen wie °, ß, ä, ö,ü ... einfach nicht vorhanden. https://de.wikipedia.org/wiki/Americ...on_Interchange . Die ETS ersetzt dann diese Zeichen durch ein Fragezeichen.

Gruß d0m
          Danke, das war die Lösung!

Kommentar

Mal eine blöde Frage eines Anfängers:
            Wie mach ich das DB Update von 1.0 auf 1.1 der Glastaster Smart ohne Temperatur genau?

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
              Habt Ihr eigentlich auch solche Performance Probleme mit dem Smart und ETS 4? Jeder Mausklick 15-20 Sekunden Pause bis die ETS wieder reagiert?
              Der Taster ist toll, keine Frage, aber den zu programmieren dauert so Stunden.
              Die neue Produktdatenbank V1.1 ist unter ETS4.2 nun deutlich schneller geworden. Selbst auf meinem alten Rechner habe ich nun keine Performance-Probleme mehr.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von cypher2000 Beitrag anzeigen
                Wie mach ich das DB Update von 1.0 auf 1.1 der Glastaster Smart ohne Temperatur genau?
                DB aendern.png
                Zuletzt geändert von evolution; 14.09.2016, 06:01.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Kapiere ich nicht...
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Kapiere ich nicht...
                    Hehe, manchmal kann der Pfeil wohl nicht gross genug sein...
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

Zitat von d0m Beitrag anzeigen

Das Problem ist die Einstellung Codepage im Projekt. Diese muss auf "Westeuropäisch (ISO 8859-1)" stehen. In der Regel reicht auch "Windows Systemsprache".
                      Danke auch!
                      Das Update habe ich auch gemacht, leider musste ich alles neu einstellen und verknüpfen, sollte es nicht ohne gehen?

Fehlt nur noch eine Soll/Istwert anzeige beim Wertesender dann wäre der Taster perfekt .

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Kapiere ich nicht...
                        Für so einen Beitrag würde ich mein Gerät auch nicht zurückflashen.
                        Gruß
                        Florian

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Hehe, manchmal kann der Pfeil wohl nicht gross genug sein...
                          Naja der Pfeil zeigt halt nicht auf die richtige Stelle ;-)
                          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
                            Naja der Pfeil zeigt halt nicht auf die richtige Stelle ;-)
                            Nun seid Ihr aber pingelig. Nur weil ich mit dem grossen Pfeil nicht alles überdecken wollte und bereits aktualisierte...
                            (Hoffentlich verklickt sich cypher2000 nicht. )
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Nun seid Ihr aber pingelig. Nur weil ich mit dem grossen Pfeil nicht alles überdecken wollte und bereits aktualisierte...
                              (Hoffentlich verklickt sich cypher2000 nicht. )
                              KNX Anfänger != blöd

Danke dir für den entscheidenden Hinweis...

Kommentar

Gruß
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X