Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen,
    habe mir gestern auch die Software aufgespielt.
    Ist es richtig das es kein RTR ist sondern nur ein Taster mit Temperatursensor?

Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Zitat von ruebezahl71 Beitrag anzeigen
      Ist es richtig das es kein RTR ist sondern nur ein Taster mit Temperatursensor?
      Korrekt, der Smart2 hat keinen eigenen RTR. Er ist ein Taster mit Temperatursensor, der aber alle Funktionen einer RTR-Nebenstelle mitbringt.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
        Läuft auch in der ETS4
        Die DCA ist eine neue Funktionalität in der ETS5 und sollte nicht von der ETS4 unterstützt werden. Auch bekomme ich diese DCA nicht in die ETS4 geladen - gibt es da einen mir nicht bekannten Trick?
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hat sich schon erledigt...
          Zuletzt geändert von netzlaff; 17.09.2016, 12:38.

Kommentar

Zitat von d0m Beitrag anzeigen

Das Problem ist die Einstellung Codepage im Projekt. Diese muss auf "Westeuropäisch (ISO 8859-1)" stehen. In der Regel reicht auch "Windows Systemsprache".

Aktuell hat die ETS5 an dieser Stelle einen Fehler, bei neu erstellten Projekten. Dort wird die Codepage per default "US-ASCII" und in dieser sind Zeichen wie °, ß, ä, ö,ü ... einfach nicht vorhanden. https://de.wikipedia.org/wiki/Americ...on_Interchange . Die ETS ersetzt dann diese Zeichen durch ein Fragezeichen.

Gruß d0m
            Hallo,
            leider finde ich nicht, wo ich das in der ETS umstellen kann. Du schreibst im "Codepage"?
            Wahrscheinlich habe ich die Einstellung übersehen...

Vielen Dank!!

DaLugi

Kommentar

habe ich bereits 2-3 Seiten zuvor beschrieben..

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                Das Handbuch ist mit den Temperaturfunktionen online.
                Die DCA App zum Laden eigener Symbole ist jetzt im KNX Shop kostenlos erhältlich.
                Da habe ich aber nur eine für die ETS5 gefunden. Wie geht das mit der ETS4?

Kommentar

DCA Apps benötigen eine ETS5. ETS4 unterstützt keine DCA App.
                  Die DCA wird nur zum Laden eigener Symbole benötigt.
                  Die Produktdatenbank mit den werkseitigen Symbolen läuft ab der ETS4.

Kommentar

Kann man das auch mit einer ets5 Demo austausche?

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                      Kann man das auch mit einer ets5 Demo austausche?
                      Nein.
                      Gruß
                      Frank

Kommentar

Moin,
                        es scheint bei einigen Probleme mit der ETS4 gegeben zu haben. Bei mir lässt sich der Import der Produktdatenbank nicht durchführen. Er konvertiert die Datei manchmal noch nicht mal und bricht dann mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab.
                        Ich habe jetzt alles getestet was mir über den Weg lief. Datenbank neu und leer anlegen. Alle Produkte löschen. Codepage umstellen. Leeres Projekt. Alles ohne Erfolg.

Ich habe die ETS4 Lite. Kommt jemanden das Problem bekannt vor und hat einen Tipp für mich?

Kommentar

bei mir hat er die 1.1 beim ersten Versuch auch nicht genommen mit einer komischen Fehlermeldung in der ETS 4.

versuch mal nicht "alle" Geräte und "alle" Sprachen zu importieren. (oder brauchst Du englisch in Deiner ETS?)

Kommentar

hab ich gerade probiert - leider erfolglos. Ich habe aber auch das Gefühl, das der Zeitpunkt nicht immer derselbe ist indem er abbricht. Kann man ETS4 vielleicht bereinigen von alten Katalogen?
                            Aktuell bricht er egal in welcher Kombination von Produkt und Sprache nach der Konvertierung einfach ab. Genauer gesagt nach der Analyse der Daten.
                            Habe auch noch mal eine ganz leere Datenbank erzeugt, alte Tasterprodukte von MDT gelöscht, ohne Erfolg.

Kommentar

jetzt habe ich ETS4lite deinstalliert, neu runtergeladen und installiert. die projektdaten hat er alle bereits wieder da gehabt. nun konnte ich den smart plus OHNE Temperatur installieren, allerdings habe ich ihn mit. Der geht aber auch nach etlichen Versuchen und Anpassungen nicht. Habe MDT angeschrieben. Mal schauen ob ich es gelöst bekomme.

Kommentar

Ohne jetzt 42 Seiten durchlesen zu müssen, kann man pauschal sagen dass der Glastaster 2 Smart ein sehr gutes Gerät ist?
                                Der Preis finde ich sieht sehr gut aus, wenn man bedenkt dass der Busankoppler bereits integriert, ein grafisches Display vorhanden und mehrere Menüebenen realisierbar sind. Oder ist jemand anderer Meinung und negative Punkte dazu?

mfg
                                Wolfgang
                                mfg
                                Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X