Zitat von concept
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MeTa - der neue Tastsensor von Enertex
Einklappen
X
-
Zitat von phili Beitrag anzeigenDer Binäeingang erwartet einen potenzialfreien Schließer. Das hat ersteinmal nichts mit KNX zu tun. Es könnte auch ein PM sein, dann aber einer, der eben intern nur ein (mechanisches) Relais schließt (oder öffnet). Spannungsversorgung musst Du auch noch bereitstellen.
offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Schon klar, aber theoretisch hätte man das auch anders verstehen können, sodass ich das klar stellen wollte.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Vielen Dank für die Antworten zum Binäreingang, ich hab mich jetzt aber doch für PM in der Decke entschieden. Sieht einfach aufgeräumter aus
Ich hatte bei einem anderen RT (evtl. war's MDT Glas II) was gelesen dass die nur mit entsprechenden Aktoren funktionieren, daher die Frage nach der Heizungssteuerung.
Kommentar
-
Zitat von patsp Beitrag anzeigenIch hatte bei einem anderen RT (evtl. war's MDT Glas II) was gelesen dass die nur mit entsprechenden Aktoren funktionieren, daher die Frage nach der Heizungssteuerung.
Wenn Du also einen MDT Glas 2 mit einem Nicht-MDT Heizungsaktor verwenden willst, kriegst Du ein Problem, weil Du nirgends einen RTR hast. Dann müsstest Du das in einem Logikmodul (oder Visu/Server) machen.
Also:
- RTR (beispielsweise ein MeTa) gehen mit Heizungsaktoren von jedem Hersteller
- für MDT Heizungsaktoren reicht ein einfacher Temperatursensor
(falls ich irgendwo falsch liege möge man mich korrigieren, ich bin nicht der MDT-Spezialist)Zuletzt geändert von concept; 17.05.2017, 23:42. Grund: "beispielsweise ein MeTa" eingefügt => so sind wir schön On-Topic :-)gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
OFFTOPIC
Zitat von patsp Beitrag anzeigen... ich hab mich jetzt aber doch für PM in der Decke entschieden. Sieht einfach aufgeräumter aus
Kommentar
-
concept vielen Dank für die ausführliche Antwort, jetzt bin ich beruhigt
Ich seh schon, die PM waren eine gute Entscheidung
Nochmal wirklich zurück zum MeTa:
Gibt es eine empfohlene Einbauhöhe für Premium und Standard?
Meine Dosen sind derzeit auf 1,10m gebohrt. Lässt sich das Display dann noch gut ablesen, oder ist das zu tief?
Ich hab zwar einen MeTa Premium hier liegen, aber kann das Display ja leider nicht testen.
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigen
MDT hat - im Gegensatz zu allen anderen Herstellern
falls ich irgendwo falsch liege möge man mich korrigieren,
Gruß, Rainer
Kommentar
-
Zitat von patsp Beitrag anzeigenGibt es eine empfohlene Einbauhöhe für Premium und Standard?
Meine Dosen sind derzeit auf 1,10m gebohrt. Lässt sich das Display dann noch gut ablesen, oder ist das zu tief?
Zitat von Taxus Beitrag anzeigenTheben hat ebenfalls, und ich meine sogar schon länger als MDT, Heizaktoren mit Reglern.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von patsp Beitrag anzeigenGibt es eine empfohlene Einbauhöhe für Premium und Standard?
Wenn es um den Aspekt Lesbarkeit geht, ist das aber eigentlich zu tief (für einen gehenden Erwachsenen), da wäre 1,50 oder gar 1,60 angenehmer, sieht aber "ungewohnt" aus.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenGibt es auch Kinder im Haus? Alles über 1,10 ist für Kinder am Anfang kaum erreichbar. 1,10 ode 1,15 ist halt die "normale" Schalterhöhe, die von groß und klein und gehenden und Rolli-Nutzern gleich gut bedient werden kann.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von enertegus Beitrag anzeigenFür Kinder würde ich den Binäreingang nutzen und einen einfachen Taster drunter setzen (wir haben auch passende AluRahmen für 55er von GIRA oder JUNG).
Kommentar
Kommentar