Zitat von Beleuchtfix
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MeTa - der neue Tastsensor von Enertex
Einklappen
X
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenAber meiner Meinung nach sollte es auch ein Modell geben was sich dazwischen einreiht wie schon oben geschrieben. Dieses dumme Modell soll nur schick aussehen und paar Sachen schalten jedoch in der großen Bauform sein.(preislich angepasst) Wenn ich mir z.B vorstelle ich statte damit einen großen Raum aus dann brauche ich nicht 5 Regler, 5x Temperatur, 5x Luftfeuchte, 5x RGB(W) Sensoren. (Jaaaa man kann die Funktionen deaktivieren)
In so einem Fall wäre es interessant auch ein preiswerteres abgespecktes Model einzusetzen zu können.
Und wenn Du die Stückzahl nicht beibringen kannst, rentiert sich für ein Unternehmen auch eine kundenspezifische Datenbank nicht. Denn die zusätzlichen Entwicklungskosten können niemals durch die Verkäufe gedeckt werden - oh ich vergass, billig soll es auch noch sein...
Suche Dir doch einfach einen anderen Taster aus Plaste?
Sorry Andreas, aber mir geht diese leidige billich-willich aber hochwertig-soll-es-sein Argumentation auf den Zeiger...Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
- Likes 2
Kommentar
-
Ja halt jeder wie er es verstehen will !!
Zuletzt geändert von andreasrentz; 26.03.2017, 16:59.
Kommentar
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenJa halt jeder wie er es verstehen will !!
In so einem Fall wäre es interessant auch ein preiswerteres abgespecktes Model einzusetzen zu können.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenHi,
ich drenke da hast du Andreas falsch verstanden ich lese nix von billig....
VG
Jürgen
Seit doch mal ehrlich zu Euch selbst.
Wie viel billiger soll den ein Meta sein, der nur 2 Ebenen hat?
Die Hardware ist absolut identisch, da ist nichts mit sparen.
Softwareentwicklung? Die Entwicklung kostet eine Ebene, die anderen sind einfach x4 (OK, nicht ganz, aber die Einsparung von 2 Ebenen ist marginal)
Was lernen wir daraus: Meta mit nur 2 Ebenen wird 30,- € billiger und Ihr wollt mir erzählen, dass ich wegen 30,- € die kleinere Version kauft.
Wobei, machen die Leute beim MDT Smart 2 ja auch und kaufen den ohne Temperatursensor um dann festzustellen, dass damit die Sollwertverschiebung nicht geht
Dann hätten wir noch die Diskussion mit weniger Sensoren.
Da trifft dann Franks Ausführung voll zu.
Die Entwicklung und Zertifizierung muss durch die verkaufte Menge finanziert werden. Der Taster kannibalisiert aber den großen Meta ein klein wenig.
Es muss also eine kritische Masse erreicht werden.
Auch hier gibt. Erreiche ich eine Vergünstigung die relevant ist. Ansonsten kaufen alle den großen und ich bleib auf meinen zusätzlichen Entwicklungskosten sitzen.
Also im Prinzip geht es nur darum: "Ich will billig".
Sonst würde der Wunsch nach einem 30-50,- € billigeren Meta nicht aufkommen.
P.S.: Die €-Beträge sind ausgedachte Werte meinerseits. Aber wer 100,- € erwartet wird wohl träumen...Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
- Likes 1
Kommentar
-
Gast
Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigenWie viel billiger soll den ein Meta sein, der nur 2 Ebenen hat?
Die Hardware ist absolut identisch, da ist nichts mit sparen.
- Likes 1
Kommentar
-
Gibt es auch beim MeTa. Hier wird bei der einfachen Bauhöhe eine Starter- und eine Standard-Version angeboten... Heisst die Starter-Version ist schon die günstige ohne Temperatur, Feuchte und RTR...Gruß
Frank
Kommentar
-
Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
Beim Enertex Synohr wird's doch auch gemacht, unterschiedliche Softwarevarianten zu deutlich unterschiedlichen Preisen auf identischer Hardware.
Und wenn man dann noch Sensoren weg lässt wie bei der kleineren Variante des MeTa wäre ein Produkt dazwischen halt nett und dadurch auch nicht abwegig das er sich preislich dazwischen einordnen könnte selbstverständlich bei selber Qualität.Zuletzt geändert von andreasrentz; 26.03.2017, 20:32.
- Likes 1
Kommentar
-
andreasrentz Du gibts nicht auf! Glaub mir wir haben nun gefühlt 37 Mal von Dir "preislich" gelesen und haben verstanden, was Du möchtest...
an alle:
Gibts noch ein Thema beim Taster?
Ideen für die Anwendung des RGB-Sensors?Zuletzt geändert von concept; 26.03.2017, 21:43.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenan alle:
Gibts noch ein Thema beim Taster?
Gute Idee. OT ist hiermit beendet.
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Gibt es eigentlich irgendwo genau Technische Zeichnugen bzw Fotos der Rückseite. Ich habe zurzeit Berker Arsys Rahmen Einfach, Doppelt und Dreifach im Einsatz und denke über einen Austausch nach.
Zurzeit würde ich vermuten das die Premium Version den doppelten komplett bdecken würde. aber beim dreifachen werde ich wohl probleme bekommen?
Kommentar
Kommentar