Zitat von PharaDOS
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MeTa - der neue Tastsensor von Enertex
Einklappen
X
-
enertegus
Wird es vielleicht in absehbarer Zeit ne Renovierung des Displays geben? Optisch find ich die Taster sehr gelungen. Aber nen OLED würde doch mehr Möglichkeiten eröffnen. Und insbesondere dann keine Hintergrundbeleuchtung mehr. Und würde ingesamt noch schicker/edler wirken. Und so ne Geschichte wie der 2020 Bug, wäre dann auch vernünftiger zu lösen.
Und noch ein Wunsch. Bitte macht es doch möglich beim Standard die Werte der internen Sensoren und Uhrzeit direkt auf einer der Tasten anzuzeigen.
Ich weiß, dafür gibt es den Premium. Aber es gibt halt Leute die stehen eher auf schlichter und kompakter.
Und die Werte dann in externe Logik zu schicken und dann über 14 Byte Text wieder zurück, ist unnötig kompliziert/aufwendig.
Kommentar
-
Zitat von alorenzen Beitrag anzeigen
Und noch ein Wunsch. Bitte macht es doch möglich beim Standard die Werte der internen Sensoren und Uhrzeit direkt auf einer der Tasten anzuzeigen.
Ich weiß, dafür gibt es den Premium. Aber es gibt halt Leute die stehen eher auf schlichter und kompakter.
Und die Werte dann in externe Logik zu schicken und dann über 14 Byte Text wieder zurück, ist unnötig kompliziert/aufwendig.
das geht schon.
Im Anhang ein Parameter- und Verknüpfungsbeispiel dazu.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von SteffiEnertex Beitrag anzeigen
Hallo,
das geht schon.
Im Anhang ein Parameter- und Verknüpfungsbeispiel dazu.
EDIT: Hab auch nochmal ins Handbuch geschaut. Einzeltasten sollte das eigentlich auch funktionieren. Habe mit Einzeltaste angefangen, wo es nicht funktioniert hat. Wippe problemlos.Zuletzt geändert von alorenzen; 08.04.2020, 20:58.
Kommentar
-
Hallo,
ich bin noch neu hier und bitte daher um etwas Nachsicht bei der folgenden Frage. Ich wärme mich gerade im Bereich KNX und ETS mit Hilfe eines Testaufbaus auf und habe seit heute für diesen einen Enertex MeTa Premium. Das Programmieren der Physikalischen Adresse hat problemlos funktioniert, Datum und Uhrzeit werden auch schon angezeigt und das Schalten eines Aktor mit einer Wippe funktioniert ebenfalls.
Ich bekomme es aber einfach nicht hin, dass die Schaltwippen etwas anzeigen. "Anzeige Wippe" habe ich auf "Bedienanzeige" parametrisiert und "Beschriftung" ist "Deckenlicht". "Gruppenadress für Beschriftung" ist "Nein".
Hat jemand eine Idee, welcher Parameter noch fehlen könnte? Sollten die Wippen bei Werkseinstellung etwas anzeigen?
Danke schonmal
Jeremia
Kommentar
-
Zitat von Dirk will spielen Beitrag anzeigenHallo,
Standard bei der Beschriftung ist "ENERTEX", das sollte bei "Beschriftung für Wippe" eigentlich drin stehen wenn Du es noch nicht bearbeitet hast und auch so am Schalter angezeigt werden.
Bin zwar auch noch Anfänger, aber für mich sieht das mit der Parametrierung erstmal gut aus.
Kommentar
-
Mich würde auch interessieren, wie es mit Umlauten auf der Wippenbeschriftung klappen kann. Komme noch von der v1.017 jetzt auf die v1.040 und hatte gehofft, dass der Bug (?) behoben sei. Umlaute werden bei mir als merkwürdige Zeichen dargestellt, die Zeichen nach dem Umlaut erscheinen dann nicht auf der Wippe...
Jemand eine Idee?
Danke
Christian
Kommentar
-
Welchen Zeichensatz hast Du in der Applikation eingestellt? Hier ist in der Tat noch nicht der aktuelle Stand in der Doku nachgeführt. Zudem sollte die Applikation 1.0 geladen werden. Das kann man mit dem Onlinekatalog und der Updatefunktion der ETS machen (keine neue Verknüpfung notwendig, wenn man von der v0.5 kommt).
EDIT: Die Kollegen werden ab Dienstag die Doku anpassen bzw. neu hochladen. Es gibt da nun weitere Zeichensätze.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Hallo Michael,
ETS-Applikation ist die v1.0, Aktualisierung von der v0.5 im Zuge des Firmware-Updates hat problemlos funktioniert. Der Applikationsparameter Anzeige -> Zeichensatz steht auf "0", bisher nie verändert (und ich bin nicht mal sicher, ob es den in der v0.5 schon gab)
Grüße
Christian
Kommentar
-
Zitat von chriss1980 Beitrag anzeigenHallo Michael,
ETS-Applikation ist die v1.0, Aktualisierung von der v0.5 im Zuge des Firmware-Updates hat problemlos funktioniert. Der Applikationsparameter Anzeige -> Zeichensatz steht auf "0", bisher nie verändert (und ich bin nicht mal sicher, ob es den in der v0.5 schon gab)
Grüße
Christian
Edit: Ich habe alle 6 getestet. Die Umlaute werden bei keinem korrekt angezeigt.Zuletzt geändert von bastianw; 01.06.2020, 20:57.
Kommentar
Kommentar