Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MeTa - der neue Tastsensor von Enertex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du brauchst doch nur den Anschluss des Reglers frei lassen

Gruß Florian

Kommentar

Achso. In dem Fall ist es egal was ich beim Regler einstelle. Denn würde das so genügen?

You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ist das der Regler? Du solltest den Betriebsmodus und entsprechenden Status zwischen Regler und Aktor verbinden, die willst du doch umschalten können.

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen
          Ja ich denke, erst dachte ich das 1.1 oder auch 2.2 ganz schön viel ist aber da es ja nur 1 oder 2 Dezimal als Zahl sind denke ich auch das es passt.
          Deswegen wäre es schön wie beim Temperatur wert einen Korrektur Wert eingeben zu können, so das der Meta wenn es 100% Dunkel ist auch auf allen RGBW Werten 0 anzeigt.
          Inwieweit man den Korrektur Wert immer abzieht oder nur wenn der Wert unter 5 sinkt kann ich nicht sagen, das müsstet ihr mal errechnen damit die Werte ihre Toleranz im ganzen nicht stören.
          gibt es ein update wegen dem lux sensor?

Kommentar

Hi,

ich habe mir zum Testen einen MeTa Premium geholt und bin weitestgehend begeistert. Die Verarbeitung / Haptik ist hervorragend und die Möglichkeiten sind fast endlos.

Ich habe jedoch zwei Enden gefunden. Zumindest habe ich bisher keine Lösung gefunden.

1. Ich möchte die Symbole abhängig davon steuern, welche Menüebene aktiv ist. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden den MeTa zu überzeugen, mir beim Wechsel der Menüebene mitzuteilen, welches die neue Menüebene ist.

2. Auf den Bildern zum MeTa Premium sind Anzeigen jeweils ohne das Enertex Symbol zu sehen. Ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden das Enertex Symbol ein- bzw auszuschalten.

Kann mir jemand weiterhelfen?
            Viele Grüße
            Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
              1. Ich möchte die Symbole abhängig davon steuern, welche Menüebene aktiv ist. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden den MeTa zu überzeugen, mir beim Wechsel der Menüebene mitzuteilen, welches die neue Menüebene ist.
              Du meinst, wenn Du bei der Bedienung die Ebene wechselst, dass ein Telegramm auf den Bus gesendet wird?
              2. Auf den Bildern zum MeTa Premium sind Anzeigen jeweils ohne das Enertex Symbol zu sehen. Ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden das Enertex Symbol ein- bzw auszuschalten.
              Das geht derzeit nicht.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                Du meinst, wenn Du bei der Bedienung die Ebene wechselst, dass ein Telegramm auf den Bus gesendet wird?
                Ja

Ich würde mit auch noch wünschen, dass ich die große Anzeige (Uhrzeit, Temperatur, Luftfeuchte, ...) abhängig vom Menü, am besten über eine Gruppenadresse steuern kann. Das zyklische Ändern der Anzeige finde ich nicht so attraktiv.
                Viele Grüße
                Martin

Kommentar

Moin,

ich fände es noch schön, wenn man den Standbymodus deaktivieren könnte. Also das man nicht zwei mal drücken muss um eine Funktion aus dem Standby heraus aufzurufen. Das ist vor allem irritierend, wenn man die Wippenbeschriftungen aktiviert lässt (runtergedimmt). Wäre das möglich? Oder hab ich nur was übersehen? Geht das mit der externen GA? Ich seh schon, das könnte fast schon wieder der Rubber Duck Effekt sein...

Gruß,
                  Daniel

Kommentar

trexter Dafür musst Du nur *Aktivierung Wippenbeschriftung** auf EIN/AUS stellen (und nicht auf EIN mit Zeitkonstante). Dann gehen die Wippenbeschriftungen nicht aus und Du musst nur einmal drücken.
                    Viele Grüße
                    Martin

Kommentar

Ok, da hätte man drauf kommen können. Dann dimmt er aber auch nicht mehr runter nehme ich an. Aber das würde ich dann wahrscheinlich eher in Kauf nehmen. In Abhängigkeit von der Raumhelligkeit müsste er ja trotzdem das Display dimmen. Hatte so ein bischen die Funktion von den MDT Glastastern Smart 2 im Sinn. Bei denen kann man ja sagen ob der Tastendruck im Standby direkt auslösen soll oder erst der Standby verlassen wird.

Gruß,
                      Daniel

Kommentar

Na hoffentlich gibt das keine Schimpfe:

Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kommentar meiner Frau, sieht man darauf die Fingertatscher

Kommentar

Ach... Fast gar nicht.

Kommentar

Im Video schon... Bei mir an der Wand eher nicht.

Mir fehlt im Flur wohl die Videoleuchte
                              Viele Grüße
                              Martin

Kommentar

Ah du warst der Kommentar Fuchs. Du hast aber vollkommen recht und auch nicht. das mir dem basalte Vergleich hat mir concept in dem Kopf gesetzt und der ist in einer Liga unterwegs, das er es locker beurteilen kann. Ich bin mit dem Meta sehr zufrieden, aber das konsequent hoch jubeln liegt mir nicht so.

Die Lampe hat laut Chinesen nur 20.000lm..Und liegt damit noch ein Stück unter der Sonne. Also nicht die Sonne in den Flur lassen..
                                Zuletzt geändert von BadSmiley; 05.11.2017, 22:11.

Kommentar

Lädt...
                                X