Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MeTa - der neue Tastsensor von Enertex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    das mir dem basalte Vergleich hat mir concept in dem Kopf gesetzt...

Na dann bin ich jetzt der Schuldige!

Aber ich dachte, Du hast in Deinem Showroom auch bede Taster nebeneinander und normalerweise auch eine eigene Meinung...
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hi Energetus,

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      ich hätte da keine Bedenken (ich werde da am Montag mal mit unseren Leuten sprechen - ich hab das aus dem Auge verloren). Wenn ich mal von 1 Mio Zyklen ausgehe, sind das bei 10 Schreibzyklen pro Stunde sicher eine Haltbarkeit von knapp 15 Jahren. Und dann bedeutet das ja nicht, dass dann der Speicher nicht mehr geht, sondern dass u.U. ein Bit kippen könnte.
      Haben eure Leute inzwischen dazu was gesagt?
      Viele Grüße
      Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Ich glaube er hatte schon geschrieben das der Satz aus der neuen Anleitung entfernt wird.

Kommentar

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Stati (A1) und (A2). Ist das wirklich so gewollt, dass diese von der Menüebene unabhängig sind?

Zu meinem Anwendungsfall, ich gebe gerne an Schaltern einen aktuellen Status aus einer separaten GA dazu an und wollte das über A1 und A2 lösen, jedoch bekomme ich dann nur 4 respektive 8 KOs in der ETS, also Menüebenenunabhängig.

Wie löst ihr das Problem? Die Statusanzeige mit Licht an/aus funktioniert zwar (für mich überraschend auch wenn der Kanal von einem anderen Aktor geschaltet wird), denke aber wenn ich das dann später über eine zentrale GA mitschalte kann es nicht mehr funktionieren.

Für mein Problem mit der Sprache in der ETS habe ich bereits einen eigenen Thread erstellt (https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...llen-forcieren) , ev. kennt das jemand oder weiß eine Lösung.

Danke
          Johannes

Kommentar

Das ist eigentlich kein Problem.
            Die Stati A1 und A2 sind ja "nur" die seitlichen Punkte. Diese zeigen etwas vollkommen unabhängig von der Menüebene an und werden separat angesteuert.
            Die Stati der Tasten werden über die "hörende" Gruppenadresse gesteuert.
            Möchtest du den Status dort nutzen, so musst du einfach auf alle GAs die das Licht, die Jalousie oder was auch immer schaltet das KO ziehen.
            (Oder eben auf den Status des Kanals, was die beste Lösung dafür ist)
            Gruß
            Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von jonsson Beitrag anzeigen
              ich habe eine Frage zu den Stati (A1) und (A2). Ist das wirklich so gewollt, dass diese von der Menüebene unabhängig sind
              Ja, das ist gewollt so, quasi wie eine eigene LED. Ansonsten hat SnowMaKeR das vollkommen richtig beschrieben.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hier ein offizielles Produktvideo.
                https://www.youtube.com/watch?v=TYHTSOnNKWQ
                Ein ausführlicheres wird wahrscheinlich noch folgen.
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                  Hier ein offizielles Produktvideo.
                  https://www.youtube.com/watch?v=TYHTSOnNKWQ
                  Ein ausführlicheres wird wahrscheinlich noch folgen.
                  Gibt einen guten ersten EIndruck für jene, die das Produkt noch nie gesehen haben.

Eine ausführliche Darstellung der Funktionen in einem zweiten Video ist sicher auch eine gute Idee.
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo,
                    habe scheinbar ein Problem mit einem MeTa Premium frisch aus der Verpackung:

- Wippen zeigen nur Text im entladenen FW Zustand, blinken nach der Parametrierung kurz auf
                    - nach FW Update nun folgendes Verhalten: Wippen blinken auf, an 2. Stelle im grossen Display erscheint ein 'E'.

programmierte Funktionen sind aufrufbar, 'nur' die Beschriftung verhält sich seltsam.
                    Wollte aber auch nicht MeTa und Busankoppler mit anderen Einheiten tauschen.

Was tun ?

Vielen Dank, Philip

Kommentar

Wir haben bis kommenden Montag (8.1) geschlossen. Danach bitte Support kontaktieren.
                      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Wir haben dem Meta Premium im Wohnzimmer, es wird ja im Wechsel Uhrzeit, Temp und Luftfeuchte angezeigt.
                        Kann man irgendwie auch noch die Außentemp mit einblenden?

Kommentar

Ja klar.
                          Einfach die externe Temperatur verknüpfen und in der Anzeige mit auswählen
                          Gruß
                          Volker

Kommentar

Ichhabe immer gedacht das wäre auf 3 Optionen beschränkt. Jetzt habe ich den Punkt gefunden wo man das einstellen kann :-)

Kommentar

Zitat von bastianw Beitrag anzeigen
                              Ichhabe immer gedacht das wäre auf 3 Optionen beschränkt. Jetzt habe ich den Punkt gefunden wo man das einstellen kann :-)
                              Aber bei Enertex gibt es doch keine Beschränkungen ;-)
                              Gruß
                              Volker

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen

Aber bei Enertex gibt es doch keine Beschränkungen ;-)
                                Was noch cool wäre das zusätzlich auch die externe Luftfeuchte angezeigt werden könnte. :-)

Kommentar

Lädt...
                                X