Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich hätte da keine Bedenken (ich werde da am Montag mal mit unseren Leuten sprechen - ich hab das aus dem Auge verloren). Wenn ich mal von 1 Mio Zyklen ausgehe, sind das bei 10 Schreibzyklen pro Stunde sicher eine Haltbarkeit von knapp 15 Jahren. Und dann bedeutet das ja nicht, dass dann der Speicher nicht mehr geht, sondern dass u.U. ein Bit kippen könnte.
Haben eure Leute inzwischen dazu was gesagt?
Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
ich habe eine Frage zu den Stati (A1) und (A2). Ist das wirklich so gewollt, dass diese von der Menüebene unabhängig sind?
Zu meinem Anwendungsfall, ich gebe gerne an Schaltern einen aktuellen Status aus einer separaten GA dazu an und wollte das über A1 und A2 lösen, jedoch bekomme ich dann nur 4 respektive 8 KOs in der ETS, also Menüebenenunabhängig.
Wie löst ihr das Problem? Die Statusanzeige mit Licht an/aus funktioniert zwar (für mich überraschend auch wenn der Kanal von einem anderen Aktor geschaltet wird), denke aber wenn ich das dann später über eine zentrale GA mitschalte kann es nicht mehr funktionieren.
Das ist eigentlich kein Problem.
Die Stati A1 und A2 sind ja "nur" die seitlichen Punkte. Diese zeigen etwas vollkommen unabhängig von der Menüebene an und werden separat angesteuert.
Die Stati der Tasten werden über die "hörende" Gruppenadresse gesteuert.
Möchtest du den Status dort nutzen, so musst du einfach auf alle GAs die das Licht, die Jalousie oder was auch immer schaltet das KO ziehen.
(Oder eben auf den Status des Kanals, was die beste Lösung dafür ist)
Hallo,
habe scheinbar ein Problem mit einem MeTa Premium frisch aus der Verpackung:
- Wippen zeigen nur Text im entladenen FW Zustand, blinken nach der Parametrierung kurz auf
- nach FW Update nun folgendes Verhalten: Wippen blinken auf, an 2. Stelle im grossen Display erscheint ein 'E'.
programmierte Funktionen sind aufrufbar, 'nur' die Beschriftung verhält sich seltsam.
Wollte aber auch nicht MeTa und Busankoppler mit anderen Einheiten tauschen.
Wir haben dem Meta Premium im Wohnzimmer, es wird ja im Wechsel Uhrzeit, Temp und Luftfeuchte angezeigt.
Kann man irgendwie auch noch die Außentemp mit einblenden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar