Würde das sein lassen. Damit verkomplizierst du deine Steuerung unnötig. Ein Messfehler ist absolut unwahrscheinlich und in einer Logik nicht zu berücksichtigen. Meine Meinung...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigenIch starte die Simuation mit "Urlaub aktivieren"
Kommentar
-
Zitat von Sweeny Beitrag anzeigenIch glaube, es geht primär um die Aufnahme für die spätere Simulation.
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDie Aufnahme sollte doch permanent laufen, um über das jahr halbwegs plausibel zu bleiben. Wenn Du im Winter aufzeichnest, und im Sommer abspielst, geht dann 18:00 Uhr das Licht an
- Likes 1
Kommentar
-
Schon, bisher war es allerdings so, dass man dort Aufnahme und Simulation starten und stoppen konnte. In der App war dann auch immer ein roter Punkt für die Aufnahme.
Wenn jetzt im Hintergrund immer aufgenommen wird und man nur noch Urlaub abspielen drücken muss und eine Aufnahme der letzten sieben Tage oder ähnlich abläuft - super. Bin ich dabei.
Allerdings sollte das bei einem Update dann auch irgendwo beschrieben sein. In der Hilfe von Gira sind noch die alten Datenpunkte beschrieben und auch in den Releasenotes gibt es keine Infos.Gruß
Christian
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Kelvingradcelsius Beitrag anzeigenWenn jetzt im Hintergrund immer aufgenommen wird und man nur noch Urlaub abspielen drücken muss
mir gibt es keine Aufzeichnung, obwohl ich die Firmware vor mehr als einer Woche installiert habe.
Kommentar
-
Zitat von AudiQ7 Beitrag anzeigenhat jemand den das dimmen der HUE Lampen schon mit der neusten Software und den KNX Datenpunkten hinbekommen.
Das Absolute Dimmern hingegen funktioniert gut.
Kommentar
-
Zitat von Jo07 Beitrag anzeigen
Ja, das relative Dimmen funktioniert aber nicht wirklich gut... Zeitlich verzögert und die Befehle werden dann auch nachgesendet, wenn ich die Dimmertaste gar nicht mehr drücke.
Das Absolute Dimmern hingegen funktioniert gut.
Beim Relativen Dimmen hab ich eben das Problem dass es mal funktioniert und mal nicht.
Absolute dimmen machst du auf welchen Datenpunkt von gira?
Kommentar
-
Zitat von AudiQ7 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
hat jemand den das dimmen der HUE Lampen schon mit der neusten Software und den KNX Datenpunkten hinbekommen.
Bei mir funktioniert das irgendwie gar nicht... Vielleicht kann mir da mal jemand Helfen.
Kommentar
-
Wie kann ich folgendes Szenarium lösen?
Das Licht per Taster (GT2) einschalten. Ausschalten sollte über Taster aber auch über PM (SCN-P360E3.03), mit sagen wir Nachlaufzeit von 10 min, erfolgen.
Der X1 ist vorhanden. Hatte es bisher mit ner Logik Helligkeitsabhängich versucht zu lösen, hat aber nicht gut funktioniert desegen möchte ich es jetzt recht einfach lösen.
Oder sollte ich es nur über die Geräte (MDT) ohne Logik des X1 lösen?
Stehe total auf dem Schlauch.....
Pendelleuchte1.jpgAngehängte Dateien
Kommentar
Kommentar