Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur Logikblatt kannst du kopieren (hilft aber sehr!), nicht einzelne Objekte…

Kommentar

Dankeschön! Das hatte ich befürchtet…
      Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
        Gibt es in einem Logikblatt wirklich kein copy/paste oder habe ich das übersehen?
        Hast Du nicht, gibt es nicht.

Kommentar

Sowas kann man ja eigentlich bei einer GUI Entwicklung nicht vergessen….aber Gira hat es geschafft.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Vergessen ist nicht das Problem, aber Gewinn der Erkenntnis ignorieren finde ich Giras nicht würdig.

Gruß Florian

Kommentar

Hallo Zusammen,

hat schonmal jemand von euch die neue NFC Funktionalität ausprobiert? Ich benötige eine Empfehlung für NFC Tags, die gut mit dem IPhone 12 zusammenarbeiten. Ich habe mir den Bestseller bei Amazon gekauft. Hier funktioniert das Auslesen aber nur mäßig. Häufig löst der Tag keine Funktion aus.

Kommentar

Zitat von memuc Beitrag anzeigen
                Hier funktioniert das Auslesen aber nur mäßig.
                Keine Ahnung, ob Dir das hilft. Das iPhone löst nur aus, wenn das Display an ist! Das hat aber wohl nichts mit dem X1 zu tun, sondern mit iOS.

Daher sehe ich für mich derzeit keinen Nutzen... Dann kann ich die Funktion genauso auf einen Schalter legen - oder ich verstehe das Ganze nicht.
                Zuletzt geändert von Sweeny; 24.10.2021, 13:01.

Kommentar

Zitat von Sweeny Beitrag anzeigen
                  Das iPhone löst nur aus, wenn das Display an ist! Das
                  Genau, aber es muss nicht entsperrt sein.
                  Ich finde das gut so! Sonst wäre der Akku Ruck zuck leer. Zumal das IPhone( wenn es kein uraltes ist) das Display bei der kleinsten Bewegung eh anmacht.
                  Elektroinstallation-Rosenberg
                  -Systemintegration-
                  Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                  http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                    Sonst wäre der Akku Ruck zuck leer.
                    Das ist beim Android meiner Frau auch nicht?

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                    Zumal das IPhone( wenn es kein uraltes ist) das Display bei der kleinsten Bewegung eh anmacht.
                    Ist das eine Konfigurationssache? Mein 11er ist immer aus und geht erst an, wenn ich die Seitentaste drücke?

Wofür nutzt Du NFC gerne/viel?

Kommentar

Ist das eine Konfigurationssache
                      Unter Einstellungen—Anezige und Helligkeit​​​​​​—beim Anheben entsperren.

Ich schalte meine EMa scharf darüber. Und Anwesenheit
                      Elektroinstallation-Rosenberg
                      -Systemintegration-
                      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                      http://www.knx-haus.com

Kommentar

kobza

Kelvingradcelsius

Hat jemand nun von Gira eine Rückmeldung, warum sich etwas bei der Anwesenheitssimulation geändert hat ("Aufzeichnung starten" gibt es nicht mehr?)

Viele Grüße

Alex

Kommentar

Im ersten Seminar wussten es die Moderatoren nicht, weiter habe ich aber nicht nachgefragt.
                          Gruß Florian

Kommentar

Hallo Sweeny, nein habe leider nichts gehört...
                            Gruß
                            Christian

Kommentar

Hat jemand nun von Gira eine Rückmeldung, warum sich etwas bei der Anwesenheitssimulation geändert hat ("Aufzeichnung starten" gibt es nicht mehr?)

Viele Grüße

Alex
                              Hallo Sweeny,
                              ich hatte diesbzgl. Kontakt mit der GIRA-Bauherrenhotline. Sie haben das Thema "verstanden" und an das Produktmanagement weitergegeben mit dem Ziel, dass das Problem mit einem der nächsten Firmware-Updates gefixt wird. Wann das der Fall sein wird, konnte mir niemand sagen. :-(

Ohne die Möglichkeit, die Anwesenheitssimulation zeitgesteuert oder per Logik zu starten, ist die ganze Funktion leider komplett sinnlos.

Viele Grüße
                              Jens

Kommentar

Beim Einsatz von Sensoren kann es ja immer mal einen Messfehler geben - sprich optischer Sensor meldet einmalig "1" zurück, eigentlich ist es aber "0". Wie geht ihr eigentlich damit um, sprich: Wie baut ihr komfortabel Eure Logik auf, die so etwas erkennt, zum Beispiel, "reagiert nur, wenn mind. 3 malig optischer Sensor 1 meldet".

Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mit einen Baustein dafür programmiere,... aber es muss doch auch simpler gehen, oder?

Viele Grüße

Alex

Kommentar

Lädt...
                                X