Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steht doch in Deinem Bild drin, was Du machen musst, oder? Das funktioniert...

Kommentar

Ne das funktioniert nicht. Meine EC Karte ist hinten in der Hülle verstaut und wurde automatisch erkannt. Jedesmal wenn ich NFC am Handy einschalte Wird die Gira app geöffnet aber nix ausgeführt. Ich kann die EC Karte nirgends ausblenden.

Kommentar

naja NFC kann nicht mehrere Tags gleichzeitig auswerten

Kommentar

Guten Tag
          eine Frage an die X1 Spezialisten.

Trotz Suche bin ich bislang nirgends fündig geworden.

Gibt es im X1 eine Möglichkeit die Zuordnung bzw. die Verknüpfungen der Datenpunkte herauszufinden? Im Homeserver gibt es im Experten bei den Kommunikationsobjekten die Funktion "Verweis". gibt es sowas in der GPA auch?

Kommentar

Zitat von DIM Beitrag anzeigen
            Guten Tag
            eine Frage an die X1 Spezialisten.

Trotz Suche bin ich bislang nirgends fündig geworden.

Gibt es im X1 eine Möglichkeit die Zuordnung bzw. die Verknüpfungen der Datenpunkte herauszufinden? Im Homeserver gibt es im Experten bei den Kommunikationsobjekten die Funktion "Verweis". gibt es sowas in der GPA auch?
            soweit ich weiß, gibt es die Funktion nicht

Kommentar

PeterFe Bitte keine Vollzitate und erst recht nicht direkt nach dem Beitrag.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Vielen Dank für die Info

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                  PeterFe Bitte keine Vollzitate und erst recht nicht direkt nach dem Beitrag.
                  ok ;-)

Kommentar

Bei mir hat das Firmwareupdate leider nicht geklappt. Im GPA ist es durchgelaufen und am Ende kam nur die Meldung Firmwareupdate fehlgeschlagen. Seitdem ist der X1 übers Netzwerk nicht mehr erreichbar. Die Betriebs- und die KNX-LED leuchten dauerhaft. Ich habe einen Werksreset versucht. Leider erfolglos.

Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann?

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                      Zu den Erfahrungen mit GPA 4.7 habe ich mal einen eigenen Thread gestartet.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

sbstn
                        Heute im Gira-Seminar war das kurz Thema. Sei nicht bekannt, dass das häufiger auftritt; früher war das mal aufgetreten, wenn GPA auf virtueller Maschine läuft. Ist das bei dir so?

Tipp war nur, einen harten reset im Wartungscenter zu machen.

Wende dich morgen an den support… und berichte gerne hier

Kommentar

Zitat von Sweeny Beitrag anzeigen
                          und berichte gerne hier
                          noch besser im anderen Thread.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

sbstn
                            Heute im Gira-Seminar war das kurz Thema. Sei nicht bekannt, dass das häufiger auftritt; früher war das mal aufgetreten, wenn GPA auf virtueller Maschine läuft. Ist das bei dir so?

Tipp war nur, einen harten reset im Wartungscenter zu machen.

Wende dich morgen an den support… und berichte gerne hier
                            Hi. Der GPA läuft tatsächlich in einer VM. Allerdings tut er das seit ich den X1 habe und ich habe ihn schon mehrfach über diese geupdated.

Was ist denn das Wartungscenter?

Kommentar

Zitat von sbstn Beitrag anzeigen
                              Was ist denn das Wartungscenter?
                              Bereich vom GPA, wo Updates für G1, x1 etc. eingespielt werden können

Kommentar

Bereich vom GPA, wo Updates für G1, x1 etc. eingespielt werden können
                                Ok, der Tipp von GIRA ist natürlich nicht sehr sinnvoll, wenn das Gerät nicht mehr erreichbar ist.

Kommentar

Lädt...
                                X