Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• setup1991
    antwortet
    Hallo Zusammen,
    kann mir jemand beantworten, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Videosprechanlage am X1 einzubinden.(Busch Welcome)
    Weiß man schon wann die Tablet Unterstützung kommt ?

Gruß

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Das Ereignis der Zeitschaltuhr auf ein iko. Dazu eine sperre welche vom iko-Schalter zur sperre angesprochen wird. Das Ergebnis auf die GA rollo zentral auf/ab.

• matte1987
    antwortet
    Könntest du mir vl bitte kurz erläutern, wie du das mit dem Schalter gelöst hast? Laut Aussage von hier ist das aktivieren/deaktivieren einer Zeitschaltuhr über einen Datenpunkt nämlich nicht möglich. Lediglich über den GPA.

https://www.gira.de/service/faq/antwort.html?id=1686

Danke für deine Hilfe.

• BadSmiley
    antwortet
    ja, mir war das zu viel Aufwand. Ich habe einfach die Zeitschaltuhr gemacht und dazu dann einen manuellen Schalter und über ein iKO konnte ich die Uhr nach Bedarf ein/ausschalten. Inzwischen ist der X1 aber wieder etwas eingeschlafen und der HS muss die ganze Arbeit wieder übernehmen...und ja, da geht das.

• matte1987
    antwortet
    Schade, hatte ich aber schon vermutet.
    Ich gehe mal davon aus, dass solche Funktionen mit "mächtigeren" Geräten á la Homeserver usw dann möglich wären?

Ich hab mir jetzt erstmal damit beholfen, für jede Periode ne eigene Zeitschaltuhr einzurichten:

Also immer für die Schulzeit zwischen 2 Ferien und den Ferien selbst. Sollte so auch funktionieren.
    Nachteil daran ist halt, dass ich 1x Jährlich die Kalenderdaten in jeder Zeitschaltuhr anpassen müsste, das wäre in 5 Minuten erledigt. Außerdem werden halt keine Feiertage berücksichtigt.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• BadSmiley
    antwortet
    Nein... Gibt es nicht. Habe ich auch schon angemerkt.

• matte1987
    antwortet
    Ich habe im X1 eine Zeitschaltuhr für die Jalousien Zentral Auf am Morgen eingerichtet.
    Funktioniert auch alles wunderbar.

Gibt es eine Möglichkeit, in einem Kalender gewisse Tage (Schulferien) von der Zeitschaltuhr auszunehmen? Während der Ferien sollen die Jalousien erst später hoch fahren...

• 08Eins
    antwortet
    Ja. Das G1 hat diese Funktion (Daten aber nur per www). Sorry, soeben gemerkt, dass ich im falschen Thema unterwegs bin
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Zuletzt geändert von 08Eins; 25.03.2018, 16:49.

• intelligente Haustechnik
    antwortet
    Zitat von 08Eins Beitrag anzeigen
    ich habe bei der ersten Inbetriebnahme die Wetterfunktion nicht aktiviert (nur Raumbediengerät und TKS). Nun wollte ich es hinzufügen, habe aber leider keine Funktion gefunden. Bin ich zu blind es zu sehen, oder ist das effektiv nicht mehr möglich?
    Du redest aber jetzt vom G1, oder?

• UliSchirm
    antwortet
    Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Mit S1 geht das und noch mehr.
    Das ist sehr interessant, wusste ich nicht. Verstehe ich den Pressetext richtig, dass Benachrichtigungen allerdings nur per Email oder SMS erfolgen, also nicht über die X1 App?

Wichtige Ereignisse direkt auf das Smartphone

Der Rauchmelder löst aus, jemand hat an der Tür geklingelt – und man selbst ist gerade ganz woanders: Gut zu wissen, dass das Smart Home über wichtige Ereignisse informiert. Der Gira S1 ermöglicht das kostenlose Versenden von E‐Mails inkl. Anhang wie Kamerabilder. Zudem wird der Nachrichtenversand per SMS und Sprachnachricht unterstützt (kostenpflichtig).

• Axel
    antwortet
    Zitat von matte1987 Beitrag anzeigen
    Gehe ich recht in der Annahme dass Push-Benachrichtigungen nicht möglich sind? Hätte gerne eine Meldung am Handy, wenn die Waschmaschine fertig ist, usw.
    Mit S1 geht das und noch mehr.

• Martinh
    antwortet
    Kann mir bitte jemand die Bezeichnung vom 24V Eltako Netzteil nennen das ich für den X1 nutzen kann.

• matte1987
    antwortet
    Gehe ich recht in der Annahme dass Push-Benachrichtigungen nicht möglich sind? Hätte gerne eine Meldung am Handy, wenn die Waschmaschine fertig ist, usw.

• meti
    antwortet
    Das geht seit einem Softwareupdate jetzt über ETS. Wenn die Funktion hier nicht sichtbar ist prüf mal ob du eine aktuelle Applikation geladen hast.

• 08Eins
    antwortet
    Hallo zusammen

ich habe bei der ersten Inbetriebnahme die Wetterfunktion nicht aktiviert (nur Raumbediengerät und TKS). Nun wollte ich es hinzufügen, habe aber leider keine Funktion gefunden. Bin ich zu blind es zu sehen, oder ist das effektiv nicht mehr möglich?

Mir ist bewusst, dass es mittels werksreset und neu-Aufsetzen funktioniert, möchte mir aber den Aufwand sparen falls irgendwie möglich

Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss
    Marc

Lädt...
X