Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Eigentlich dachte ich, der GPA macht das seit Version 5 von alleine richtig?

Einen Kommentar schreiben:

• knxPaul
    antwortet
    Ja, hatte ich vor ein paar Jahren hier ausführlich beschrieben:
    • Projekt mit GPA aus dem X1 hochladen,
    • das hochgeladene Projekt mit den Funktionsuhren ändern,
    • Download

• 1mannlan
    antwortet
    Kennt eigentlich jemand eine Möglichkeit, dass der GPA die Funktionsuhren bei der Inbetriebnahme vorher ausliest und nicht immer mit dem alten Stand überschreibt, der im Projekt eingestellt ist?

• willisurf
    antwortet
    „Fehlerbeseitigung“ durch Downgrade ist halt auch nicht wirklich toll….
    Mal schauen.,,

• Punker Deluxe
    antwortet
    Bernhard und ich wollen ausschließen das uns andere Bugs auf die Füße fallen... deshhalb warten wir auf unseren X1 Gott

Einen guten Rutsch allen

• Sweeny
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Heißt das, das dieses Problem der 2.8.858 mit der X1 Firmware 2.8.869 nicht mehr existiert?
    Das müsstest du spezifizieren: ja, der Fehler durch die Mai-Version ist raus, aber es können jetzt durch das Mono-Downgrade keine TLS1.2+-Verbindungen über .Net aufgebaut werden. Ist aber keine Verschlechterung im Vergleich zu früheren Versionen - hat da auch nicht funktioniert. Es gibt paar Verbesserungen (zum Beispiel für Hue, Zugriff auf SD-Karte)

• willisurf
    antwortet
    Das klingt tatsächlich anders.

Heißt das, das dieses Problem der 2.8.858 mit der X1 Firmware 2.8.869 nicht mehr existiert? Dann bin ich mal gespannt, was Kai Burkard sagt.

• Sweeny
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Das sind so Formulierungen, die mich aufhorchen lassen.
    Das stimmt auch so nicht. Die vorher aktualisierte Mono-Umgebung für alle Logikbausteine (nicht nur Third-Party) hat Probleme bei Webrequests produziert, wenn diese über .Net und nicht über CURL ausgeführt wurden (und über .Net ist eigentlich der normale Weg). Daher wurde wieder ein Downgrade der Mono-Umgebung durchgeführt.

• willisurf
    antwortet
    Zitat von X1Nobi Beitrag anzeigen
    Es wurden lediglich ein paar Änderungen für Drittanbieter- Logikbausteine eingebaut.
    Das sind so Formulierungen, die mich aufhorchen lassen. Und dann gleich noch ein paar…

• X1Nobi
    antwortet
    2.8.869 läuft bei mir seit dem 22.12. ohne weiteren Problemen. Es wurden lediglich ein paar Änderungen für Drittanbieter- Logikbausteine eingebaut.

• willisurf
    antwortet
    Zitat von rovivo Beitrag anzeigen
    tollkühn/heldenhaft heute 2.8 eingespielt
    Vielleicht magst Du einen extra Thread aufmachen "Gira X1 Erfahrungsaustausch mit Firmware...". Ich würde das zumindest gern verfolgen.

Zitat von rovivo Beitrag anzeigen
    der interne Anruf über die Fritzbox von Kai Burkard hat nach dem Neustart gerade immer einmal funktioniert
    Läuft bei mir problemlos mit der 2.7.585 (GPA 4.8)

• Punker Deluxe
    antwortet
    Ich trau mich erst wenn Kai Burkard was zu seinen Logiken sagt... will mir da ne Lizens kaufen zwecks Wertaufzeichnung

• rovivo
    antwortet
    Da es bisher keine Desastermeldungen hier gab, habe ich tollkühn/heldenhaft heute 2.8 eingespielt.
    X1 läuft schon seit zwei Stunden ohne Probleme
    Die 2.7 hat bei mir immer wieder gemuckt und der interne Anruf über die Fritzbox von Kai Burkard hat nach dem Neustart gerade immer einmal funktioniert...
    Hoffe jetzt auf Besserung.

• Punker Deluxe
    antwortet
    Lag an Firefox das der Link nicht wollte.
    TLS 1.2 funktioniert danach nicht mehr? Was bedeutet das, gerade in Bezug auf Logiken von Kai Burkard?

Mach ja gerne für euch den Betatester (bzw. für meine Kunden), aber erst nach Weihnachten. Betrifft ja wenn wieder Mist am Start ist erstmal nur mich und ich kann auch ohne X1 leben.

• willisurf
    antwortet
    Bei mir funktioniert der Link, aber ein Update kommt mir auch nicht ins Haus.
    Das muss erstmal ein paar Monate ablagern.

Lädt...
X