Zitat von crewo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
ja, du hast soooooo Recht, damals als ich ihn gekauft habe, habe ich auch mehr "add-on" erwartet, sie können ja von mir aus einen kleinen Appstore mit ein paar Euros machen, aber wenigstens ein bisschen...
-
Hallo wie gesagt. Ich hab schon so einige verbaut und keine Probleme gehabt. Er schreibt auch 0 fehler und Spannungsversorgung ok und er akzeptiert update und Progrsmmierung.
hab nur die zentralsteueradresse auf 1 init.
nein zu Hause ging nicht. Verteiler kam fertig raus.. und ich kann auch keinen Visuzugriff machen, weil sich das app nicht verbinden lässt. Neustarts, Reset, werkreset, vom strom alles gemacht. Keine Diagnose aber über Browser. Bin leider grad 450km entfernt. In einer woche dann nehm ich ein Ersatzgerät mit, weil ich lasse es auf nix ankommen und frag morgen bei der Gira Hotline nach
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo ...
Nur mal so, was mir gerade einfällt.
- Ist der X1 bei dir "zu Hause" gelaufen?
- Kann man sich einloggen über Webbrowser
- Alle GA auf 1 macht keinen Sinn ... die meisten müsste man vom Bus lesen
Was erscheint in der Ets5 im Diagnosemodus im Protokoll?
Wie schon jemand schrieb
.. ein paar mehr Infos wären hilfreich
Manchmal muss der X5 auch vom Strom getrennt werden ... und neu geladen.
Grüße
beib
-
keinen Benutzeraccount in GPA erzeugtZitat von uzi10 Beitrag anzeigenFindet die Ip. Kann sich aber nicht einloggen. Was kann da sein?
-
Defekt wäre möglich, falsche Spannungsversorgung.... oder ...
Du schreibst zu wenig, um zu erkennen, was genau nicht geht, sondern nur, dass der X1 nicht das macht, was du willst.
Gruß Florian
-
Hallo.
ich wollte gestern einen x1 auf der Baustelle ib nehmen(ist schon mein 4er oder so).
Ich wollte GAs beim Start initialisieren lassen(auf 1), was normalerweise kein Problem ist und es funktionierte nicht um die Burg. Auch nicht nach einen Werksrest. Auch eine Visu lässt sich am Handy nicht anzeigen. Findet die Ip. Kann sich aber nicht einloggen. Was kann da sein? Defektes Gerät?
-
https://knx-user-forum.de/forum/supp...hten-bausteine
Nach wie vor überschaubar und ohne die tolle Leistung manch einer Einzelperson hier sogar mal so richtig peinlich für Gira, wie wenig hier geht.
-
Mehr Apps gibt es nicht? Lasst uns doch mal sammeln, wo es was gibt: Hier im Forum/Download und unter https://www.bautagebuch-mv.com/. Was gibt es sonst noch?
-
Gibt es irgendwo eine Übersicht der möglichen Logikbausteine und Erweiterungen für den X1 die im Gira AppShop erhältlich sind?
-
Die Umwandlung zum Senden machst Du mit einem Wertgenerator, die für den Status über Vergleicher auf 3 (Wenn Eingang =3, Ausgang auf 1) und invertuerten Ausgang
-
Nochmal zurück zu meiner NUKI Schloss API Geschichte. Ich würde das Schloss in der Gira X1 App gerne mit nur einer Kachel bedienen. Passend scheint mir "Taster (Ein/Aus)". Ein (1) soll schließen, Aus (0) soll öffnen. Gemäß NUKI API Dokumentation benötige ich aber eine 1 zum öffnen und eine 2 zum schließen.
Frage 1: Wie/mit welchem Baustein wandele ich also eine 1 in eine 2 und 0 in eine 1?
Zusätzlich will ich in der Kachel sehen ob das NUKI Schloss geöffnet (0) oder geschlossen (1) ist. Den Status kann ich wiederum Abfragen, bekomme aber für geöffnet eine 3 und für geschlossen eine 1.
Frage 2: Wie/mit welchem Baustein wandele ich also eine 3 in eine 0? Die 1 kann eine 1 bleiben.
Den Status würde ich dann in einem entsprechenden Datenpunkt als "Status/Rückmeldung" angeben und hoffen, dass dieser dann auch so in der Kachel dargestellt wird.
-
viele Wege führen nach RomZitat von uzi10 Beitrag anzeigenist da ein Schwellwertschalter nicht besser?
-
ist da ein Schwellwertschalter nicht besser?Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen