Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • larsrosen
    antwortet
    [Wunsch]

    Ein Kommunikationsbaustein für enigma2 Reciever.

    Idee1:
    Infobox über des Webequest auslösen und, wenn möglich die Antwort einer Auswahlbox zurück zu senden.

    Idee2:
    Kommunikationen mittels Enigma Plugin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • whosnext
    antwortet
    Mal alle Controller aus dem Sonos-System löschen und neu anlegen - könnte auch helfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EugenDo
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    10.3.1
    Edit: Wenn die IP Adressen in der Gira App und der Sonos App von den jeweiligen Geräten dieselben sind bzw. bei Stereopaar / Verbund die IP des Masters müsste es ohne Probleme gehen, es sei denn der Router hat teilweise IP Adressen doppelt vergeben.
    Dir wird so keiner helfen können, mehr Information durch Screenshots von allem wären vielleicht hilfreich.
    Ich schließe mich zu 100% Andreas an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    10.3.1
    Edit: Wenn die IP Adressen in der Gira App und der Sonos App von den jeweiligen Geräten dieselben sind bzw. bei Stereopaar / Verbund die IP des Masters müsste es ohne Probleme gehen, es sei denn der Router hat teilweise IP Adressen doppelt vergeben.
    Dir wird so keiner helfen können, mehr Information durch Screenshots von allem wären vielleicht hilfreich.
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 01.08.2019, 21:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NeoTheOne
    antwortet
    Da ist nichts doppelt...
    Habt ihr auch Version 10.3 (die aktuellste) auf euren Sonoslautsprechern?

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Schau mal nach ob er nicht ne IP doppelt vergeben hat, und es dadurch zu Problemen kommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NeoTheOne
    antwortet


    Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen

    bei mir ging das gestern noch ... kann das ggf. sein, dass deine Sonos boxen andere IP-Adressen bekommen haben (DHCP Lease)?
    Im DHCP habe ich eingestellt das den Sonoslautsprecher immer die selben IP-Adressen vergeben werden.
    ich habe alles mal neu gestartet: Anfangs funktioniert es, wenn ich es eine halbe Stunde später versuche klappt’s wieder nicht.
    Sonos lässt sich auch nicht mit der Gira-App steuern.

    wenn in der Gira App die IP vom Sonos Lautsprecher ändere und danach wieder zurück auf die richtige IP ändere und dann die App neu starte kann der X1 den Sonoslautsprecher steuern.
    Wenn ich dann aber einmal etwas mit der Sonosapp steuere funktioniert es mit dem x1 wieder nicht.
    Zuletzt geändert von NeoTheOne; 01.08.2019, 18:56.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EugenDo
    antwortet
    Zitat von tomben Beitrag anzeigen
    Fantastisch... ich versuche es heute Abend gleich mal zu testen.... DANKE!
    Ich würde mich über Feedback freuen

    Einen Kommentar schreiben:


  • tomben
    antwortet
    Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen


    Ich habe es ja versprochen ... hier ist die "abgespeckte" Beta-Version des Philips Hue Bausteins ... Beschreibung habe ich noch nicht ... https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=20000023

    Fantastisch... ich versuche es heute Abend gleich mal zu testen.... DANKE!

    Einen Kommentar schreiben:


  • billiboy
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Ich schaue nach. Ich glaube die Version mit 1,6. Ist aber letztlich egal, da kürzeste Refresh-Zeit 1 Sekunde in der Freien Visu und im GLE offiziell auch nur eine Sekunde.
    Hast Du schon mal nachsehen können?

    Einen Kommentar schreiben:


  • EugenDo
    antwortet
    Zitat von NeoTheOne Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert die Rückmeldung (Start/Stopp, Lautstärke, Titel) von Sonos seit ein, zwei Wochen nicht mehr.
    Auch in der Gira Smart Home App werden die Titel nicht mehr angezeigt.
    Hat Sonos was geändert womit der x1 nicht klar kommt?
    Gibt es dafür eine Lösung?
    bei mir ging das gestern noch ... kann das ggf. sein, dass deine Sonos boxen andere IP-Adressen bekommen haben (DHCP Lease)?

    Einen Kommentar schreiben:


  • NeoTheOne
    antwortet
    Bei mir funktioniert die Rückmeldung (Start/Stopp, Lautstärke, Titel) von Sonos seit ein, zwei Wochen nicht mehr.
    Auch in der Gira Smart Home App werden die Titel nicht mehr angezeigt.
    Hat Sonos was geändert womit der x1 nicht klar kommt?
    Gibt es dafür eine Lösung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • EugenDo
    antwortet
    Zitat von tomben Beitrag anzeigen
    Ich würde mich gerne einbringen wenn es hilft.

    Ich habe es ja versprochen ... hier ist die "abgespeckte" Beta-Version des Philips Hue Bausteins ... Beschreibung habe ich noch nicht ... https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=20000023

    Einen Kommentar schreiben:


  • Loads
    antwortet
    Hier stand Müll
    Zuletzt geändert von Loads; 24.07.2019, 18:34. Grund: Hier stand Müll

    Einen Kommentar schreiben:


  • tomben
    antwortet
    Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen

    Ich guck mal ab Ende nächster Woche, was ich da als "Beta" machen kann, vorher komme ich zu nichts, was Spaß macht ... aber theoretisch kann man das auch mit der Lösung von hyman und dalbuschat unter https://knx-user-forum.de/forum/öffe...en#post1383238 auch erreichen ...
    Klar theoretisch geht das aber ich denke wenn du schon explizit an was bastelst dann hast du dir ja schon hinreichend Gedanken über die Umsetzung gemacht. Ich würde mich gerne einbringen wenn es hilft.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X