[Wunsch]
Ein Kommunikationsbaustein für enigma2 Reciever.
Idee1:
Infobox über des Webequest auslösen und, wenn möglich die Antwort einer Auswahlbox zurück zu senden.
Idee2:
Kommunikationen mittels Enigma Plugin.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Mal alle Controller aus dem Sonos-System löschen und neu anlegen - könnte auch helfen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich schließe mich zu 100% Andreas an.Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen10.3.1
Edit: Wenn die IP Adressen in der Gira App und der Sonos App von den jeweiligen Geräten dieselben sind bzw. bei Stereopaar / Verbund die IP des Masters müsste es ohne Probleme gehen, es sei denn der Router hat teilweise IP Adressen doppelt vergeben.
Dir wird so keiner helfen können, mehr Information durch Screenshots von allem wären vielleicht hilfreich.
-
10.3.1
Edit: Wenn die IP Adressen in der Gira App und der Sonos App von den jeweiligen Geräten dieselben sind bzw. bei Stereopaar / Verbund die IP des Masters müsste es ohne Probleme gehen, es sei denn der Router hat teilweise IP Adressen doppelt vergeben.
Dir wird so keiner helfen können, mehr Information durch Screenshots von allem wären vielleicht hilfreich.Zuletzt geändert von andreasrentz; 01.08.2019, 21:07.
-
Da ist nichts doppelt...
Habt ihr auch Version 10.3 (die aktuellste) auf euren Sonoslautsprechern?
-
Schau mal nach ob er nicht ne IP doppelt vergeben hat, und es dadurch zu Problemen kommt.
-
Im DHCP habe ich eingestellt das den Sonoslautsprecher immer die selben IP-Adressen vergeben werden.Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
bei mir ging das gestern noch ... kann das ggf. sein, dass deine Sonos boxen andere IP-Adressen bekommen haben (DHCP Lease)?
ich habe alles mal neu gestartet: Anfangs funktioniert es, wenn ich es eine halbe Stunde später versuche klappt’s wieder nicht.
Sonos lässt sich auch nicht mit der Gira-App steuern.
wenn in der Gira App die IP vom Sonos Lautsprecher ändere und danach wieder zurück auf die richtige IP ändere und dann die App neu starte kann der X1 den Sonoslautsprecher steuern.
Wenn ich dann aber einmal etwas mit der Sonosapp steuere funktioniert es mit dem x1 wieder nicht.Zuletzt geändert von NeoTheOne; 01.08.2019, 18:56.
-
Ich würde mich über Feedback freuenZitat von tomben Beitrag anzeigenFantastisch... ich versuche es heute Abend gleich mal zu testen.... DANKE!
-
Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
Ich habe es ja versprochen ... hier ist die "abgespeckte" Beta-Version des Philips Hue Bausteins ... Beschreibung habe ich noch nicht ... https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=20000023
Fantastisch... ich versuche es heute Abend gleich mal zu testen.... DANKE!
-
Hast Du schon mal nachsehen können?Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenIch schaue nach. Ich glaube die Version mit 1,6. Ist aber letztlich egal, da kürzeste Refresh-Zeit 1 Sekunde in der Freien Visu und im GLE offiziell auch nur eine Sekunde.
-
bei mir ging das gestern noch ... kann das ggf. sein, dass deine Sonos boxen andere IP-Adressen bekommen haben (DHCP Lease)?Zitat von NeoTheOne Beitrag anzeigenBei mir funktioniert die Rückmeldung (Start/Stopp, Lautstärke, Titel) von Sonos seit ein, zwei Wochen nicht mehr.
Auch in der Gira Smart Home App werden die Titel nicht mehr angezeigt.
Hat Sonos was geändert womit der x1 nicht klar kommt?
Gibt es dafür eine Lösung?
-
Bei mir funktioniert die Rückmeldung (Start/Stopp, Lautstärke, Titel) von Sonos seit ein, zwei Wochen nicht mehr.
Auch in der Gira Smart Home App werden die Titel nicht mehr angezeigt.
Hat Sonos was geändert womit der x1 nicht klar kommt?
Gibt es dafür eine Lösung?
-
Zitat von tomben Beitrag anzeigenIch würde mich gerne einbringen wenn es hilft.
Ich habe es ja versprochen ... hier ist die "abgespeckte" Beta-Version des Philips Hue Bausteins ... Beschreibung habe ich noch nicht ... https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=20000023
- Likes 1
-
Klar theoretisch geht das aber ich denke wenn du schon explizit an was bastelst dann hast du dir ja schon hinreichend Gedanken über die Umsetzung gemacht. Ich würde mich gerne einbringen wenn es hilft.Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
Ich guck mal ab Ende nächster Woche, was ich da als "Beta" machen kann, vorher komme ich zu nichts, was Spaß macht ... aber theoretisch kann man das auch mit der Lösung von hyman und dalbuschat unter https://knx-user-forum.de/forum/öffe...en#post1383238 auch erreichen ...