Ich bin doch nicht echt der einzige dem das stört das der "Shop" nicht zugänglich für "Normalos" ist. Ich will ja nichts geschenkt aber die Einschränkung dem Endanwender nicht arbeiten zu dürfen damit....
Oder bin ich nur zu blöd mich anzumelden?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Doch noch was...
Im GPA-Projekt gibt es ja nun die Kachel "Lizenzübersicht". Und da steht, dass es einen Button "Lizenzen online abfragen" geben soll. Gibt es den bei euch? Ich finde den nicht... Habe bisher "nur" Logikbausteine aus dem Forum (also frei verfügbare) im Einsatz.
Es steht ebenfalls dort, dass wenn keine Lizenzen angezeigt werden (was bei mir der Fall ist), dann solle man diese in der Gebäude- und Geräteansicht verorten. Aber da finde ich die Option nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich wer bleede
Gestern waren die aber noch nicht da
-
Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenIch kann dich beruhigen, aktuell gibt es dort nichts für den X1 zu kaufen
paar Bausteine sind da aber schon drin
-
Seh ich anders.Zitat von FISEChris1337 Beitrag anzeigenHabe ich doch falsch gelegen und zu unrecht den X1 empfohlen
Ich kann dich beruhigen, aktuell gibt es dort nichts für den X1 zu kaufen
-
Also vielleicht habe ich es sonst überehen sonst aber im neuen GPA ist der APPShop Link vom X1 https://appshop.gira.de/ was ich sehr traurig finde, nur für Firmen..... Ernsthaft? Das ist doch bitter!
Habe ich doch falsch gelegen und zu unrecht den X1 empfohlen...
Zuletzt geändert von FISEChris1337; 20.12.2019, 14:16.
-
Jetzt geht's.
Folgende Vorgehensweise.
GPA mit neuer Firmware des X1 verknüpft.
Administrator Passwort vergeben.
Inbetriebnahne Gira X1 via GPA.
Smart Home App deinstalliert.
Smart Home App neu installiert .
Als Administrator angemeldet.
Voila....
-
Der Windows Client funktioniert bei mir am PC nur mit Touch Bedienung (Display) nicht jedoch mit der Maus.
Installiert habe ich die 64 bit Version unter Windows 10.
Ist bei euch ein ähnliches Verhalten zu beobachten?
Soll das so sein?
-
Verpass mal im GPA dem Benutzer Administrator ein Passwort und mach eine Inbetriebnahme und melde Dich dann als Administrator an der App anZitat von ALPINA B5 Beitrag anzeigenDie vorhergesagten Funktionen fehlen weiterhin.
- Likes 1
-
ja, kein Problem. Der GPA macht ja auch eine Sicherung beim Konvertieren, so daß Du Deine vorhergehende Version behältstZitat von uzi10 Beitrag anzeigenKann man bedenkenlos updaten?
-
Die Android App hat soeben bei mir ein Update erhalten.
Die vorhergesagten Funktionen fehlen weiterhin. Ich melde keinen Unterschied zu vorher
-
Kann man bedenkenlos updaten? Nicht so wie bei ets
? Bin noch auf gpa 3.x
-
Ralf Engels
Danke für den Hinweis. Der Windowsclient tut es. Das Androidgerät allerdings nicht.
Ich habe noch eine Anregung für Euren Downloadbereich:
man sucht ja im allgemeinen die neue Firmware oder dergleichen für den X1 unter Software. Wäre es möglich, dort auch die Bedienungsanleitung zur App zu verlinken?
Edit: Android funktioniert auch, das Problem lag ganz woanders...Zuletzt geändert von intelligente Haustechnik; 20.12.2019, 14:54.
-
Ich habe die Firmware aktualisiert, aber nicht das Projekt nachgezogen, war ein Fehler - in dem Zuge ist über Nacht wohl eine Logik, die meine Außentemperatur-Kurve errechnet abgeraucht - die GA wird nun mit -132°C besendet vom X1. Dadurch ist die Heizung Amok gelaufen und ich habe nun mollig 28°C im Haus. Ich hoffe, dass ein einfaches Update des Projekts mit neuer Firmware-Version im Gerät das behebt.
Update: So wie es aussieht ist der Außentemperatur-Sensor, der den Wert für die Heizung über den Buderus KNX10 auf den Bus gibt futsch - der meldet seit gestern -83°C. Zwar nicht schön, aber immerhin gut zu wissen, dass Heizungsaktor und X1 unschuldig an der Misere sind.
Vielleicht sollte ich über eine Plausibilitäts-Prüfung in meinem Logikblatt nachdenken...Zuletzt geändert von whosnext; 20.12.2019, 09:26.