Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Jaeger ControlTouch 6136/APP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Würdet Ihr denn eher dazu raten, Logik und Visu zu trennen oder zu kombinieren?

Für eine Trennung würde sprechen, dass halt alles unabhängig von der Visu funktioniert. Rein optisch gefällt mir Edomi sehr gut. Würde die Logik aber eher ungern darüber abbilden wollen.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Als Logikengine hast den enertex eibPC in Deiner Aufzählung vergessen. Du nimmst den doch auch in den Vergleich auf?
      Ich denke, man muss hier mehr unterscheiden, wieviel Zeit eine solche Programmierung von den Visus (egal welche) benötigt, bzw. mit welchen Support man besser "zurecht" kommt.

Ich hab jetzt das ControlTouch schon einige Zeit im Betrieb und bin von der Einfachheit schon sehr begeistert. Ebenso von den leicht einzustellenden Zeitfunktionen etc.

allerdings haben die anderen Visus auch ihre Vorteile...

Gruss
      Michael

Kommentar

hm, und warum erzählst du dann nicht, das einfache Logiken über so eine komische Skript-"Sprache" erstellt werden müssen?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hmm, und welchen Bezug hat das jetzt zu meiner Anmerkung?
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            hm, und warum erzählst du dann nicht, das einfache Logiken über so eine komische Skript-"Sprache" erstellt werden müssen?
            Servus,
            naja weil ich die nicht so komisch find ;-) ... ne mal Spass beiseite, ich finde es schon gut, dass die Systeme unterschiedliche Möglichkeiten bieten, so kann sich jeder das raussuchen, was er lieber hat.
            Beim EIBPC z. B. Ist es im ersten Moment auch verwirrend, aber um so mehr man sich einarbeitet, um so genialer...

Die "komische" Skript-Sprache ist halt eine Möglichkeit... wichtig ist doch nur, dass am Schluss eine Lösung steht oder?

@Evolution: Zu deiner Anmerkung würde ich der Ausfallsicherheit, dass auf zwei Systeme aufteilen.

Gruss
            Michael

Kommentar

Moin,

was für andere Farben können den eingestellt werden als das bekannte Busch Jäger Blau?

Danke schon mal für die Antwort

Gruß Alex

Kommentar

Servus Alex

du kannst alle Farben einstellen!
                entweder für jede Seite extra oder für das ganze Profil.

gruss
                michael

Kommentar

Zitat von funny020 Beitrag anzeigen
                  Servus Alex

du kannst alle Farben einstellen!
                  entweder für jede Seite extra oder für das ganze Profil.

gruss
                  michael
                  Hallo Michael,

danke schon mal für die Info. Hast du evnt. n. Screenshots von anderen Einstellungen als dem blau was man bei Busch Jäger sieht.

Danke schon mal

Kommentar

Hi Alex,
                    guck, dass ist für die Standardeinstellung... sind RGB Werte... somit kannst du als Hintergrund alles machen ;-)
                    (Das gleiche geht auch für jede Seite einzeln!)

Gruß
                    Michael
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo,

hab ab eine Frage zu den Sollwertverschiebung beim Controltouch. Ich habe Mdt Heizungsaktoren, wo ich die integrierten Regler nutze.

Leider schaffe ich es nicht den Sollwert bei App zu verstellen bzw. das zu programmieren.

Kann mit mir einer die Kommunikationsobjekte nennen und wie ich den einzustellen habe

Gruss

Daniel

Kommentar

Hi Alex,
                        guck, dass ist für die Standardeinstellung... sind RGB Werte... somit kannst du als Hintergrund alles machen ;-)
                        (Das gleiche geht auch für jede Seite einzeln!)

Gruß
                        Michael
                        Ja super, danke dir.

Gibt es eigentlich so eine Art Demo von Gerät?

Gruß Alex

Kommentar

in der App ist eine Demo enthalten

Kommentar

Zitat von Daniel83 Beitrag anzeigen
                            Hallo,

hab ab eine Frage zu den Sollwertverschiebung beim Controltouch. Ich habe Mdt Heizungsaktoren, wo ich die integrierten Regler nutze.

Leider schaffe ich es nicht den Sollwert bei App zu verstellen bzw. das zu programmieren.

Kann mit mir einer die Kommunikationsobjekte nennen und wie ich den einzustellen habe

Gruss

Daniel
                            Hi Daniel,
                            das Ganze funzt, allerdings derzeit bissle missverständlich dargestellt... hier meine Einrichtung der Gruppenadressen im ControlTouch.

Die GA 3/1/51 => Sollwert bestätigen (von Master)
                            Die GA 3/1/50 => Sollwert anfordern (von Master)

Das funzt bei mir, da ich im ComfortPanel schon die neuen Objekte für die RTRs habe... weiß nicht ob das MDT auch schon so hat?!
                            Die Objekte heißen so wie die GAs oben beschrieben.

Gruß
                            Michael
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hi Daniel,
                              das Ganze funzt, allerdings derzeit bissle missverständlich dargestellt... hier meine Einrichtung der Gruppenadressen im ControlTouch.

Die GA 3/1/51 => Sollwert bestätigen (von Master)
                              Die GA 3/1/50 => Sollwert anfordern (von Master)

Das funzt bei mir, da ich im ComfortPanel schon die neuen Objekte für die RTRs habe... weiß nicht ob das MDT auch schon so hat?!
                              Die Objekte heißen so wie die GAs oben beschrieben.

Gruß
                              Michael
                              Hey Michael,

du du hast wahrscheinlich einen Heizungsaktor von Busch Jäger. Da ich aber einen Heizungsaktor von MDT habe, stehe ich vor einen Problem.

Der bietet mir für die Sollwert Verschiebung nur 1bit oder 2byte KO an.

Der Control Touch möchte aber gerne ein 1byte Kommunikationsobjekt

Kommentar

Hallo,

ja das stimmt leider... ist jetzt mittlerweile bei den anderen Busch-Jaeger RTRs auch so.
                                Dann kannst du nur über die Betriebsartenumschaltung deinen Sollwert "verändern"...
                                ist leider nicht die beste Art...

PS: Mein Heizungsaktor ist zwar von Busch-Jaeger aber die Regelung läuft in einen Busch-Jaeger RTR...

Gruß
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X