Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Würdet Ihr denn eher dazu raten, Logik und Visu zu trennen oder zu kombinieren?
Für eine Trennung würde sprechen, dass halt alles unabhängig von der Visu funktioniert. Rein optisch gefällt mir Edomi sehr gut. Würde die Logik aber eher ungern darüber abbilden wollen.
Als Logikengine hast den enertex eibPC in Deiner Aufzählung vergessen. Du nimmst den doch auch in den Vergleich auf?
Ich denke, man muss hier mehr unterscheiden, wieviel Zeit eine solche Programmierung von den Visus (egal welche) benötigt, bzw. mit welchen Support man besser "zurecht" kommt.
Ich hab jetzt das ControlTouch schon einige Zeit im Betrieb und bin von der Einfachheit schon sehr begeistert. Ebenso von den leicht einzustellenden Zeitfunktionen etc.
allerdings haben die anderen Visus auch ihre Vorteile...
hm, und warum erzählst du dann nicht, das einfache Logiken über so eine komische Skript-"Sprache" erstellt werden müssen?
Servus,
naja weil ich die nicht so komisch find ;-) ... ne mal Spass beiseite, ich finde es schon gut, dass die Systeme unterschiedliche Möglichkeiten bieten, so kann sich jeder das raussuchen, was er lieber hat.
Beim EIBPC z. B. Ist es im ersten Moment auch verwirrend, aber um so mehr man sich einarbeitet, um so genialer...
Die "komische" Skript-Sprache ist halt eine Möglichkeit... wichtig ist doch nur, dass am Schluss eine Lösung steht oder?
@Evolution: Zu deiner Anmerkung würde ich der Ausfallsicherheit, dass auf zwei Systeme aufteilen.
Hi Alex,
guck, dass ist für die Standardeinstellung... sind RGB Werte... somit kannst du als Hintergrund alles machen ;-)
(Das gleiche geht auch für jede Seite einzeln!)
Gruß
Michael
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Hi Alex,
guck, dass ist für die Standardeinstellung... sind RGB Werte... somit kannst du als Hintergrund alles machen ;-)
(Das gleiche geht auch für jede Seite einzeln!)
hab ab eine Frage zu den Sollwertverschiebung beim Controltouch. Ich habe Mdt Heizungsaktoren, wo ich die integrierten Regler nutze.
Leider schaffe ich es nicht den Sollwert bei App zu verstellen bzw. das zu programmieren.
Kann mit mir einer die Kommunikationsobjekte nennen und wie ich den einzustellen habe
Gruss
Daniel
Hi Daniel,
das Ganze funzt, allerdings derzeit bissle missverständlich dargestellt... hier meine Einrichtung der Gruppenadressen im ControlTouch.
Die GA 3/1/51 => Sollwert bestätigen (von Master)
Die GA 3/1/50 => Sollwert anfordern (von Master)
Das funzt bei mir, da ich im ComfortPanel schon die neuen Objekte für die RTRs habe... weiß nicht ob das MDT auch schon so hat?!
Die Objekte heißen so wie die GAs oben beschrieben.
Gruß
Michael
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Hi Daniel,
das Ganze funzt, allerdings derzeit bissle missverständlich dargestellt... hier meine Einrichtung der Gruppenadressen im ControlTouch.
Die GA 3/1/51 => Sollwert bestätigen (von Master)
Die GA 3/1/50 => Sollwert anfordern (von Master)
Das funzt bei mir, da ich im ComfortPanel schon die neuen Objekte für die RTRs habe... weiß nicht ob das MDT auch schon so hat?!
Die Objekte heißen so wie die GAs oben beschrieben.
Gruß
Michael
Hey Michael,
du du hast wahrscheinlich einen Heizungsaktor von Busch Jäger. Da ich aber einen Heizungsaktor von MDT habe, stehe ich vor einen Problem.
Der bietet mir für die Sollwert Verschiebung nur 1bit oder 2byte KO an.
Der Control Touch möchte aber gerne ein 1byte Kommunikationsobjekt
ja das stimmt leider... ist jetzt mittlerweile bei den anderen Busch-Jaeger RTRs auch so.
Dann kannst du nur über die Betriebsartenumschaltung deinen Sollwert "verändern"...
ist leider nicht die beste Art...
PS: Mein Heizungsaktor ist zwar von Busch-Jaeger aber die Regelung läuft in einen Busch-Jaeger RTR...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar