Gab es eigentlich schon Updates oder neue Features von Busch, oder wird da nicht viel passieren bzw. ist das Produkt so gut?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Busch-Jaeger ControlTouch 6136/APP
Einklappen
X
-
Servus,
es soll demnächst wieder ein Update dafür geben!
Wann das aber kommt kann ich dir nicht sagen!
Mit dem derzeitigen Softwarestand läuft das ControlTouch sehr gut und vorallem stabil.
Mittlerweile darf ich das auch mit einer Apple Watch testen und das ist natürlich noch genialer...
(wenn jemand die Apple Watch und ihre Möglichkeiten gefallen ;-) )
Gruß
Michael
Kommentar
-
Guten Morgen!
Komme bei der Einbindung von Heizungen nicht weiter. Rüste gerade eine ca. 10 Jahre alte Anlage mit Controltouch um.
Es sind BJE 6164/40 Heizungsaktor und Raumtemperaturregler 6128 verbaut.
Die Ist-Temperatur und den aktuellen Sollwert konnte ich über GA des Temperaturreglers zuordnen, aber eine Änderung der Temperatur bekomme ich einfach nicht hin.
GA im Regler sind:
././41 Obj#6 (1 bit, -SK-A-, Niedrig) - Nachtbetrieb
././42 Obj#7 (1 bit, -SK-A-, Niedrig) - Komfort-Betrieb
././43 Obj#8 (1 bit, -KÜA-, Niedrig) - Heizen (schaltend) ---> ist die GA des Aktors
././44 Obj#10 (2 Byte, L-KÜA-, Niedrig) - Ist-Temperatur
././45 Obj#11 (2 Byte, LSK-A-, Niedrig) - Basis-Sollwert
././46 Obj#12 (2 Byte, KÜA-, Niedrig) - aktueller Sollwert
Würde am liebsten auch die Auswahl vom RTR-Modus nutzen, aber das scheint wohl mit diesen Komponenten unmöglich zu sein.
Kommentar
-
Hallo Maello,
mit dem 6128 kannst du leider zusammen mit dem ControlTouch keine richtige Sollwertveränderung herbeiführen!
Hintergrund ist, dass der 6128 die Objekte für die Sollwertverstellung nicht liefert.
Was du machen kannst, ist über den RTR Modus die Einstellungen (Komfort/Standbye/aus) zu verändern...
Müßtest mal probieren, ob das der 6128 schon kann, dass er 1 Byte für Betriebsartenumschaltung ermöglicht.
Willst du mehr, musst du den 6128 tauschen gegen den aktuellen.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen 6136/APP seit Januar im Testbetrieb, also mal ein paar Schalt- Dimm-, Szenenobjekte sowie HUE und An-/Abwesenheitserfassung in unterschiedliche Nutzerprofile eingebunden.
Mein aktuelles Problem hat sich in den letzen Tagen bezüglich eines Stromausfalles ereignet! Obwohl mein Photovoltaikspeicher den Notstrom eingeschaltet hat, bezieht das BJ keine IP Adresse mehr, Aussage der Hotline ist, das in meinem Fall der Neustart der FritzBox zu langsam für das 6136 ist!
Lange rede kurzer Sinn, ich muss die UV Verkleidung abnehmen um einen Neustart auszulösen, oder einmal die Busspannung abschalten da die die SpVg für ihn liefert.
Finde ich ehrlich gesagt sch..., hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
Vielen Dank
Christoph
Kommentar
-
Zitat von chrismave Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich habe meinen 6136/APP seit Januar im Testbetrieb, also mal ein paar Schalt- Dimm-, Szenenobjekte sowie HUE und An-/Abwesenheitserfassung in unterschiedliche Nutzerprofile eingebunden.
Mein aktuelles Problem hat sich in den letzen Tagen bezüglich eines Stromausfalles ereignet! Obwohl mein Photovoltaikspeicher den Notstrom eingeschaltet hat, bezieht das BJ keine IP Adresse mehr, Aussage der Hotline ist, das in meinem Fall der Neustart der FritzBox zu langsam für das 6136 ist!
Lange rede kurzer Sinn, ich muss die UV Verkleidung abnehmen um einen Neustart auszulösen, oder einmal die Busspannung abschalten da die die SpVg für ihn liefert.
Finde ich ehrlich gesagt sch..., hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
Vielen Dank
Christoph
http://new.abb.com/products/1SFA619920R8080/ca1-8080-adaptor
http://new.abb.com/products/1SFA611610R2010/mcb-01b-contact-block
http://new.abb.com/products/1SFA611100R1001/mp1-10r-pushbutton
Es gibt bestimmt was schmaleres, aber das hier habe ich schon benutzt.
Gruß
Kommentar
-
Hallo Michael,
Nein, Welcome ist nicht integriert weil für Welcome gibt es schon eine eigene APP. Man kann schon in die ControlTouch App den Welcome App aufrufen und auch wieder zurück in die ControlTouch App kommen, aber es ist nicht integriert.
Das geht über den open URL vom Welcome App. (welcome:\\)
MfG,
Peter
Kommentar
-
Danke für die Antwort Peter,
mir geht es darum ich möchte evtl. den 6136/APP im Schaltschrank, Ipad an der Wand mit ControlTouchApp. Zusätzlich die Welcome einbauen mit dem entsprechenden IP-Gateway. Angenommen es klingelt nun jemand, bekommt man das dann auch auf dem Ipad angezeigt auf dem die ControlTouchAPP läuft?
Grüße
Kommentar
Kommentar