Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbaustein: Hikvisionkameras als Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja alle sind auf gleichen Vlan

Kommentar

Welche HS Version?

Kommentar

Also 4.1.0.131011 nur

Kommentar

Ich denke das hier das Problem ist ...

Kommentar

Paul, alles ist möglich aber das Komponent wurde in 2016 gemacht ...
            Darf ich fragen ob es gibt ein Weg mehr Error Messages um den Bug zu finden?

Kommentar

Dazu kann Nils was sagen ...

Kommentar

4.1 ist uralt sorry ... da gibt es kein Support, was hält dich von einem Update ab?
                Nils

aktuelle Bausteine:
                BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo Nils, danke für die Antwort! Also ich bin hier in der Schweiz das letzte Mal wenn ich hatte probiert ein Update zu machen (von Gira HS) bei Computer Wechsel dann alles war voll bugs usw und mein ganzes Haus läuft damit. Aber sicherlich kann ich machen. Denkst du ich muss unbedingt ein Update machen?

Kommentar

Funktioniert der Baustein bei der Version 4.8 noch?
                    Denn irgendwie klappt dies bei mir nicht ganz
                    Eine Idee woran dies liegen kann?
                    Oder gibt es eventuell auch bereits einen anderen Baustein dafür?

hik1.png hik5.png
                    Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 20.09.2022, 17:37.

Kommentar

Hallo!

So, nun komme ich auch endlich dazu, meine Cams richtig einzurichten....

Wie muss ich das mit dem LineDetection einstellen, wenn ich meine Cameras an einem NVR betreibe (Kameras haben dann die IP des NVR mit einem Port dahinter - [IP-NVR]:65001 - 65008). Im NVR hab ich dann nicht Alarmausgänge A! sondern D1-D8 für die 8 Cams... Oder muss ich das LineDetection an den einzelnen Cams einstellen und als IP im Baustein dann die IP mit dem Port eintragen?

Grüße

Olaf
                      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hallo!

Hhm, da war ich so glücklich, dass es mit der ersten Cam auf Anhieb klappte, aber die anderen wollen nicht - ok, eine weitere will, aber die restlichen 4 nicht!

Also:
                        • die 6 Cams (7. noch nicht montiert) hängen bei mir alle an einem NVR - somit haben sie die IP-Adressen [IPdesNVR]:65001 - 65007, 65002 ist aktuell noch nicht angeschlossen
                        • über die Einstellung der LineDetection am NVR bekomme ich die Ereignisse von allen 6 Cams geschickt (per Mail über pushover, also LineDetection Event wird schon mal ausgelöst bei allen)
                        • im Logikbaustein hab ich als IP-Adressen die der Cams eingetragen - [IPdesNVR]:[Port] (65001 - 65007) eingetragen
                        • Benutzer und Passwort ist für alle Cams und auf dem NVR identisch
                        Mit dem Logikbaustein folgendes Bild:
                        • DS-2CD2142FWD-IS mit FW V5.3.6 build 151105
                          • funktioniert einwandfrei
                          • connect stabil
                        • DS-2CD2942F-IWS (Fisheye) mit FW V5.4.5 build 170208
                          • funktioniert instabil, mal klappt es, mal nicht
                          • connect stabil
                        • 4x DS-2CD2185FWD-IS mit FW V5.5.3 build 171025
                          • funktioniert nicht
                          • connect instabil - connect für 2 Sekunden, dann 15 Sekunden unconnected, dann wieder connect 2 Sekunden...
                        UPDATE 11:53: eine der 4 Cams hat die Connection gerade mal ein paar Sekunden länger gehalten (ca. 6 Sekunden) und ich hab dann die Linie überquert - HS hat den Event erhalten und ein Foto ins Archiv geschrieben - das Problem scheint also nicht in der Event Erkennung zu liegen sondern daran, dass er die Verbindung nicht hält! Einstellung: http und NOSSL.

Eintstellungen hab ich für alle Cams Feld für Feld abgeglichen, alles absolut identisch. Ausprobiert hab ich es bei den nicht funktionierenden mit https aktiviert und E5 leer und auch mit https nicht aktiviert und NOSSL an E5.

Ob es per Email direkt aus den Cams funktioniert, kann ich nicht testen, offenbar kann die Cam selbst keine Mails verschicken, wenn sie am NVR hängt. Zumindest bekomme ich noch nicht mal einen positiven Test mit den gleichen Email-Einstellungen wie am NVR!

NilsS

Meinst Du, man (also Du ;-) könnte den Baustein so erweitern, dass ich ihn direkt gegen den NVR connecte und der Baustein die Events der verschiedenen Cams unterscheiden könnte? Der NVR sendet die LineDetection Events wohl mit D1 - D8. Evtl. einen zusätzlichen Eingang, wo man die CamID 1-8 oder auch D1-D8 eintragen kann?

Grüße vom Olaf, dessen anfängliche Begeisterung gerade in totale Verzweiflung umschlägt ;-)
                        Zuletzt geändert von Hightech; 26.07.2020, 10:56.
                        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Ich wollte nachfragen ob andere auch Probleme mit der DS-2CD2185FWD-IS haben, betreffend der Bewegungserkennung?
                          Oder empfehlt ihr dann lieber die DS-2CD2145FWD-IS oder gar nur die DS-2CD2142FWD-IS?
                          Die 2185 hätte halt die beste Auflösung von allen.

Kommentar

im grunde ist das model egal solange es das event sauber über die api reportet

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
                              im grunde ist das model egal solange es das event sauber über die api reportet
                              wo gibt es die API von Hikvision Cams?

Kommentar

Du musst gucken ob bei den Verknüpfungsmethoden bei der Linienüberquerung die Möglichkeit besteht das Überwachungszentrum zu benachrichtigen aktiviert ist.

Ich hab hier 2 Kameras die zwar nen anderen Namen drauf haben aber ganz offiziell aus dem hikvision Werk kommen (hat mir ein Techniker zu dem ich Kontakt hatte auch bestätigt das das korrekt ist). Das Web IF sieht soweit identisch aus is nur in blau gehalten.

Trotzdem klappt das alles exakt so auch mit dem LBS

Kommentar

Lädt...
                                X