Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11,6" Wandtablet für Visu mit Windows

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde mich in die Reihe der Interessenten einreihen mit tendenziell 2 Rahmen

Kommentar

Sind da die Treiber dabei?
      ODYS ist ein führender Hersteller von Produkten im Bereich der Unterhaltungselektronik, z.B. Tablet PCs, LED TVs, Smart Solutions und Audioprodukte.

Kommentar

Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
        Sind da die Treiber dabei?

Habe sie mal runtergeladen. Funktioniert leider nicht.
        Sie sind wohl für das Winpad, nicht für das Fusion.
        Mist!
        Zuletzt geändert von kermit330ci; 19.01.2019, 16:58.

Kommentar

Ok. Schon mal auf Lufwerk D gesucht? Anscheinend sind die Treiber auf dem gerät drauf. Support Mail geschrieben?

Kommentar

Zitat von JanSt85 Beitrag anzeigen
            Ich würde mich in die Reihe der Interessenten einreihen mit tendenziell 2 Rahmen

ok.dann bitte mal alle mit menge eine pn schreiben,die noch interesse haben

Kommentar

Hallo mosjka1,

bist du bei deinem Problem bereits weiter gekommen?

habt ihr auch das Problem, dass sich der Odys nach 1-2 Tagen aufhängt, der Bildschirm schwarz bleibt und sich nicht mehr wecken lässt? Dann hilft nur ein reboot.
              Ich habe das gleiche Problem bei beiden Tablets die ich habe. Nach einer unbestimmten Zeit gehen die Tablets bzw. der Bildschirm nicht mehr an. Es hilft nur ganz lang auf den Ausschaltknopf drücken und dann wieder lang um es einzuschalten. Und das obwohl ich gar keinen Gira Quad Client habe. Oder meinst du die Client-Seite in C-Move?

Abgesehen davon habe ich auch immer wieder Schwierigkeiten beim Laden. Manchmal hält es die Akkuladung nur wenn ich das Netzteil (Original) zuschalte und das Steckersymbol bei der Akkuanzeige in der Taskleiste erscheint nicht. Über die Zeit wird es aber ganz langsame entladen. Kennt jemand dieses Problem auch? das Intel Battery Management Device im Gerätemanager habe ich schon deinstalliert und inkl. Treiber anschließend neu installiert.

Kommentar

Zitat von Intenos Beitrag anzeigen
                habt ihr auch das Problem, dass sich der Odys nach 1-2 Tagen aufhängt, der Bildschirm schwarz bleibt und sich nicht mehr wecken lässt? Dann hilft nur ein reboot.
                Mittlerweile hab ich heraus gefunden, dass sich bei mir das Tablet an sich gar nicht aufhängt, sondern das es die Internet- bzw. Netzwerkverbindung verliert. Somit erhält es keine Befehle mehr zum Anschalten des Display und kann seinen Akkustand nicht mehr übertragen.

Wenn die Netzwerkverbindung mit angeschaltetem Display verloren geht, kann das Problem durch die Netzwerk-"Problembehandlung" gelöst werden. Als Ursache wurde sowohl schon gelistet dass das Standardgateway nicht verfügbar war oder die IP-Konfiguration fehlerhaft.

Die Netzwerkverbindung habe ich mittels einem USB-Ethernet-Adapter erstellt und den Tablets in der Fritz!Box jeweils eine feste IP-Adresse zugeordnet.

Kennt jemand dieses Problem und hat im Besten Fall sogar eine Lösung parat?

Kommentar

Ich hatte auch das Problem, das sich die Odys Tablets alle 2 Wochen mal nicht mehr reagiert haben.
                  Ich bin davon ausgegangen, das diese "Leer" gelaufen waren, da die Akkumeldung über das udp script auch ausblieb und der Aktor nicht mehr eingeschaltet wurde. Nachdem ich daraufhin einen täglichen Neustart um 03:00 Uhr als script in die Tablets gelegt habe, hängen sich die Tablets nur noch alle 2 Monate mal auf. Bin aber an einer Lösung dennoch interessiert, kann sie aber selber auch nicht liefern bisher.

Kommentar

Zitat von linolloc Beitrag anzeigen
                    Ich hatte auch das Problem, das sich die Odys Tablets alle 2 Wochen mal nicht mehr reagiert haben.
                    Ich bin davon ausgegangen, das diese "Leer" gelaufen waren, da die Akkumeldung über das udp script auch ausblieb und der Aktor nicht mehr eingeschaltet wurde. Nachdem ich daraufhin einen täglichen Neustart um 03:00 Uhr als script in die Tablets gelegt habe, hängen sich die Tablets nur noch alle 2 Monate mal auf. Bin aber an einer Lösung dennoch interessiert, kann sie aber selber auch nicht liefern bisher.
                    Ich habe hierzu bisher auch keine Lösung gefunden. Auch das das setzen der Firewall regel (Internet abschalten) hat nicht geholfen. Wie lässt du den quad client automatisch nach dem reboot starten?
                    Zuletzt geändert von mosjka1; 03.03.2019, 17:43.

Kommentar

Falls jemand Interesse hat.
                      ich hätte noch wegen Planänderung
                      3 Rahmen und Tablets dazu

Kommentar

Zitat von mosjka1 Beitrag anzeigen
                        Ich habe hierzu bisher auch keine Lösung gefunden. Auch das das setzen der Firewall regel (Internet abschalten) hat nicht geholfen. Wie lässt du den quad client automatisch nach dem reboot starten?
                        Ich nutze den Quad Client nicht, aber wenn du in Windows 10 unter Ausführen "shell:startup" startest, öffnet sich der Autostart Ordner. Hier kommen die Verknüfungen rein, von allem was automatisch starten soll.

Kommentar

Nachdem ich vor zwei Monaten herausgefunden habe das sich meine Tablets gar nicht aufhängen sondern regelmäßig die Netzwerkverbindung verloren, weiß ich nach vielem rum probieren und hin- und her tauschen von Komponenten wieder etwas mehr.

Mein Tablet im Wohnzimmer läuft mittlerweile stabil. Dieses ist über ein 20 cm langes Kabel zwischen dem USB-Ethernetadapter direkt an der FritzBox eingestöpselt.

Das Tablet im Flur hingegen verlor nach wie vor immer wieder die Netzwerkverbindung bzw. den Standard-Gateway wie die Windows-Problembehandlung berichtet. Um das Problem zu identifizieren, habe ich in der Zwischenzeit sowohl die Tablets, die Ethernetadapter, als auch die Adapterkabel hin- und her getauscht sowie einen WLAN-Repeater mit LAN-Anschluss dazwischen geschalten um auch meinen Switch auszuschließen.

Dadurch habe ich schlussendlich nun heraus gefunden, dass die Netzwerkverbindung nicht verloren geht, wenn ich das Ladegerät durchgehend angeschalten lasse.

Als USB-Ethernetadapter verwende ich die gleichen wie luigi4711:
                          https://www.amazon.de/dp/B00WM9LUN8/...740101_TE_item

Das "selektive USB-Energiesparen" habe ich sowohl für den Akku als auch Netzbetrieb in den Energieeinstellungen deaktiviert. Und "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" habe ich für den Ethernet-Adapter im Gerätemanager deaktiviert.

Ich würde mich freuen wenn jemand noch eine Idee hat was ich ausprobieren könnte.

Kommentar

Ich habe bisher keine Lösung für mein Problem mit dem Odys 11,6 gefunden. Sobald der Quad client läuft, friert mir das Ding nach 1-2 Tagen ein.

Gibt es hier jemanden der ebenfalls den Quad Client da drauf betreibt?

Kommentar

Ja läuft bei mir seit 2 Jahren durchgehend. Hab bei einem Tablet nur das Problem dass Windows immer ein Update insatllieren möchte. Wenn ich es installier kann ich das Tablet nicht mehr per Touch aufwecken. Gibts da Abhilfe?

Kommentar

Ich bin derzeit am überlegen noch eine neue Version aufzulegen mit einem Android Tablet. Gibt es hierfür Bedarf und wünsche welches Modell genommen wird?

Kommentar

Lädt...
                                X