Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Da es hier anscheinend doch noch ein paar Leute gibt die versuchen das regelmäßige Aufhängen des Tablets zu untersuchen und somit zu retten:
Macht es Sinn das Tablett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann den Internet Verkehr sprich Updates zu verhindern?
Aktuell wird die Visu an der Wand nämlich nicht mehr genutzt, da ich das Tablet jeden Tag neu starten müsste...
(Config: Verbunden über WLAN, Netzteil ständig am laden, Chrome Fullscreen, C-Move mit SciTE Skript)
Ich habe ebenfalls ständig diese Aufhänger, allerding nur dann wenn der Gira Quad Client läuft. Mit smarthome oder andere Web Visu's läuft der Odys durch.
Hat noch jemand den Quad Client auf dem Odys laufen?
Ja bei mir laufen alle Tablets mit Quad Client um Dauerbetrieb.
Dann habe ich leider keine Erklärung warum sich mein Tablet mit dem Quad Client aufhängt. Hatte auch schon mit Wrrkseinstellungen, Firewall blocken, etc. probiert.
Hast du eine Anleitung wie ich das wieder zurücksetzen kann? Habe grade das Zurücksetzen ausgewählt und trotzdem hat er meine Benutzerkonten gespeichert...
Ziel wäre es alle Windows Updates zu deinstallieren
Irgend einen Unterschied muss es ja fast zwischen unseren Tablets und dem von lukluk geben. Meine hängen sich auch ständig auf. Diese laufen mit dem aktuellsten Windows-Stand und Chrome im Vollbildmodus.
Auch wenn ich ungern die Internetverbindung voll blockieren würde, finde ich es trotzdem interessant das die von luklukmit "Werkseinstellung" problemlos durchlaufen. So wie ich verstanden habe, hat dies mosjka1auch schon probiert, allerdings ohne Erfolg. Die Frage ist für mich nur, gibt es eine einheitliche Werkseinstellung?
lukluk, könntest du bitte mal deine genaue Versionsnummer von Windows posten? Dann fände ich es interessant ob jemand anderes genau diesen Stand auch schon mal probiert hat.
Ich würde zu gern die Dinger auch mal stabil zum Laufen bringen.
Hab die Updates von Anfang an blockiert. Ich schau nachher mal die genaue Version nach
Vielleicht etwas viel gefragt, aber ich komme grade nicht weiter: Kannst du vielleicht ein Image von deinem Odys bereitstellen? Ich bekomme mein System nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Er bricht mit einem Fehler ab.
Da Dein Windows noch nie geupdated wurde, hat es genau die richtige Version... Sofern Du also keiner persönlichen Daten drauf hast, wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht etwas viel gefragt, aber ich komme grade nicht weiter: Kannst du vielleicht ein Image von deinem Odys bereitstellen? Ich bekomme mein System nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Er bricht mit einem Fehler ab.
Da Dein Windows noch nie geupdated wurde, hat es genau die richtige Version... Sofern Du also keiner persönlichen Daten drauf hast, wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Christian
das Hab ich schonmal versucht und bin gescheitert. Das Tablet stürzt beim erstellen des Image immer wieder ab. Oder kennst du eine Alternative Software? Habs mit Acronis auch schon probiert.
Ich hätte es jetzt zunächst mit den Windows internen Mitteln Probiert (Ausschalten, dann Leiser+Einschalten gedrückt halten, bis er in den Bootloader startet und von da aus das Image erstellen).
Ansonsten kenne ich mich mit diesen Kleinstcomputern zu wenig aus.. Auf der Arbeit haben wir mit Clonezilla gearbeitet. Da gab es aber auch Herausforderungen...
Hast du eine Anleitung wie ich das wieder zurücksetzen kann? Habe grade das Zurücksetzen ausgewählt und trotzdem hat er meine Benutzerkonten gespeichert...
Ziel wäre es alle Windows Updates zu deinstallieren
Ich auch schon 4x. Bricht leider immer mittendrin ab, mit der Meldung, dass es ein Problem gäbe.
Danach kann ich mich wie gewohnt einloggen. Es ist also nichts passiert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar