Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11,6" Wandtablet für Visu mit Windows

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
    Da es hier anscheinend doch noch ein paar Leute gibt die versuchen das regelmäßige Aufhängen des Tablets zu untersuchen und somit zu retten:

Macht es Sinn das Tablett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann den Internet Verkehr sprich Updates zu verhindern?

Aktuell wird die Visu an der Wand nämlich nicht mehr genutzt, da ich das Tablet jeden Tag neu starten müsste...

(Config: Verbunden über WLAN, Netzteil ständig am laden, Chrome Fullscreen, C-Move mit SciTE Skript)
    Ich habe ebenfalls ständig diese Aufhänger, allerding nur dann wenn der Gira Quad Client läuft. Mit smarthome oder andere Web Visu's läuft der Odys durch.
    Hat noch jemand den Quad Client auf dem Odys laufen?

Kommentar

Ja bei mir laufen alle Tablets mit Quad Client um Dauerbetrieb.

Kommentar

Zitat von mosjka1 Beitrag anzeigen
        Hat noch jemand den Quad Client auf dem Odys laufen?
        Nur Edomi

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
          Ja bei mir laufen alle Tablets mit Quad Client um Dauerbetrieb.
          Dann habe ich leider keine Erklärung warum sich mein Tablet mit dem Quad Client aufhängt. Hatte auch schon mit Wrrkseinstellungen, Firewall blocken, etc. probiert.

Kommentar

Wrrkseinstellungen
            Hast du eine Anleitung wie ich das wieder zurücksetzen kann? Habe grade das Zurücksetzen ausgewählt und trotzdem hat er meine Benutzerkonten gespeichert...

Ziel wäre es alle Windows Updates zu deinstallieren

Kommentar

Irgend einen Unterschied muss es ja fast zwischen unseren Tablets und dem von lukluk geben. Meine hängen sich auch ständig auf. Diese laufen mit dem aktuellsten Windows-Stand und Chrome im Vollbildmodus.

Auch wenn ich ungern die Internetverbindung voll blockieren würde, finde ich es trotzdem interessant das die von lukluk mit "Werkseinstellung" problemlos durchlaufen. So wie ich verstanden habe, hat dies mosjka1 auch schon probiert, allerdings ohne Erfolg. Die Frage ist für mich nur, gibt es eine einheitliche Werkseinstellung?

lukluk, könntest du bitte mal deine genaue Versionsnummer von Windows posten? Dann fände ich es interessant ob jemand anderes genau diesen Stand auch schon mal probiert hat.

Ich würde zu gern die Dinger auch mal stabil zum Laufen bringen.

Kommentar

Hab die Updates von Anfang an blockiert. Ich schau nachher mal die genaue Version nach

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                  Hab die Updates von Anfang an blockiert. Ich schau nachher mal die genaue Version nach
                  Vielleicht etwas viel gefragt, aber ich komme grade nicht weiter: Kannst du vielleicht ein Image von deinem Odys bereitstellen? Ich bekomme mein System nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Er bricht mit einem Fehler ab.

Da Dein Windows noch nie geupdated wurde, hat es genau die richtige Version... Sofern Du also keiner persönlichen Daten drauf hast, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
                  Christian

Kommentar

Vielleicht etwas viel gefragt, aber ich komme grade nicht weiter: Kannst du vielleicht ein Image von deinem Odys bereitstellen? Ich bekomme mein System nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Er bricht mit einem Fehler ab.

Da Dein Windows noch nie geupdated wurde, hat es genau die richtige Version... Sofern Du also keiner persönlichen Daten drauf hast, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
                    Christian
                    das Hab ich schonmal versucht und bin gescheitert. Das Tablet stürzt beim erstellen des Image immer wieder ab. Oder kennst du eine Alternative Software? Habs mit Acronis auch schon probiert.

Installiert ist übrigens die Windows 10 Home 1511

Kommentar

Ich hätte es jetzt zunächst mit den Windows internen Mitteln Probiert (Ausschalten, dann Leiser+Einschalten gedrückt halten, bis er in den Bootloader startet und von da aus das Image erstellen).

Ansonsten kenne ich mich mit diesen Kleinstcomputern zu wenig aus.. Auf der Arbeit haben wir mit Clonezilla gearbeitet. Da gab es aber auch Herausforderungen...

Kommentar

Hast du eine Anleitung wie ich das wieder zurücksetzen kann? Habe grade das Zurücksetzen ausgewählt und trotzdem hat er meine Benutzerkonten gespeichert...

Ziel wäre es alle Windows Updates zu deinstallieren
                        Habe es dieser Anleitung nach gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=4AD51FIVf6I

Kommentar

Habe es dieser Anleitung nach gemacht:
                          Ich auch schon 4x. Bricht leider immer mittendrin ab, mit der Meldung, dass es ein Problem gäbe.
                          Danach kann ich mich wie gewohnt einloggen. Es ist also nichts passiert

Kommentar

wenn doch nur das surface book 15" nicht so teuer wäre......

Kommentar

Alle 36 Seiten durch^^

Frage...besitze das Surface Pro 3 und würde dies als Visu nutzen wollen.
                              Hat jemand eine Idee bezüglich eines Rahmens?

Kommentar

Zitat von lin0r Beitrag anzeigen
                                Alle 36 Seiten durch^^

Frage...besitze das Surface Pro 3 und würde dies als Visu nutzen wollen.
                                Hat jemand eine Idee bezüglich eines Rahmens?
                                meld dich mal per pn bei mir.

Kommentar

Lädt...
                                X