Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11,6" Wandtablet für Visu mit Windows

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kermit330ci Beitrag anzeigen
    Was ist denn der "Kioskmodus"?
    Windows startet dann automatisch z.B. genau eine ausgewählte App (ohne Login etc), als normaler Benutzer kommt man dann an den Windows-Desktop, die Einstellungen oder eine Shell nicht mehr heran. Im Grunde so ähnlich wie bei diversen Geld/Fahrkarten/Verkaufs-automaten oder bei großen Info-Displays.

Siehe der angefügte Link in meinem letzten Post

Kommentar

Hallo,

hat jemand das https://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC...01KHJ6610?th=1 Tablet, oder dieses
      https://www.amazon.de/dp/B01NCTR4CM/..._t1_B01KHJ6610 ?

Wenn ja, könntet Ihr mal hier http://whatismyviewport.com/ schauen was da als Viewports an px rauskommt.

Besten Dank im voraus.
      Gruß
      Michi

Kommentar

Hallo zusammen
        Habe ein Surface Pro 4 mit einer vidabox wallmount hängen. (https://www.vidabox.com/kiosks_eu/vi...o-4-white.html)
        Das Surface ist mit LAN und Strom (geschaltete Steckdose) angeschlossen.
        Habe nun das Probelm, dass wenn der Bildschirm im Sleepmodus ist oder ganz ausgeschaltet ich immer das Cover abnehmen muss um einzuschalten.
        Möchte das Surface mittels Touch aufwecken und ohne Ein-/Ausschalter einschalten.
        WOL bringe ich auf dem Surface nicht zum laufen..
        Vorhanden wären Präsenzmelder, Taster und EIBPORT.
        Danke für euere Hilfe.

Kommentar

Zitat von cormar Beitrag anzeigen
          Möchte das Surface mittels Touch aufwecken und ohne Ein-/Ausschalter einschalten.
          Nicht nur fragen, sondern auch mal etwas den Thread lesen, aber da war doch was.
          https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/diy-do-it-yourself/1020846-11-6-wandtablet-für-visu-mit-windows?p=1073521#post1073521

Kommentar

Danke für die Info, schaue das heute Abend mal an.

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
              Gibt es denn irgendeine gute zuverlässige Freeware um von einem Tablet ein komplett image auf SD-Karte zu ziehen und dieses dann 1:1 auf das andere zu übertragen
              Falls es noch aktuell sein sollte, dann vielleicht HD Clone?

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                Also ich hatte bei mir von Anfang an nie irgendetwas in den Tablets deaktiviert. Die Tablets starten ab und zu die Updates und es kann sein das ich mich dann mal neu anmelden muss wollte das immer mal richtig einstellen jedoch schiebt man solche Sachen ja gern mal nach hinten. Ich habe nur C-move drauf und lasse mit Leftklick über einen Präsensmelder die Tablets wecken funktioniert seid Anfangsbetrieb tadellos ohne jeglichen Probleme.
                Kenne mich mit C-Move nicht aus. Könnt ihr bitte drüber schauen wo der Fehler ist? Möchte über leftklick das Display aufwecken lassen.

Auf dem Tablet habe ich c-move istalliert und UDP-Port auf 7008 gestellt, aber keine weiteren Einstellungen vorgenommen.

Danke 2.JPG1.JPG3.JPG
                Zuletzt geändert von mosjka1; 24.01.2018, 20:17.

Kommentar

Vielleicht hilft dir das weiter:

Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von andreasrentz; 24.01.2018, 21:27. Grund: Texte korrigiert

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                    Vielleicht hilft dir das weiter:
                    Klasse! Danke! Jetzt passt alles.

Kommentar

Super,
                      vielleicht noch mal kurz beschreiben wo es dran gelegen hat das könnte später wieder rum anderen weiterhelfen das Problem schneller zu lösen.

Kommentar

Sperrbildschirm ohne Passwort deaktivieren

Ab Windows 10 1703 und höher: Hat man ein lokales Konto ohne ein Passwort, so kann man den Sperrbildschirm nicht so einfach abschalten. Es wird immer "Anmelden" angezeigt und man muss einmal Enter drücken. Hier gibt es aber einen Trick, damit es auch hier klappt.
                        • Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen -> Passwort hinzufügen
                        • Danach im selben Fenster "Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern" auf Nie stellen.
                        • Danach das Passwort wieder entfernen.
                          • Dies geht auch über Windows-Taste + R netplwiz eingeben und starten und dort dann das Passwort wieder entfernen.

Kommentar

Hallo,

ich habe nun ein neues Fusion von Odys bekommen.
                          Nun möchte es das CreatorsUpdate installieren. Funktioniert aber nicht, da von den integrierten 32 GB keine 8 GB mehr frei sind.

Was mache ich nun?

Kann man mit einer MicroSD den internen Festplatten-Speicher erweitern?
                          Es müsste ja dann am besten C: vergrößert werden...
                          Es ist außer Firefox bisher nichts installiert.
                          Platz machen durch deinstallieren bringt also auch nicht viel...

Grüße und Danke für Eure Hilfe!

Kommentar

Zitat von kermit330ci Beitrag anzeigen
                            Was mache ich nun?
                            Ja, einfach eine SD-Karte oder einen USB-Stick anstöpseln, die Daten werden dann temporär auf den Stick ausgelagert

Kommentar

Guten Abend,

das Tablet läuft nun sehr fein.

Doch leider habe ich Probleme das Tablet per Touch aufzuwecken.
                              Ab und zu geht es, jedoch nur sehr schwergängig. Man muss regelrecht mit den Fingern rumtrommeln oder einige Male hin- und herwischen.
                              Es kommt mir so vor, als ob die Touch-Oberfläche nur z.B. alle 30 Sekunden mal abgefragt wird.

Hier meine Einstellungen:

image_69701.jpg

Energieoptionen2.JPG

Wie ist die Situation bei Euch?
                              Klappt das Touch-Aufwecken auf Anhieb?

Oder habe ich gar eine Einstellung übersehen?

Besten Dank schonmal für Eure Hilfe!

Gruß,
                              Kermit
                              Zuletzt geändert von kermit330ci; 04.02.2018, 18:46.

Kommentar

Kommt bei mir gleich, nur ein mal tippen!

Kommentar

Lädt...
                                X