Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Windows startet dann automatisch z.B. genau eine ausgewählte App (ohne Login etc), als normaler Benutzer kommt man dann an den Windows-Desktop, die Einstellungen oder eine Shell nicht mehr heran. Im Grunde so ähnlich wie bei diversen Geld/Fahrkarten/Verkaufs-automaten oder bei großen Info-Displays.
Hallo zusammen
Habe ein Surface Pro 4 mit einer vidabox wallmount hängen. (https://www.vidabox.com/kiosks_eu/vi...o-4-white.html)
Das Surface ist mit LAN und Strom (geschaltete Steckdose) angeschlossen.
Habe nun das Probelm, dass wenn der Bildschirm im Sleepmodus ist oder ganz ausgeschaltet ich immer das Cover abnehmen muss um einzuschalten.
Möchte das Surface mittels Touch aufwecken und ohne Ein-/Ausschalter einschalten.
WOL bringe ich auf dem Surface nicht zum laufen..
Vorhanden wären Präsenzmelder, Taster und EIBPORT.
Danke für euere Hilfe.
Gibt es denn irgendeine gute zuverlässige Freeware um von einem Tablet ein komplett image auf SD-Karte zu ziehen und dieses dann 1:1 auf das andere zu übertragen
Falls es noch aktuell sein sollte, dann vielleicht HD Clone?
Also ich hatte bei mir von Anfang an nie irgendetwas in den Tablets deaktiviert. Die Tablets starten ab und zu die Updates und es kann sein das ich mich dann mal neu anmelden muss wollte das immer mal richtig einstellen jedoch schiebt man solche Sachen ja gern mal nach hinten. Ich habe nur C-move drauf und lasse mit Leftklick über einen Präsensmelder die Tablets wecken funktioniert seid Anfangsbetrieb tadellos ohne jeglichen Probleme.
Kenne mich mit C-Move nicht aus. Könnt ihr bitte drüber schauen wo der Fehler ist? Möchte über leftklick das Display aufwecken lassen.
Auf dem Tablet habe ich c-move istalliert und UDP-Port auf 7008 gestellt, aber keine weiteren Einstellungen vorgenommen.
Ab Windows 10 1703 und höher: Hat man ein lokales Konto ohne ein Passwort, so kann man den Sperrbildschirm nicht so einfach abschalten. Es wird immer "Anmelden" angezeigt und man muss einmal Enter drücken. Hier gibt es aber einen Trick, damit es auch hier klappt.
ich habe nun ein neues Fusion von Odys bekommen.
Nun möchte es das CreatorsUpdate installieren. Funktioniert aber nicht, da von den integrierten 32 GB keine 8 GB mehr frei sind.
Was mache ich nun?
Kann man mit einer MicroSD den internen Festplatten-Speicher erweitern?
Es müsste ja dann am besten C: vergrößert werden...
Es ist außer Firefox bisher nichts installiert.
Platz machen durch deinstallieren bringt also auch nicht viel...
Doch leider habe ich Probleme das Tablet per Touch aufzuwecken.
Ab und zu geht es, jedoch nur sehr schwergängig. Man muss regelrecht mit den Fingern rumtrommeln oder einige Male hin- und herwischen.
Es kommt mir so vor, als ob die Touch-Oberfläche nur z.B. alle 30 Sekunden mal abgefragt wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar