Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> Smelly One <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,

da ich die Smellys auch in Schlafräumen einsetze fehlte mir eine Tag/Nacht-Umschaltung. Daher hab ich die Version im Anhang auf meine Bedürfnisse angepasst:
    1. Es gibt eine KNX_GA_NIGHT, diese schaltet Display und LED aus
    2. Falls der Nachtmodus aktiv ist wird dieser bei Druck auf den Taster für intervalTempDay ms unterbrochen
    3. Der RTR wurde entfernt
    4. Die blaue LED hat Priotität vor rot/grün
    5. Alle GA antworten auf Leseanfragen, ich konnte bei meinen Test keine Performance Probleme feststellen.

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Sauber!!!!
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Wo schreibt man sich denn für die neue Version und/oder Neuauflage ein?

Eine grundsätzliche Frage, würde irgendwas nicht funktionieren wenn man das Display weg lässt und die Abdeckung vollflächig drüber macht?
        Zuletzt geändert von Schmerzlassnach; 18.05.2022, 19:20.

Kommentar

Zitat von Schmerzlassnach Beitrag anzeigen
          Wo schreibt man sich denn für die neue Version und/oder Neuauflage ein?

Eine grundsätzliche Frage, würde irgendwas nicht funktionieren wenn man das Display weg lässt und die Abdeckung vollflächig drüber macht?
          Nö, bis auf das fehlende Display funktioniert alles hervorragend. Vorrausgesetzt du modifizierst deine Abdeckung nach vorgabe der Bohrschablone.

Gruß

Kommentar

Eine Neuauflage ist aktuell nicht geplant, aber es wird einen Nachfolger geben. Dauert aber noch.
            Viele Grüße,
            Stefan

Kommentar

Zitat von HansMeiser Beitrag anzeigen
              Moin,

da ich die Smellys auch in Schlafräumen einsetze fehlte mir eine Tag/Nacht-Umschaltung. Daher hab ich die Version im Anhang auf meine Bedürfnisse angepasst:
              1. Es gibt eine KNX_GA_NIGHT, diese schaltet Display und LED aus
              Moin,
              hab deinen Code genutzt jedoch hat es mich heute nacht genervt, da ich am Tage schlampig getestet hab. Ich hab das Ding im Schlafzimmer auf meine Normale Tag1/Nacht0-GA gelegt (wundert mich das meine Frau nicht gemeckert hat, weil es zu hell ist

Reicht es zeile 148
              Code:
              bool nightMode, tempDay = false;
              auf "true" zu setzen, oder ist das die falsche Variable zum anpassen ? Bzw muss noch mehr geändert werden ? Ist ja das gleiche wie bei den anderen Geräten in der Nacht, ich wollte dafür keine neue GA machen.

Kommentar

Zitat von DennisB902 Beitrag anzeigen
                Reicht es zeile 148
                Code:
                bool nightMode, tempDay = false;
                auf "true" zu setzen, oder ist das die falsche Variable zum anpassen ? Bzw muss noch mehr geändert werden ?
                Die Logik was 1 und 0 bedeutet ist fest drin und leider nicht so einfach umschaltbar. Im Anhang ist eine angepasste Version. Zusätzlich sendet diese noch den Lux-Wert bei Änderung.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von HansMeiser; 08.06.2022, 20:46. Grund: bugfix

Kommentar

Die Logik was 1 und 0 bedeutet ist fest drin und leider nicht so einfach umschaltbar. Im Anhang ist eine angepasste Version. Zusätzlich sendet diese noch den Lux-Wert bei Änderung.
                  Ich danke dir, werds gleich mal testen

Kommentar

Fehlermeldung beim Compilen:

Code:
                    'KNX_GA_DAY_NIGHT' was not declared in this scope
                    Zeile 654 wird markiert
                    Code:
                     if (strcmp(target.c_str(), KNX_GA_DAY_NIGHT) == 0) {

Kommentar

Zitat von DennisB902 Beitrag anzeigen

Fehlermeldung beim Compilen:

Code:
                      'KNX_GA_DAY_NIGHT' was not declared in this scope
                      Zeile 654 wird markiert
                      Code:
                       if (strcmp(target.c_str(), KNX_GA_DAY_NIGHT) == 0) {
                      Du musst in Zeile 62 #define KNX_GA_DAY_NIGHT "0/4/125" // Nachtmodus
                      eintragen, da stand aus Versehen noch KNX_GA_NIGHT drin. Ich pass das im vorherigen Posting an.

Kommentar

Huhu,

hat jemand schon irgendwie mal eine 3D Druckmodell für eine Smelly Abdeckung gezeichnet?

Gruß tom
                        Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

Kommentar

Wenn noch jemand Reserve benötigt...die letzten sind im Marktplatz.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                            Wenn noch jemand Reserve benötigt...die letzten sind im Marktplatz.
                            Ich hab die da nicht gefunden ... alle weg?

Kommentar

Ja, sind weg. Ich habe aber noch einige wenige Platinen, nur das Zubehör müsste ich nachbestellen damit wieder komplette Bausätze rauskommen :-)
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

Hallo zusammen,
                                aktuell würde ich gerne zwei von sechs Displays wechseln, allerdings finde ich das benötigte TFT nirgends, hat jemand einen aktuellen Link oder eine Idee, wie ich sie ersetzen könnte?

Danke und beste Grüße
                                Björn

Kommentar

Lädt...
                                X