Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> Smelly One <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

genau das tut er ja nicht, der Fehler liegt nicht in der Software.

es ist irgendwas an der Hardware. hab mir gerade nochmal alle Lötstellen angesehen, schauen ok aus. hab aber nochmal alles nachgelötet, keine Änderung.

Nachtrag, die Onboard LED lässt sich via "Blink" aktivieren, der Controller ist es also nicht. Ich denke ich kann nicht einfach anfangen Bauteile abzubauen ohne zu wissen wie sie verschaltet sind, oder wie ich sie deaktiviere.
    Grüße
    Dirk

Kommentar

Hängt der am FTDI oder am Busankoppler?

Ich würde mal auf ein Problem am I2C tippen, da bleibt nur der SHT31 oder der VOC. Kannst ja mal den I2C-Scanner flashen, ob die Sensoren erkannt werden. Sind die beiden inneren I2C-Pins am Arduino auch verlötet (wurden gerne vergessen)?
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

am FTDI.

ABER jetzt wird es peinlich...

ich hab die Dinger alle vor ~3 Jahren in Serie aufgebaut, und erst jetzt den letzten geflashed. Ich hab zwar gestern die Lötstellen alle kontrolliert, sahen auch hervorragend aus. Aber wer kann denn Ahnen dass ich bei einem so besch... war und den SHT31 falsch herum drauf löte... das hatte ich nicht nochmal in Frage gestellt. manche Sachen sollte man nicht Nachts machen...

funktioniert jetzt alles

Danke dir!
        Zuletzt geändert von Dirk81; Gestern, 10:27.
        Grüße
        Dirk

Kommentar

Hauptsache er geht
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
          X