Ich folge der Aufbauanleitung "Smelly One Bauanleitung ALU-Abdeckung.pdf" aus dem ersten Post. Da steht auf Seite 13 von 31: 3) ALU-Frontplatte mit Acrylglas verkleben. Den Teil meine ich. Dickflüssiger Kleber in die sechs Vertiefungen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
>> Smelly One <<
Einklappen
X
-
Ich hatte den Gel-Sekundenkleber von Uhu verwendet: https://www.amazon.de/dp/B005FN8F7W/...ing=UTF8&psc=1
…kann man auch woanders als bei Amazon kaufen!
Die gleiche Sorte dann noch in der flüssig-Variante für die anderen Stellen gemäß Anleitung.
Gut möglich, dass das der Empfehlung aus der Bauanleitung entsprach.
Ich hab mein KNX zwar noch immer nicht am laufen, weil unser neues Haus innen erstmal wieder abgerissen werden muss, aber die Abdeckungen halten nun so seit ca. einem 3/4 Jahr - nix abgefallen bisher.
Probier mal zuerst einen anderen Kleber.
- Likes 1
Kommentar
-
Zur Info: ich habe jetzt noch 5 Stück als versandbereiter Restbestand (Komplettbausatz mit Busankoppler etc. und mit Alu-Abdeckung) aus der Sammelbestellung.
Bei Interesse bitte PN.
EDIT: sind weg.Zuletzt geändert von dreamy1; 18.01.2022, 19:38.
- Likes 3
Kommentar
-
Hey Ho noch einmal,
wie lagen denn die Smellys eigentlich preislich? Gibt es alternativ irgendwas an KNX Raumsensoren die günstig und gut sind, ggf. noch andere Selbstbauprojekte oder was günstiges für 1wire? Pro Sensor an die 150€ hinzulegen geht bei 8 Räumen schon ins Geld...
Ich will hier natürlich keine Werbung für andere Projekte machen, für den Fall dass die Frage OT ist...
Vor Jahren habe zwar mal 5 Semester E-Technik studiert, leider reichen meine Kenntnisse oder besser meine Zeit nicht mehr für eine Eigenentwicklung aus
Edit: Sag mal, Namensvetterwas meinst du denn, wann du soweit bist? Lohnt sich das warten? Ich würde gerne irgendwie in den nächsten 3 - 4 Monaten in die Umsetzung gehen.
Danke und Gruß StefanZuletzt geändert von JohnDoe83; 10.02.2022, 14:21.
Kommentar
-
Zitat von JohnDoe83 JohnDoe83 Beitrag anzeigenggf. noch andere Selbstbauprojekte oder was günstiges für 1wire?Gruß Bernhard
- Likes 1
Kommentar
-
Der Smelly lag bei ca. 79€ incl. Busankoppler und allen Bauteilen, aber ohne Abdeckung (ca. 12€).
Warten lohnt sich auf jeden Fall, der Nachfolger wird einfach nur geil :-) Der wird dann aber teurer, da er viele neue Funktionen/Sensoren mitbringen wird. Ich bin aber am Überlegen, ob ich nicht nochmal eine Revision des aktuellen Designs mache, der Bedarf ist nach wie vor da :-)
- Likes 3
Kommentar
-
Mir ging es vor allem darum "preiswert" an VOC,CO2, HUM, und TEMP Daten zu kommen. 79€ ist zwar auch noch Geld, aber natürlich kein Vergleich zu 150€ und mehr.
willisurf, vielen Dank, das sieht auch sehr interessant aus, werde ich mir mal genauer ansehen.
Es scheint mir, dass aufgrund der Kosten der Sensoren ein Wert von um die 70€ schon normal sein wird.
Und natürlich nicht zu vergessen: Der Smelly bietet ein hübsches Display
Also wenn noch Bausätze zu bekommen wären, wäre ich auch an dem Smelly One interessiert
Gruß Stefan
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenDer Smelly lag bei ca. 79€ incl. Busankoppler und allen Bauteilen, aber ohne Abdeckung (ca. 12€).
Warten lohnt sich auf jeden Fall, der Nachfolger wird einfach nur geil :-) Der wird dann aber teurer, da er viele neue Funktionen/Sensoren mitbringen wird. Ich bin aber am Überlegen, ob ich nicht nochmal eine Revision des aktuellen Designs mache, der Bedarf ist nach wie vor da :-)
Kommentar
-
Wenn bei mir nur Temperatur und Feuchtigkeit steht, hab ich was falsch gemacht oder ?
Er hängt derzeit noch an der USB-Schnittstelle zum programmieren und "einbrennen". Auch mit der unangepassten Standart-Konfig
Kommentar
Kommentar