Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> Smelly One <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Björn,

sind die defekt? Bisher ist mir noch kein einziges defekt gegangen.

Ich glaube ich habe hier noch eine Kiste voll...kann ich Dir gerne ein paar schicken.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo Stefan,

cool, vielen Dank ich melde mich mittels PN. Ja, ein Display zeigt einen schwarzen, großen Punkt. Ich kann nicht ausschließen, dass eins meiner Kinder (oder ich) da drangekommen ist. Und ein weiteres zeigt schon seit Anfang an Zeilenfehler im unteren Viertel.

Sonst funktioniert alles wunderbar. Ich liebe die Dinger weiterhin und fürchte mich vor der Zukunft, falls sie doch einmal ausfallen sollten.

Noch einmal herzlichen Dank und beste Grüße
      Björn

Kommentar

Hallo Björn,

kein Thema, schicke ich zu. Ist wirklich ungewöhnlich, meine laufen hier seit über 6 Jahren (boah wie die Zeit vergeht) wie am ersten Tag.
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

dreamy1 Sorry das ich mal wieder frage, aber wie steht es um deine angekündigten Projekte? Wie ist denn da der Stand, geht es weiter?

Kommentar

Ja, geht weiter - der Halbleitermarkt entspannt sich wieder leicht und jetzt geht es auch langsam wieder in Richtung Herbst, wo man draußen eh nicht so viel machen kann. Ich habe die letzten Wochen immer mal wieder am Design eines wichtigen Moduls gearbeitet, was zukünftig in allen neuen Projekten zum Einsatz kommt. Das ist sogar schon bestellreif und wird demnächst bestellt, wenn alle Bauteile verfügbar sind. Ich habe teilweise auch Bauteile beim Bestücker für mich einlagern lassen, als diese mal temporär verfügbar waren...die warten nur darauf, auf eine Platine zu kommen :-)

Geht also weiter :-)
            Viele Grüße,
            Stefan

Kommentar

Klingt nach wie vor vielversprechend und interessant!
              ich bin gespannt 🤩
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit den Smelly One fertig zusammengebaut zu bestellen?
                Ich bin handwerklich leider sehr unbegabt und hab auch von Löten keine Ahnung... Das Produkt interessiert mich aber sehr.

Kommentar

Ich denke eher nicht...
                  Das hat aber weniger mir wollen sondern mit den immensen Konsequenzen von fertiger Hardware zu tun.
                  Du brauchst dann eine Abfallnummer, musst Gewährleistung übernehmen, verpflichtenden Rücknahme, eine CE Abnahme usw usw, die als Elektronikhersteller sind extrem.

Kommentar

Auf privater Basis und damit auf Handschlag ist das natürlich möglich. Man muss dies nicht zwangsläufig mit den hohen Anforderungen an ein echtes Produkt vergleichen. Wohl auch, weil es durch diese Projekte keine signifikante Rückwirkung auf den öffentlichen Raum geben kann.
                    Man muss sich aber eben einig sein und keine negativen Konsequenzen erwarten dürfen. Daher würde ich diese Leistung nur für Freunde machen. Einmal davon abgesehen, dass es aktuell keine Teile und kein öffentliches Projekt gibt.
                    Zuletzt geändert von Phyxx; 28.12.2023, 10:28.

Kommentar

Zitat von FixMyLights Beitrag anzeigen
                      Gibt es eine Möglichkeit den Smelly One fertig zusammengebaut zu bestellen?
                      Leider nein, den Smelly One wird es auch nicht mehr als Bausatz geben - es wird irgendwann einen Nachfolger geben.

Und wie oben schon geschrieben, fertige "Produkte" wird es zumindest von mir erstmal nicht geben.

Freut mich aber, dass der Smelly One auch nach 7 Jahren noch Anklang findet
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Hallo Stefan

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                        Leider nein, den Smelly One wird es auch nicht mehr als Bausatz geben - es wird irgendwann einen Nachfolger geben.
                        Bei 106 Seiten in diesem Thread ist es vielleicht keine schlechte Idee, das als Hinweis zum aktuellen Status in #1 zu ergänzen...

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                        Freut mich aber, dass der Smelly One auch nach 7 Jahren noch Anklang findet
                        Jap, sehr cool! Wie auch der Burli, welcher hier rock-solid seinen Dienst verrichtet...
                        Kind regards,
                        Yves

Kommentar

Hallo Yves,

danke für den Hinweis, habs im ersten Post ergänzt.

Und ja, auch bei mir rennen die ganzen Smellys und auch der Burli nun seit Jahren ohne irgendein Problem :-)
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

gelöscht.
                            Zuletzt geändert von ThorstenGehrig; 29.01.2024, 20:44.

Kommentar

Hier noch schnell ein paar von den VOCs kaufen ?

https://www.components-store.de/prod...AQ-CORE-P.html

Kommentar

Warum? Hast Du einen Smelly, wo der VOC-Sensor sich verabschiedet hat? Ich hatte noch keinen einzigen.
                                Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X