Zitat von dreamy1
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
>> BURLI <<
Einklappen
X
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenSorry für die harten Worte, aber das musste leider raus.
Das Abzocken daneben ist, brauchen wir sicher nicht diskutieren.
Echt traurig!....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Guten Morgen
Hab grad was in der ETS gefunden:
DPT 14.003 -> Radioaktivität (1/s), 4-Byte Gleitkommawert. Da würden dann auch Werte über 65535 rein passen.
Wäre das eine Option für das nächste Softwarerelease? Dafür die Einheiten-GA weg lassen, weil die IMHO etwas unhandlich ist? Das kann man auch ohne in einer Logik/Visu umrechnen.
Jaaaaa, ich weiß, wir werden hoffentlich eh nie in die Verlegenheit kommen da wirklich hohe Werte zu sehen und wenn doch, lieber die Beine in die Hand nehmen, aber warum nicht, wenn's schon einen offiziellen DPT gibt?
Nur so eine Idee....
Gruß, Martin
- Likes 2
Kommentar
-
Wer's noch nicht kennt, hier könnt ihr mal die offiziell gemessenen Werte in eurer Nähe nachsehen. Stimmt bei mir praktisch exakt.
https://odlinfo.bfs.de/DE/themen/wo-...utschland.html
Kommentar
-
Danke fürs Teilen - obwohl ich den Link schon gekannt habe :-)
Also bei mir passt das auch nahezu deckungsgleich (+/- 10...20 nSv/h). Und das dürfte innerhalb der normalen Schwankungsbreite liegen.
Habe aber auch nix anderes erwartet...ich glaube, da hat jemand ein wenig Ahnung von Messtechnik *hust* *bäääh* *Eigenlob*
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenAlso bei mir passt das auch nahezu deckungsgleich (+/- 10...20 nSv/h).
Kommentar
-
Командовать
IMG_2053.JPG
Nicht vom Voltcraft täuschen lassen, das wurde vom Conrad damals nur umgelabelt
Hinter der Klappe ist alles kyrillisch. Der hat sogar ein Doppelzählrohr. Hat einst 99 Mark gekostet.
Er zeigt jetzt etwas mehr an als mein Burli, (159 nSv/h), aber das liegt daran, dass er sehr nahe am Granit der Terrasse vom Nachbarn liegt und der strahlt auch schon mehr als normal.
Grad hat's angefangen zu regnen, also wird es nicht lange dauern und die Werte steigen wieder.
Gruß, Martin
EDIT: http://radiation.fallout.cz/htm/rksb.htmZuletzt geändert von Sipple; 09.05.2019, 12:32.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar