So heute das erste Gewitter und die Warnung ist An und es werden fleißig Blitze erkannt. Leider passt das nicht zur Akkustik - aber der 40km Radius ist sehr groß. Mal schauen was man da noch optimieren kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
>> BURLI <<
Einklappen
X
-
Dann isser vermutlich etwas zu empfindlich eingestellt. Je nach Einbauort kannst Du den einen DIP-Schalter auch auf "Outdoor" einstellen. Es werden auch Wolkenblitze erkannt, es muss also nicht immer der klassische "Einschlag" sein, den man auch hört.
Freut mich aber, dass er funktioniert :-)
Kommentar
-
Heute gabs mal einen "Seltsamen" ausschlag beim BURLI von sonnst si maximal 150-160nSv/h auf 180 hoch aber auch schnell wieder runter
Müsste aber so um die zeit gewesen sein wo wir auch nen starken Wolkenbruch hatten. Könnte auch ein Gewitter den wert beeinflussen ? Hab im übrigen mein Gewitterwarner noch Immer nicht richtig eingestelltburli.png
Kommentar
-
Ja, das ist normal, dass die Strahlungsbelastung bei Regen etwas ansteigt:
snip_20190424194412.png
Angehängte Dateien
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Peterich Beitrag anzeigenHab im übrigen mein Gewitterwarner noch Immer nicht richtig eingestellt
Gruß aus Dillingen!10 HOME
20 SWEET
30 GOTO 10
Kommentar
-
Zitat von Clyde Beitrag anzeigenHast du bei dem Gewitter gestern überhaupt irgendwelche Werte gemessen? Oder eher nach dem Motto: Wer viel misst, misst MIst, da er noch nicht richtig eingestellt ist? Meni Burli ist leider noch immer nicht zusammen gebaut. Und da wir ja fast Nachbarn sind würd mich das mal interessieren.
Gruß aus Dillingen!
Kommentar
-
Versandupdate:
Ich habe heute die Versandmitteilung für die noch fehlenden Gehäuse bekommen, damit geht nächste Woche nochmal ein kleiner Schwung Pakete raus (bis mir die Gewitterwarner ausgehen).
Im Anschluss werde ich noch alle weiteren Interessenten auf meiner Liste individuell anschreiben, ob ich dann schonmal vorab teillliefern soll oder erst wenn ich die Restlieferung der Gewitterwarner bekommen habe (vorauss. erst im Juli).
Kommentar
Kommentar