Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> DUSTI << Preview und Diskussionsthread Feinstaubsensorik am KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich tippe auf einen Flux-Kompensator mit KNX Anschluß. Also "Fluxi".

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von Sipple Beitrag anzeigen
      "Fluxi".
      YMMD!
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Vielleicht gibt es auch endlich ein KNX gebundenes Sprachbefehlssystem ohne Cloud?
        Codename „Steffi“

Steffi mach mir Kaffee....

Und als Goodi, kann Steffi durch die Wohnung fliegen und Bilder machen, das wünscht Pierre sich ja schon...0
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Was es auch immer wird, es passt in ein 55er System. Orakel ich mal.

Kommentar

naja Lars larsrosen wünschen wäre übertrieben, ich finde diese Drohne lediglich erstmal interessant, da ich auf solche Spielereien stehe .
            Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von ;n1549447
              Multilayer-Platine mit 0603er Bauteilen, weil nicht mehr anders lösbar....auf der Platine gibts keinen mm² Platz mehr.
              Habe gerade bei Heise einen interessanten Maker Artikel zum Reflow Löten gefunden, ggf. passt das ja zu dem neuen Projekt...
              Gruß Bernhard

Kommentar

Da hab ich natürlich auch Interesse dran...

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                  Habe gerade bei Heise einen interessanten Maker Artikel zum Reflow Löten gefunden, ggf. passt das ja zu dem neuen Projekt...
                  Danke für den Link, habe ich auch schon gesehen. Das ist dann aber doch ziemlich Hardcore...und meine Platine muss beidseitig bestückt werden, da geht das leider nicht mit dem Bügeleisen :-)
                  Viele Grüße,
                  Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Wenn Du beidseiting 0603 bestückst und die Platine voll ist: Wie viele Lagen hat sie denn?
                    I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

4 Lagen Multilayer mit SMD oben und unten mit aktuell 224 (!) Bauteilen auf 55x55mm.
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

OK, da brauchst an Handbestückung nicht mehr denken.
                        Bei der Dichte musst schon aufpassen, dass das Pick and Place Tool alles bestücken kann.

Grüße

Kommentar

Ich bin auch gespannt...das p&p platziert doch aber von oben mit einer Vakuumkanüle, wo gibts denn da Probleme?
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Teilweise wegen der Dimensionen, und der Bestückungsreihenfolge, weil das Tool dann gegen ein schon bestückes Bauteil fährt.
                            Kann aber auch sein, dass das eine Besonderheit, der Bestücker (SIPLACE X4) ist.

Grüße

Kommentar

Schaun mer mal, trotzdem danke für den Hinweis!
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin aktuell aufgrund von Kohlegrills, Smokern und Feuerschalen in der Nachbarschaft auf der Suche meine WRL automatisch auszuschalten. Dazu möchte ich gerne einen VOC und Feinstaub Sensor außen neben die Ansaugung platzieren.

Meine Recherchen haben leider keinen One-fits-all-Sensor hervorgebracht und schließlich bin ich auf dieses Projekt gestoßen. Aufgrund des Alters mal die Frage, ob das Projekt noch „lebt“ und ob man einen Satz erwerben kann. dreamy1

Vielen Dank und Grüße
                                Christian

Kommentar

Lädt...
                                X