Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
MasterOfPuppets
Das ist doch die ursprüngliche Bezugsquelle mit (zumindest aktuell) 2 Monaten Lieferzeit? D.h. ich muss warten, oder hoffen dass ich keinen Elektronikschrott bekomme? ;-)
MasterOfPuppets
muss warten, oder hoffen dass ich keinen Elektronikschrott bekomme? ;-)
sobald die Platinen da sind kann ich dir sagen ob die Schrott sind oder nicht. Geliefert wurden die durch Prime am nächsten Tag, kamen gut verpackt an.
Edit : Stepdowns habe ich bei EXP Tech bestellt da hat Eckstein momentan auch 11-13 Tage.
Zuletzt geändert von andreasrentz; 22.02.2020, 11:01.
sobald die Platinen da sind kann ich dir sagen ob die Schrott sind oder nicht. Geliefert wurden die durch Prime am nächsten Tag, kamen gut verpackt an.
Die Arduinos müsstest Du auch ohne die Platinen testen können, mit Anschluss über USB. Hatte es nun gestern aber auch schon gewagt und bestellt. Da stehen nun aber auch noch eine Reihe von anderen Bestellungen aus...
Hat die inzwischen noch ein anderer ausprobiert?
Bei mir "läuft" nur einer von 3: Mit dem Dritten funktionierte es sofort, wären die andern nicht mal dauerhaft als USB-Device angemeldet blieben...
Dachte erst noch ich wäre zu blöd (hatte vorher noch nie einen Arduino in der Hand), aber die ersten beiden ließen sich weder stabil mit der Arduino-IDE ansprechen, geschweige denn Programmieren. Hab es mit zwei Systemen, sowie Linux und Windows probiert. Den Dritten konnte ich zehn mal programmieren ohne jegliche Probleme.
Was auffällt: Die zwei Problemplatinen haben einen anderen Chip drauf. Dessen Beschriftung (auch abweichend von der Dritten) ist kaum zu erkennen und auch anders positioniert. Und die verhalten sich auch nicht jedes mal identisch, wenn sie Strom bekommen. Die roten LEDs leuchten nur ungefähr jedes zweie Mal wenn sie Strom bekommen.
Irgendwelche Vorschläge/Ideen was ich noch probieren sollte?
also habe die drei von Amazon, gehen alle. Werden erkannt und können programmiert werden. Status Led rot.
Bei dem aus der Lieferung von Eckstein ist die Status Led grün, wird nen anderer Treiber geladen.
Was auffällt: Die zwei Problemplatinen haben einen anderen Chip drauf. Dessen Beschriftung (auch abweichend von der Dritten) ist kaum zu erkennen und auch anders positioniert. Und die verhalten sich auch nicht jedes mal identisch, wenn sie Strom bekommen. Die roten LEDs leuchten nur ungefähr jedes zweie Mal wenn sie Strom bekommen.
Irgendwelche Vorschläge/Ideen was ich noch probieren sollte?
Ich würde auf Umtausch pochen. Lieferung entspricht nicht der Bestellung, dokumentiert mit Foto.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar