Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Firmware für das Raum-Sensormodul von Masifi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn es vom Termin passt, dann gerne.

Kommentar

dito

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
        Schreibt doch mal hier, ob Interesse besteht, je nach Feedback kann ich ja mal was aufsetzen.
        Bin dabei. ;-)

Kommentar

Wenn es mir reinpasst, würde ich auch teilnehmen.

Kommentar

Ok, sind ja doch einige... ich mach mal ein Doodle, das schicke ich den Interessenten per PN, dann können wir vielleicht einen Termin finden, der allen bzw. möglichst vielen genehm ist. Wird aber erst morgen was mit dem Doodle, heute bin ich verplant.

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Servus Waldemar,

wäre sehr gerne dabei....

Läuft das dann über Skype ???
              Gruß, JG

Kommentar

mumpf ich fände das auch interessant.

Kommentar

Guten Morgen,

Ich habe auch Interesse. Bin aber gerade im Urlaub, aber das wird schon irgendwie gehen.

Grüße,
                  Sönke

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                    Schreibt doch mal hier, ob Interesse besteht, je nach Feedback kann ich ja mal was aufsetzen.
                    und gern dabei!

Kommentar

So, habe soeben an alle Interessenten einen Doodle-Link per PN verschickt. Sollte ich jemanden vergessen haben oder falls es noch Interessenten gibt, meldet euch bei mir. Bisher sind wir 14 Leute (mich eingeschlossen). Hätte ich gar nicht erwartet .

Gruß, Waldemar
                      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Servus Waldemar,

wei Du schreibst "Teams- oder eine Zoom-Session" und ich nicht der Hellste bin.....

Muß ich vorher was installieren ??? privat hab ich kein Teams / Skype hätte ich
                        Gruß, JG

Kommentar

Bin zwar nicht der Waldemar, aber ich antworte trotzdem mal.
                          Soweit ich weiß geht beides auch direkt im Browser.

Kommentar

suuuuper, dank Dir
                            Gruß, JG

Kommentar

Zitat von stoepf Beitrag anzeigen
                              Soweit ich weiß geht beides auch direkt im Browser.

Genau so ist es. Du kannst eine App installieren, musst es aber nicht.

Gruß, Waldemar
                              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hi allerseits,

Workshop-Termin: Morgen, Montag, der 18.10.2021, 20-22 Uhr.

Der (morgige) Montag hat knapp vor dem Montag in einer Woche gewonnen, es sind 14 Personen, die morgen Abend mitmachen wollen. Ich werde euch allen einen passenden Konferenz-Link per PN schicken. Das wird bis morgen gegen 17:00 Uhr sein, auf jeden Fall vor 18:00 Uhr. Sollte einer der Interessenten um 18:00 Uhr noch keinen link haben, bitter per PN bei mir melden, dann kann ich noch reagieren.

Ich habe auch schon eine kleine Agenda vorbereitet:
                                1. Allgemeiner Überblick über das Logikmodul (ca. 1/2 Stunde)
                                2. Eine erste, einfache Logik zum Aufwärmen (ca. 1/2 Stunde)
                                  • Spiegelheizung im Bad schalten
                                  • Nur schalten, wenn der Spiegel wirklich beschlägt
                                  • Komplett im Sensormodul abbildbar, da es Luftfeuchte, Temperatur und Taupunkt selbst liefern kann (mit einem Temp/Hum-Sensor)
                                3. Aus dem Alltag: Wie schalte ich mehrere Lichtkreise (ca. 1 Stunde - oder länger, je nachdem, wie viele Fragen gestellt werden)
                                  • Licht an/aus für einen ganzen Raum mit 4 Lichtkreisen (problemlos erweiterbar auf N)
                                  • Eingeschaltet wird ein "Hauptlicht" (2 Lichtkreise), davon einer gedimmt
                                  • Ausgeschaltet werden immer alle Lichtkreise
                                  • Das wird so aufgebaut, dass es sich wie ein Aktorkanal verhält (schalten, Status)
                                  • Ist dadurch frei kombinierbar mit einem Taster (auch Umschalter), PM, Visu etc.
                                  • Alle Lichtkanäle bleiben trotzdem einzeln schaltbar und dimmbar
                                Das früher angedachte Thema 3 - Berechnen eines Fensterstatus aus den Fensterkontakten - können wir gerne mal in einer anderen Session machen, dafür müsste ich aber mehr vorbereiten und das schaffe ich bis morgen Abend nicht. Außerdem glaube ich, dass das Lichtthema universeller ist und alle, die mehrere Lichtkreise in einem Raum haben, damit mal konfrontiert sein werden.

Ich freue mich auf morgen und wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende.
                                Gruß, Waldemar
                                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
                                X