Wenn es vom Termin passt, dann gerne.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alternative Firmware für das Raum-Sensormodul von Masifi
Einklappen
X
-
Bin dabei. ;-)Zitat von mumpf Beitrag anzeigenSchreibt doch mal hier, ob Interesse besteht, je nach Feedback kann ich ja mal was aufsetzen.
Kommentar
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigenSchreibt doch mal hier, ob Interesse besteht, je nach Feedback kann ich ja mal was aufsetzen.
und gern dabei!
Kommentar
-
Genau so ist es. Du kannst eine App installieren, musst es aber nicht.Zitat von stoepf Beitrag anzeigenSoweit ich weiß geht beides auch direkt im Browser.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Hi allerseits,
Workshop-Termin: Morgen, Montag, der 18.10.2021, 20-22 Uhr.
Der (morgige) Montag hat knapp vor dem Montag in einer Woche gewonnen, es sind 14 Personen, die morgen Abend mitmachen wollen. Ich werde euch allen einen passenden Konferenz-Link per PN schicken. Das wird bis morgen gegen 17:00 Uhr sein, auf jeden Fall vor 18:00 Uhr. Sollte einer der Interessenten um 18:00 Uhr noch keinen link haben, bitter per PN bei mir melden, dann kann ich noch reagieren.
Ich habe auch schon eine kleine Agenda vorbereitet:- Allgemeiner Überblick über das Logikmodul (ca. 1/2 Stunde)
- Eine erste, einfache Logik zum Aufwärmen (ca. 1/2 Stunde)
- Spiegelheizung im Bad schalten
- Nur schalten, wenn der Spiegel wirklich beschlägt
- Komplett im Sensormodul abbildbar, da es Luftfeuchte, Temperatur und Taupunkt selbst liefern kann (mit einem Temp/Hum-Sensor)
- Aus dem Alltag: Wie schalte ich mehrere Lichtkreise (ca. 1 Stunde - oder länger, je nachdem, wie viele Fragen gestellt werden
)- Licht an/aus für einen ganzen Raum mit 4 Lichtkreisen (problemlos erweiterbar auf N)
- Eingeschaltet wird ein "Hauptlicht" (2 Lichtkreise), davon einer gedimmt
- Ausgeschaltet werden immer alle Lichtkreise
- Das wird so aufgebaut, dass es sich wie ein Aktorkanal verhält (schalten, Status)
- Ist dadurch frei kombinierbar mit einem Taster (auch Umschalter), PM, Visu etc.
- Alle Lichtkanäle bleiben trotzdem einzeln schaltbar und dimmbar
Ich freue mich auf morgen und wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende.
Gruß, Waldemar
- Likes 3
Kommentar

.
.
Kommentar