Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Firmware für das 1-Wire Gateway von Masifi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
    Falls es hierzu noch Interesse an einer HW gibt, dann lasst es mich wissen, dann könnte man davon wieder welche aufbauen lassen.
    Hi bin dabei EFH zu planen wo knx verbaut wird. Nun würde gerne nach langer Suche ibuttons verwenden wollen was zu der FRAGE kommt wann und wie ich zu deiner Hardware komme .
    Grüße Enzo

Kommentar

Die HW für eine 1TE Einheit mit einem 1Wire CH ist vorhanden, aber die OpenKNX Firmware wird erst Anfang Februar fertig sein.
      In wie weit hier die iButtons schon drin sind, muss ich abklären.
      www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Hi Enzo,

die Firmware wird auch iButtons können. Denk bitte daran, dass Du ein dezidiertes 1-W-Gateway für die iButton-Linie verwenden solltest, andere 1-W-Sensoren sollten auf jeden Fall auf eine eigene 1-W-Linie (und damit auch auf ein eigenes 1-W-Gateway) gehen.

Wenn Du noch am planen bist, kannst Du das ja so vorsehen.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Habe eben erst den Thread hier gefunden. Dabei fiel mir ein, dass ich damals ja auch so ein Gerät von Masifi ergattert hatte. Mit der damaligen Software hatte es aber nie so richtig geklappt. Aber die Umsetzung hier ist ja mal mega.
          Kompiliert, aufgespielt, in die ETS eingebunden und ... funktioniert.

mumpf Masifi was ihr hier baut ist schon ganz großes Kino. Vielen Dank.

PS: Masifi, ja ich bin weiterhin auch an der 1TE Variante interessiert, bitte lösche mich da nicht von deiner Liste.

Kommentar

Alles klar und danke für die Blumen
            www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Hallo zusammen, ich weiß dieser Thread ist schon etwas alt 🙂

Ich hatte das Gateway lange Zeit über die alte Software laufen und habe sie nun mit der neuen Firmware bespielt und in der ETS eingebunden. Alles hat ohne Fehler geklappt.

Mein Problem ist aber dass sich das Gerät irgendwie aufhängt oder abstürzt wenn ich es über ETS programmiere. Nach dem erneuten flashen der Firmware funktioniert die Programmierung wieder für genau 1x und ein erneutes programmieren lässt das Gerät wieder abstürzen.

Ich hoffe ich erhalte hier die erhoffte Hilfe 🙂

Kommentar

Lädt...
              X