Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Modulares Smarthome Zugangssystem - Konzeptentwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
    Wiegand Schnittstelle am Reg-Controller
    Heutzutage würde ich nicht so sehr auf Wiegand Reader / Wiegand Protokoll setzen, sondern auf NFC / RFID Reader, die zB eine MIFARE DESFire EV3 lesen können und die neueren Sicherheitsstandards / Kryptographie​ unterstützen. So einen Reader sollten wir bauen...

Kommentar

Zitat von Noschvie Beitrag anzeigen
      So einen Reader sollten wir bauen...
      Die Slave G​eräte (RP2040 oder ESP32) sind so Modular, das das jetzt schon möglich ist. Den ESP32-P4 direkt damit zu verbinden macht für mich dann aber weniger Sinn. Der ESP32-P4 dient hier allein als "Zentrale", der Rest passiert alles in den Slaves.

EVO-Stufe 1
      IMG_1163.jpg

In den Gehäusen unten mit NFC ist der PN532 schon verbaut. Ob es dabei bleibt wird man sehen.

EVO-Stufe 2
      IMG_2094.jpg

Wiegand war nur eine Nebenbeschäftigung, da man hier einfach fertige Module mit Keypad bekommen kann. ​​
      Sensormodul | KNX-Klingel | GardenControl | Modbus RTU | Enocean | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
        Den ESP32-P4 direkt damit zu verbinden macht für mich dann aber weniger Sinn.
        Damit möchte ich ja nur den P4 testen, in einer "Schreibtisch-Umgebung", Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit in Erfahrung bringen. Daneben liegt ein anderer PN532 an einem ESP32 mit PoE, Buzzer und WS2812.

Kommentar

Lädt...
        X