Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modulares Smarthome Zugangssystem - Konzeptentwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
    Wiegand Schnittstelle am Reg-Controller
    Heutzutage würde ich nicht so sehr auf Wiegand Reader / Wiegand Protokoll setzen, sondern auf NFC / RFID Reader, die zB eine MIFARE DESFire EV3 lesen können und die neueren Sicherheitsstandards / Kryptographie​ unterstützen. So einen Reader sollten wir bauen...

Kommentar

Zitat von Noschvie Beitrag anzeigen
      So einen Reader sollten wir bauen...
      Die Slave G​eräte (RP2040 oder ESP32) sind so Modular, das das jetzt schon möglich ist. Den ESP32-P4 direkt damit zu verbinden macht für mich dann aber weniger Sinn. Der ESP32-P4 dient hier allein als "Zentrale", der Rest passiert alles in den Slaves.

EVO-Stufe 1
      IMG_1163.jpg

In den Gehäusen unten mit NFC ist der PN532 schon verbaut. Ob es dabei bleibt wird man sehen.

EVO-Stufe 2
      IMG_2094.jpg

Wiegand war nur eine Nebenbeschäftigung, da man hier einfach fertige Module mit Keypad bekommen kann. ​​
      www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
        Den ESP32-P4 direkt damit zu verbinden macht für mich dann aber weniger Sinn.
        Damit möchte ich ja nur den P4 testen, in einer "Schreibtisch-Umgebung", Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit in Erfahrung bringen. Daneben liegt ein anderer PN532 an einem ESP32 mit PoE, Buzzer und WS2812.

Kommentar

Lädt...
        X