Super, Danke für die schnelle Antwort
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Onewire Platine Messung Luftfeuchtigkeit
Einklappen
X
-
Sammelbestellung reloaded
Da mich min. 5 Leute angeschrieben haben, 5 weitere hier im Forum gefragt haben und sich zumindest einer gefunden hat, der die Konfektionierung und den Versand übernimmt, lasse ich mich nochmal breitschlagen.
Wenn ihr also noch Bedarf an den Sensoren habt, dann bitte folgendes machen.
a) am Doodle teilnehmen
Doodle: Multisensoren
b) tragt dort bitte euren Nick, die Emailadresse und die Anzahl ein
Ich lasse den Doodle erstmal 10 Tage laufen.
Zum Preis: Vermutlich werden es keine 100 Sensoren mehr, daher rehcnet bitte mit um die 18 € pro Bausatz. + Versand.
In 10 Tagen gebe ich dann Feedback, obs losgeht oder ggf. auch nicht.
GrußDerzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Kommentar
-
Zitat von Michixx Beitrag anzeigenManche Fehler sind so simpel, dass man da gar nicht sofort drauf kommt.
Ich hatte mal das USB-Ladekabel für den PI gegen ein kürzeres getauscht, das war aber defekt.
Der PI hatte damit nur einen Betriebsspannung von 4,25 V, mit dem anderen USB-Ladekabel ist die Betriebsspannung nun wieder bei 5,0 V.
Und der 1-Wirebus hat nun auch 4,75 V und alles funktioniert nun wie es soll.
Ich hätte ja auch noch einen genommen, aber ich muss erstmal sehen warum der bei mir nicht richtig funktioniert.
Mit dem neuem Ladekabel zeigte der Sensor für ca. 18 Std. plausible Werte an.
Danach wurde es leider noch schlimmer wie am Anfang, jetzt fallen die Werte bis auf 0% zurück, teilweise habe ich Peaks von 130%.
Ich hab mir am WE mal einen Sensor aus dem Wiregate Shop bestellt, mal sehen wie der sich verhält.
Wenn der dann problemlos funktioniert, kann ich schon mal ausschließen dass es am meinem System liegt.
Kommentar
-
So kleines Update,
der Sensor von ElabNET ist gestern angekommen, leider verhält der sich genauso wie der Bausatz.
Am RPi kann es auch nicht liegen, den habe ich auch noch ausgetauscht.
Kann jetzt eigentlich nur noch der BM sein, werde dann mal einen neuen bestellen.
Komisch nur, dass meine Temp. Sensoren funktionieren.
Kommentar
-
Ich benutze den ds9490r und der wird über die USB-Buchse vom Raspberry pi versorgt.
Einen USB-Hub hatte ich auch schon angeschlossen, allerdings wird dann der BM nicht mehr gefunden.
Zumal der Hub auch noch Rückspannung auf die USB-Anschlüsse geliefert hatte, war nicht schön.
Aber auch das einlöten einer Sperrdiode ins USB-Kabel hat nichts gebracht.
Wie gesagt, ich habe mir jetzt noch mal einen neuen bestellt, es funktionierte ja eine gewisse Zeit.
Kommentar
-
Zitat von Michixx Beitrag anzeigenIch benutze den ds9490r und der wird über die USB-Buchse vom Raspberry pi versorgt.
Max
Kommentar
Kommentar