Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gut, ich wollte den neuen Weinzierl MultiIO nehmen, siehe Planung. 48IOs und die Erweiterungsmöglichkeiten finde ich sexy.
@Voltus: wann und zu welchem Kurs könnten 200m lila Leitung hier sein? (200m weil ich eine einfache Lagerhaltung und einheitliche Leitungen wünsche ...)
@Voltus: wann und zu welchem Kurs könnten 200m lila Leitung hier sein? (200m weil ich eine einfache Lagerhaltung und einheitliche Leitungen wünsche ...)
Bitte mit meinem Backoffice klären. Tagesgeschäft ich nix mitmischen
Und hier wird YStY in 5-10cm Abstand (!) vom NYM beanstandet
In cm auch kein Problem, waren aber nur mm und ob es immer soviele sind in so einem Mauerschlitz.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
In cm auch kein Problem, waren aber nur mm und ob es immer soviele sind in so einem Mauerschlitz.
Stimmt, Millimeter, aber mein Einwand bleibt: Im Verteiler sieht man hier immer einfach isolierte 230V Aderleitungen dicht neben einfach isolierten Binäreingangsleitungen und 24V-Leitungen. Das würde ich persönlich dem Verteilerbauer um die Ohren hauen. Im Vergleich dazu finde ich YStY (Binärkontakt) neben NYM das viel kleinere Problem.
Wie gesagt YSTY dicht an dicht ans NYM wäre nicht der Norm entsprechend. Wie groß das Potential an Fehlern bzw direkten elektrischen körperlichen Schaden dadurch sein kann, kann ich nicht beurteilen begründen.
----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Albert Einstein
Andere Frage, wir haben das Geberit Duofix Element im Bad. Es kann vorbereitet werden für das Aquaclean, was wir gerne tun würden. Nun blicke ich nicht ganz durch.
Auf der Geberit Seite sieht man ein Leerohr mit Klammer. Die Klammer ist bei uns nicht vorhanden, ebenso kein Leerrohr. Weiter unten ist immer so eine Anschlussdose zu sehen. Ferner gibt es eine Steckdose mit Winkel zu kaufen.
Preisfrage: was brauche ich alles um für ein Aquaclean vorbereitet zu sein!?
Nach dem was weiter oben aus dem Clip Projekt gepostet wurde ist da für Reihenklemmen sehr viel Platzreserve.
wenn ich mich erinnere würde eine Reihe auf 2 Felder für alle Klemmen genügen.
Albert Einstein
Albert Einstein
Kommt aber auch auf den Bedarf an. Wenn ich 140 Kanäle brauche, dann kommt da was zusammen, richtig. Aktuell haben wir allerdings kaum schaltbare Steckdosen, von daher kommt hier nicht zu viel zusammen.
Generell sind Aktoren im Schrank erst mal verhalten. Mit den beiden Weinzierl fasse ich Geräte zu einem guten Kurs zusammen. Licht mache ich dezentral. Schaltaktoren sind es erst mal nicht viele.
Da wird noch was dazu kommen, keine Frage. Das OG ist noch nicht fertig geplant, der Keller noch nicht mal angedacht. Gestern kamen noch das AquaClean (siehe oben) und der Elektroheizkörper im Bad EG dazu.
die Steckdose von geberit ist bestellt. In die AP Dose kommt ein 5x1,5. Davon gehen dann ein 3x1,5 für das Kabel im Vorwandelement, eines für die Steckdose daneben und eines für eine Steckdose auf der anderen Seite ab, an die der E Heizkörper angeschlossen werden soll.
Je nach dem was für ein AquaClean nachgerüstet wird, es stehen bis auf das 8000er Modell alle Optionen offen.
Zuletzt geändert von BlackDevil; 14.07.2018, 13:25.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar