Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt EFH1951

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso kommt das NYM direkt zwischen den beiden Wasseranschlüssen raus? für ne Anschlussdose scheint mir das alles nen bissel knapp mit dem Platz.

Ansonsten mit dem Übergang schaute das bei mir so auch aus. Steckdosen immer über den Boden angefahren, da da noch einige cm Fußbodenunterbau drüber kamen war das i.O. mit dem Biegeradius. Hab da aber auch keine Lerrohre drinnen (Und keine Panik gibt auch kein Estrich im Haus wo da ggf. das blanke NYM drin versenkt ist).
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Das NYM zwischen den Anschlüssen ist ein 6mm2 für den Durchlauferhitzer. Daher zwischen den Anschlüssen.

Dann schau ich mal was der Estrich Vorarbeiter zu dem NYM sagt verschwindet ja im Boden, wie du schon sagdt

Kommentar

Ja und wie wird der Erhitzer da angeschlossen? geht das NYM direkt in den rein. Dann schaut aber das Loch in der Wand bescheiden aus. Und mit Anschlussdose scheints mir ein bissl knapp zu sein.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Die Position ist falsch.. das NYM-J 4x6mm² muss über den rechten Rohr 35mm und aus der Mitte heraus, nach rechts nochmal 30mm sein. So passt es nicht in die Anschusszone. Das ist genormt so und dein Anschluss falsch.

Im Anhang der Auszug aus einer Stiebel Eltron Anleitung für einen Durchlafuerhitzer....
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Siehe hier https://www.clage.de/de/Mediacenter/...k-pt-es-se.pdf

Die Wand ist noch nicht fertig verputzt Bzw an der Stelle ist es mir eigentlich egal ... beim Ziehen ist auch noch mal ein wenig abgeplatzt

Edit: ich Drücke mir mal dein Schablone aus und prüfe noch mal. Das Leerrohr schneide ich noch bündig.
            Zuletzt geändert von BlackDevil; 16.07.2018, 19:47.

Kommentar

oha, dann hat Clage wohl was eigenes. Die Anschlüsse oben kenne ich von Vialant, Siemens (Gibts nimmer) Stiebel usw... na wird schon passen.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wie gesagt, die geben diesen orangefarbenen Bereich zwischen den Anschlüssen vor. Ferner ist bei der Montage ein Schlauch vorgesehen, mit dem das Kabel von wasserführenden Teilen getrennt wird (hab ich bei Stiebel auch schon gesehen, ansonsten kenne ich noch keine DEH). Ansonsten sehe ich schon zu, dass ich mich an die Zonen halte. Was einer der Gründe ist die Leerdose von Geberit zu kaufen, um die Abstände entsprechend besser wahren zu können.

Kommentar

Orange Dosen bedeutet, dass sie statisch relevant sind, oder? Gut, fairerweise muss man sagen das weder dem Rohbauer, dem Statiker oder uns auffiel das nach dem schneiden der Wand dort ein Schlitz entsteht ... dadrin ruht nun gebettet in Beton ein Ziegel.

Die Unterkonstruktion der Stahlträgerverkleidung mit der Dose für das G1 sitzen nun auch.
                  This gallery has 2 photos.

Kommentar

Lila KNX Kabel für binäre Signale ist auf der Baustelle und die ersten Meter verlegt, gleiches gilt für grüne KNX Leitung und Mantelleitungen. Ich habe den Verteiler in Strieplan mit Sicherungen, soweit bekannt oder vermutet, bestückt - siehe Anhang.

hv_aufbau_230718.PNG

Was an Sicherungen noch nicht drin ist, ist der Keller. In die Felder rechts kommt alles was KNX System ist. Strieplan selbst bietet jetzt nichts passendes an, aber kennt jemand passende Schaltschrankleuchten für den TL309S? In der Ecke ist es doch recht duster ...

Kommentar

Ich würde einfach ein led band reinkleben

Kommentar

Basteln geht immer, das ist klar. Fertige Produkte haben aber auch ihren Charme

Kommentar

Lampe im Schrank hab ich noch nie drüber nachgedacht, gibt halt eine passend montierte Leuchte an der Decke.
                          Albert Einstein

Kommentar

Bei meinen TS8 ist das Standard S&J hat ja auch welche im Katalog, aber eben nicht für den Schrank

Kommentar

Hab heute den HKV eingebaut. Bekomme ich da noch einen Verteiler für einen Heizungsaktor rein?

irgendwie enger als man auf den ganzen Bildern immer sieht
                              This gallery has 1 photos.

Kommentar

naja so eine Spelsberg-Box mit integrierter Hutschiene im Querformat sollte da ggf noch oben quer passen, wobei da ja noch die Stellventile oben fehlen. So offen ohne extra Verpackung wolltest den ja nicht einbauen oder!?
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X