Hager und ABB aus meiner Sicht überteuert. Es gibt zahlreiche Alternativen, welche mit Sicherheit nicht schlechter sind.
Siemens 13A ... 5su1356-6kk13 ... 27 EUR
Siemens 13A ... 5su1356-6kk16 ... 24 EUR
... Made in Germany... 15 EUR billiger.
12 FI/LS auf einer Schiene bekommt man mittlerweile auch hin... nur halt nicht mit Hager und ABB... google mal nach Siemens 5SV1... brandneu... kombinierte FI/LS in 1 TE
Generell solltest du dir folgende Fragen beantworten:
1. Investiere ich in einen neuen Schrank?
2. Investiere ich in platzsparende Technik?
3. Brauche ich wirklich soviel Reserve oder kann ich nicht mit dem noch nicht mal ansatzweise vollem Schrank leben?
Aus meiner Sicht ist bei dem Schrank nicht der Platz für die REG das Problem. Da ist massig Platz. Problematisch sehe ich eher, dass es nur 3 Felder sind. 4 wären da sicher besser, wenn ein ganzes Haus versorgt werden soll.
Siemens 13A ... 5su1356-6kk13 ... 27 EUR
Siemens 13A ... 5su1356-6kk16 ... 24 EUR
... Made in Germany... 15 EUR billiger.
12 FI/LS auf einer Schiene bekommt man mittlerweile auch hin... nur halt nicht mit Hager und ABB... google mal nach Siemens 5SV1... brandneu... kombinierte FI/LS in 1 TE
Generell solltest du dir folgende Fragen beantworten:
1. Investiere ich in einen neuen Schrank?
2. Investiere ich in platzsparende Technik?
3. Brauche ich wirklich soviel Reserve oder kann ich nicht mit dem noch nicht mal ansatzweise vollem Schrank leben?
Aus meiner Sicht ist bei dem Schrank nicht der Platz für die REG das Problem. Da ist massig Platz. Problematisch sehe ich eher, dass es nur 3 Felder sind. 4 wären da sicher besser, wenn ein ganzes Haus versorgt werden soll.
Kommentar