Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt EFH1951

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
    Sollte so hinkommen, oder?

led.PNG
    Irgendjemand? Abgesichert wird entweder mit PT 4-FSI/F-LED 24 oder was anderem (verrat ich noch nicht :P ). Der Aktor hängt natürlich auch hinten dran.

Kommentar

Ja so werde ich das auch umsetzen, nur halt mit den WAGO-Klemmen für die Feinsicherungen und bemessen an meine Spotgruppen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Eh klar welche Wagos sind das genau?

Kommentar

Ich habe hier die 2002-1611/1000-0541 genommen.
          Mit Indikator LED AC/DC 12-30V
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Danke

Kommentar

Hallo BlackDevil,

da ich bisher immer heimlich still und leise dein EFH-Fortschritt verfolgt habe, dachte ich mir, da dich ja jetzt alle ein wenig links liegen lassen, meld ich mich auch mal aus der Versenkung!

Daher die Preisfrage: was würde man sonst anstelle von Fermacell nehmen?
              Rigips wäre eine Möglichkeit! :-)
              Noch mal ich, ein Aderpaar pro LS Auslass genügt, richtig? Was ist von WHD Marine zu halten? Ich finde keinen Hersteller dazu ... bzw keine Website.
              Ja, ein Aderpaar pro LS Auslass genügt, anzuraten wäre dir aber eher zwei Adernpaare als Vorsorge einzuziehen!
              WHD Marine hab ich zufällig auch im Haus, sind vom Surround-Sound sehr gut geeignet, hast du vor sie an die Decke zu packen sind die echt das Geld wert.
              So schwer war das mit der Website jetzt nicht... https://whd.de/
              oder wäre das unkritischer als in der 5G16?
              Ich bin da eher für die 5G16 aber das ist Ansichtssache!
              Irgendjemand? Abgesichert wird entweder mit PT 4-FSI/F-LED 24 oder was anderem (verrat ich noch nicht :P ). Der Aktor hängt natürlich auch hinten dran.
              Die Absicherung durch den PT4 ist für diesen Fall genügend, der Aktor hinten dran spielt da keine große Rolle, eine Frage noch, hängt da nur der Aktor dran oder kommt da noch weiteres dran?
              Gute Wahl bei WAGO-Klemmen meiner Erfahrung nach: 2002-1611/1000-0541 >< LED AC/DC 12-30V

LG
              Niklas

Edit: hier noch was für den Multiroom-Wunsch deiner Holden:
              https://whd.de/collections/multiroom
              https://whd.de/collections

Zuletzt geändert von NiklasKNX; 22.07.2019, 10:18.

Kommentar

Kommentar

Hm? Sorry das ich hierauf noch nicht geantwortet habe ... ich wüsste bislang nicht was Danke für or Infos. Ich denke mal ich bleibe bei den WHD.

Ansonsten gibt es bis jetzt nicht viel neues. Der OSB Belag im DG ist drin. Als nächstes kommt die Luftdichtfolie. Danach dann Lüftung und Elektrik.

Gestern habe ich die zwei Gebavent Steildachhauben eingebaut, auf jede Dachseite eine. Die eine ‚falsch‘, heist den Lappen für das Wasser habe ich an den Seiten unter die Ziegel, so dass nur unten ein Lappen rausschaut, wie beim Dachfenster. Das schaut soweit auch gut und sehr unauffällig aus. Auf der anderen Seite habe ich es gemacht wie es soll, sprich den Lappen auch an den Seiten raus. Und das sieht sch* aus. Ich werde das noch mal versuchen umzubauen. Ich überlege sogar beide auf eine Seite zu bauen (übereinander), damit ich auf der anderen Seite nichts für Solar verliere ... mal seheb

Kommentar

So ... PV Vorbereitung Fränkische in 25mm mit Stopfen und Multitape...
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

• Abend, was ist denn das für ein Schalter ganz links oben?
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hager HAC306

Kommentar

Hager HAC306
                          hab ich mich schlecht ausgedrückt, für was verwendest du ihn. Umschaltung Notstromversorgung?

Kommentar

Ein-/Aus ich kann damit den gesamten Hauptverteiler vom Netz trennen. Andernfalls müsste ich den SLS trennen und damit wäre das Gesamte Anwesen tot, also auch der Außenbereich. Für was, wird die nächste Frage sein naja, wenn ich halt Arbeiten oder Änderungen an dem Teil durchführen muss.

Kommentar

Falls dein SLS- Schalter mehr als 40A hat, müsstest du den Hauptschalter gegen einen Lasttrennschalter mit 35A bzw. 40A Neozed Sicherungen ersetzen.
                              Das richtet sich nach dem Nennstrom deiner RCD.
                              Dieser sollte jeweils nicht mehr als 40A betragen.

Beste Grüße und weiter gutes Gelingen !
                              Steffen
                              Zuletzt geändert von Jonoli; 18.08.2019, 12:34.

Kommentar

SLS und FI passen zusammen ... die SLS sind höher als die FI, der Hauptschalter richtet sich nach dem SLS. Warum sollte ich jetzt gegen oldschool Neozed tauschen müssen? Die FI sind geschützt ...

Edit: der Hauptschaltern ändert an der Auslegung nix.

Kommentar

Lädt...
                                X