Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Kristallglasmystiker, Orakelbefrager und Kaffeesatzleser.. 😀

Wartet einfach die KNXperience vom 28.09.2020 bis 02.10.2020 ab.

https://knxperience.knx.org/

Jetzt registrieren!!

Wird schon werdn mit der Frau Kern.
    Mit der Frau Horn is a wieder worn.

Gruss Peter
    ETS 6 Beta wird kommen

KNX ETS Development Survey - KNXperience

https://www.surveygizmo.com/s3/58297...rience?cc=knxp
    https://translate.google.com/transla...rience?cc=knxp
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Es wird ein Fest.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Remstal Beitrag anzeigen

Und schon wisst Ihr mehr als vorher!!

Gruss Peter
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Weiß eigentlich jemand, ob schon konkrete Geräte zum Einsatz als TP/TP-Segmentkoppler mit Secure Proxy angekündigt sind? Mit einem TP/TP-Koppler könnte man eine Linie schön in Secure und non-Secure aufteilen. Wenn auf einer Seite des Kopplers nur Secure-Geräte sind, würde der Secure Proxy dafür sorgen, dass sämtliche Kommunikation auf der Secure-Seite verschlüsselt ist.

Kommentar

Du kannsr doch bis auf GA Ebene Secure aktivieren oder nicht, also auch wirklich einzelne GEräte austauschen und secure machen.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
              Du kannsr doch bis auf GA Ebene Secure aktivieren oder nicht, also auch wirklich einzelne GEräte austauschen und secure machen.
              Dann müssen halt alle Geräte, die auf dieser GA mitspielen wollen, auch Secure können. Also auch die Visu usw.

Der Secure Proxy ist schon eine feine Lösung, um physikalisch abgegrenzte Segmente mit Secure zu sichern, und dabei im Rest des Systems "normal" mit vorhandener Hardware zu arbeiten auf dieser GA.

Kommentar

Ok, das hatte ich s noch nicht betrachtet, ur wo ist der Sinn in Secure, wenn man von anderer Stelle das problemlis umschiffen kann?
                Gruß
                Florian

Kommentar

Du kannst dann den Aussenbereich (oder öffentlich zugängliche Bereiche) secure machen, und indoor ganz normal weiterfahren.

Kommentar

Dumme Frage: Die zur ETS5 gekauften Apps wie die Rekonstruktion.. werden die bei eine Upgrade auf die ETS6 dann mit genommen? Ich habe dann ja quasi keine ETS5 mehr.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Beim Umstieg von ETS4 auf 5 ging das. Mal vorsichtig ausgedrückt, wird das wohl funktionieren.

Kommentar

Wenn du das Upgrade kaufst „verlierst“ du ja die ETS 5 Lizenz, jedenfalls als getrennte Lizenz, dann hoffen wir einfach mal
                        Gruß Florian

Kommentar

Aber ich dachte, dass ich die 5 dann mit den Dongel weiter nutzen kann?
                          Dann sollten doch auch die Apps noch gehen.

Wenn nicht kann man ja noch ewig warten bis man updaten kann(will).
                          Elektroinstallation-Rosenberg
                          -Systemintegration-
                          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ja, kannst Du weiternutzen. Nur entscheidest Du dich dafür, die Apps auf die ETS 6 umzuschreiben, gehen die dann natürlich mit der ETS 5 nicht mehr.

Kommentar

Ufff krass, danke für den Hinweis.
                              Elektroinstallation-Rosenberg
                              -Systemintegration-
                              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                                Ja, kannst Du weiternutzen. Nur entscheidest Du dich dafür, die Apps auf die ETS 6 umzuschreiben, gehen die dann natürlich mit der ETS 5 nicht mehr.
                                Vielleicht missverstehe ich, was du meinst, aber das simple Lizenzsystem der ETS kennt doch keinen Rückruf von Lizenzen. Wenn die einmal ausgestellt sind, also der Kunden den Lizenzschlüssel hat, dann bleibt die unbegrenzt funktionsfähig. Oder nicht?

Kommentar

Lädt...
                                X