Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von oliverel Beitrag anzeigen

Magst du uns hier nochmal Bescheid geben? Finde aktuell leider noch nichts im Shop...
    Klar. Sollte nächste Woche in der Shopaktualisierung dabei sein. Preis habe ich bereits genannt. Es ist Lagerware bei Hörmann bestellt.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Steinigt mich nicht gleich...
      Was hat denn das Modul für einen Vorteil gegenüber einem Jalousie/Rolladenaktor? Gibt es da weitere Funktionen, die den Preis für das Modul rechtfertigen, statt einen freien Kanal auf den Jalousieaktoren zu verwenden?

Kommentar

Zitat von Muc241 Beitrag anzeigen
        Was hat denn das Modul für einen Vorteil gegenüber einem Jalousie/Rolladenaktor
        Denke, dass dieses Modul sicherlicher einiges mehr kann...verschiedene Status abfragen, Lüftungsstellung etc. Alles andere wäre das Modul für de Fisch...Habe aber leider im Internet dazu noch nix gefunden.
        Lg Lukas

Kommentar

Richtig Lukas. Es soll wohl u.a. folgendes bieten: Endlagenerkennung, Auf/Zu spezifisch ansteuerbar, Lüftungsstellung,..

Kommentar

https://www.voltus.de/?cl=details&an...60680f4bc3c3c9

Kommentar

Reicht das Gateway selbst oder braucht man auch diesen HCP Adapter, oder wie funktioniert das?

Danke

Kommentar

Soweit ich das verstanden habe, ist der nur für "altes" HCP1" Zubehör notwendig.
                Bin mal gespannt, ob mein neues Tor oder das KNX Gateway zuerst kommt...
                Gruß Martin
                IPSymcon 6.1, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI, Philips Hue

Kommentar

Den HCP Adapter benötigt man nur für den Anschluss von Zubehör der Serie3 an Serie4 Antriebe. Ob es anders herum auch funktioniert wäre interssant zu wissen. Vielleicht kann ja Voltus das mal überprüfen. Also z.B. ein Serie3 Antrieb mit dem KNX Gateway (Serie4 Zubehör) über den HCP Adapter betreiben. Wäre klasse, wenn das klappen würde.

Kommentar

Ok, danke Euch! Dann kommt es nun auf die Wunschliste für Weihnachten 😂🙈

Kommentar

Erster . Tor kommt in ca. 6 Wochen. Passt dann mit dem Lieferdatum 08.12 bei Voltus für das Gateway zusammen. Hörmann Vertreter war heute da, er hat aber auch keine exakteren Infos.
                      Zuletzt geändert von jumy04; 20.10.2020, 16:54.
                      Gruß Martin
                      IPSymcon 6.1, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI, Philips Hue

Kommentar

Habs mal vorbestellt. Mal sehen was zuerst kommt: Das Gateway oder das Christkind

Kommentar

Naja... dann bin ich mal die Nummer 3... ist bestellt... Tor ist zwar vorher da... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Kommentar

Ich muss nochmal nachhaken was unser GU nun für ein Tor plant, hoffe auch Hörmann. Muss ich dann nur ne Busleitung in Richtigen Moto planen oder noch was?

Kommentar

Zitat von memberx Beitrag anzeigen
                              Ich muss nochmal nachhaken was unser GU nun für ein Tor plant, hoffe auch Hörmann. Muss ich dann nur ne Busleitung in Richtigen Moto planen oder noch was?
                              Ja, Busleitung reicht und natürlich ne Steckdose.

Kommentar

Zitat von Stifty Beitrag anzeigen
                                Ja, Busleitung reicht und natürlich ne Steckdose.

Also ne zusätzliche Steckdose? Der Motor hat ja eh eine dort

Kommentar

Lädt...
                                X