Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht System 55 Touch Panel / Touch Screen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    die Applikation überzeugt mich irgendwie immer noch nicht so wirklich...
    Soll mich doch wer verklagen.. siehe Anhang.
    Thanks! Gibt es denn in der Software, mit der man auch die Icons ändern kann, eine Möglichkeit die Beschriftung zu ändern (z.B. auf "Bett links")?

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
      Gibt es denn in der Software, mit der man auch die Icons ändern kann, eine Möglichkeit die Beschriftung zu ändern
      Ja. Die Software hast du gefunden?
      https://knx-user-forum.de/forum/öffe...72#post1415272

Kommentar

Zitat von dschwert Beitrag anzeigen
        Jetzt ja, danke! :-)

Kommentar

Ich hole mal den Thread wieder hoch, gibts inzwischen außer dem Tantron noch irgendwelche Neuheiten in diesem Bereich? Die meisten deutschen 55er Touch Taster sind ja schon etwas älter und zur L&B2020 gabs offenbar auch nichts neues. Optisch finde ich den Multi Touch Pro auch schöner als den Tantron. Würde es Merten mal hinbekommen via Firmware Update Funktionen nachzureichen wie zB. direkte RGB Steuerung, hübsche Sollwertverstellung, mehr Szenen-Optionen und Info-Anzeige wie beim GT2, dann wäre er meiner Ansicht der beste Touch Taster auf dem Markt. Aktuell muss man mit ihm noch einige Kompromisse eingehen.
          Zuletzt geändert von kira; 22.04.2020, 13:16.

Kommentar

Zitat von kira Beitrag anzeigen
            ...der beste Touch Taster auf dem Markt. Aktuell muss man mit ihm noch einige Kompromisse eingehen.
            Ich kenne zwar nicht alle hier aufgeführten 55er Touch-Taster, aber mit absoluter Sicherheit ist der Cala 3.0 der beste von den hier aufgeführten.
            Der Merten hat allerdings die Gestensteuerung als Alleinstellungsmerkmal, diese ist ganz nett und auch brauchbar, macht Ihn aber nicht zum besten.

Kommentar

Hi,

ich habe jetzt ein paar Mails mit Tantron hin-und-hergeschrieben.
              Eigentlich, weil ich mich für den T/N TC40L interessierte, aber dafür braucht man 86er Dosen. Die hab ich nich...
              (vgl. https://www.youtube.com/watch?v=Awg5kHqKQRI)

Jetzt bestelle ich mir mal 2 T/N TC26L. Sobald ich was vorzeigbares habe, melde ich mich mal.
              Ich gehe mal davon aus, dass deren Preisliste kein Geheimnis ist. Ich hänge sie an ;-)

Wenn ich es mir recht überlege... ich bestelle den 40er trotzdem mal mit. Nur mal gucken :-P

thumbnail_image002(05-25-10-50-52).jpg
              Zuletzt geändert von Thisischris; 25.05.2020, 12:41.

Kommentar

Gibt es eigentlich in der Zwischenzeit offizielle Bezugsquellen? Direkt aus China habe ich seit über 3 Wochen keine Antwort erhalten. Das 2,5" Panel würde ich mir ebenfalls gerne mal ansehen.
                Gruß
                Tobias

Kommentar

Hier habe ich das in einem Shop gefunden: https://shop.architronics.de/produkt...splay-tantron/

Warum ein Display mit einem unrabattierten offiziellen Listenpreis von 69 USD bei uns 199€ kosten muss, verstehe ich jedoch nicht. Selbst mit einem deutlichen Aufschlag für EUSt und "Support"/Gewährleistungsabwicklung ist für mich ist der Preis schlichtweg eine Frechheit, aber auch dieser Shop wird sicher genug Dumme finden...
                  Viele Grüße,
                  Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von Thisischris Beitrag anzeigen
                    Hi,

ich habe jetzt ein paar Mails mit Tantron hin-und-hergeschrieben.
                    Eigentlich, weil ich mich für den T/N TC40L interessierte, aber dafür braucht man 86er Dosen. Die hab ich nich...
                    (vgl. https://www.youtube.com/watch?v=Awg5kHqKQRI)

Jetzt bestelle ich mir mal 2 T/N TC26L. Sobald ich was vorzeigbares habe, melde ich mich mal.
                    Ich gehe mal davon aus, dass deren Preisliste kein Geheimnis ist. Ich hänge sie an ;-)

Wenn ich es mir recht überlege... ich bestelle den 40er trotzdem mal mit. Nur mal gucken :-P

thumbnail_image002(05-25-10-50-52).jpg
                    Sicher das man für das 4" Gerät 86er Dosen braucht? Das ganze Panel ist 86...das was in die Dose kommt hinten dran ist erheblich kleiner...denke also passt in Standard Dose...halt nur nicht bei zwei Dosen nebeneinander.

Hallo zusammen,
                    Veronica hat mir den Preis für die von mir angefragten 3x 4" Touch Panel genannt und meinte man müsse den Versand selbst organisieren.

Dürfte ich einmal fragen wie ihr das gemacht habt?

Und sind hier Leute die den 4" nutzen und dazu ein Video zeigen könnten oder nutzt noch wer das 10" Gerät?

​​​​​​​Würde mich über Infos sehr freuen

Kommentar

Also das der Versand selbst organisiert werden sollte ist mir neu - bei mir war er nur herzhaft zu bezahlen... Vielleicht war das ein Mißverständnis - Veronicas Englisch ist ja auch eher so wie die Panels zu programmieren sind: Ausbaufähig ;-)

Kommentar

Zitat von Wolflay Beitrag anzeigen
                        Also das der Versand selbst organisiert werden sollte ist mir neu - bei mir war er nur herzhaft zu bezahlen... Vielleicht war das ein Mißverständnis - Veronicas Englisch ist ja auch eher so wie die Panels zu programmieren sind: Ausbaufähig ;-)
                        Ja habe jetzt nochmal explizit nachgefragt und Versand mit DHL war mit drin...war ein Missverständnis.

Nutzt du die Tantron Panels noch und wenn ja welche? Habe nur Interesse an der 4" Version da alle KNX Schalter eh einzeln an der Wand hängen

Kommentar

Ich nutze nur die 55er... Ich habe aber auch noch von niemandem gelesen, der die 4“ Version hat.

Kommentar

Die Schalter kamen an. Hab bisher nur die kleinen angetestet, nix ausführliches.
                            Versuche es am Wochenende mal.

Kommentar

Ich würde zwei 2,6“ gegen die Selbstkosten inkl. zusätzliche braune Rahmen abgeben. Werde die 4“ nehmen. Und da die Taster eh in kein System integriert werden kann ich ruhig die großen nehmen.
                              Kosten pro Stück inkl. Rahmen 140€ (Versand geht auf mich).
                              Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
                              Beratung, Projektierung, Programmierung

www.lets-make-it-smart.de

Kommentar

Aber wirklich gesehen oder in der hand gehabt hat noch keiner solch einen 4 Zoll Tantron oder ?

Kommentar

Lädt...
                                X